PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime-Season: Frühling 2014

Wir führen hier vor allem Anime-TV-Serien auf. Ein Teil der Titel ist zeitgleich als Simulcast in Deutschland verfügbar. Specials, Anime-OVA und Anime-Spielfilme fügen wir nur bei Bedarf hinzu. Sofern dir ein Titel fehlt, über den du etwas schreiben möchtest, sag uns bitte Bescheid.

Benachbarte Seasons: Winter 2014 | Sommer 2014

gekachelte Ansicht | Diese Season auf AniChart

Animes der Season

Bild aus Abarenbou Rikishi!! Matsutarou

Abarenbou Rikishi!! Matsutarou

Roughneck Sumo Wrestler!! Matsutarou / 暴れん坊力士!!松太郎

Studio: Toei Animation basiert auf: unbekannt

TV-Serie (23 Folgen) 22 Minuten

Kategorien: Sport

Links: AniList

Bild aus Aikatsu! 2

Aikatsu! 2

- / アイカツ! 2

Studio: Sunrise basiert auf: Videospiel

TV-Serie (51 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Idols, Musik, Schule

Links: AniList

Bild aus Akuma no Riddle

Akuma no Riddle

Riddle Story of Devil / 悪魔のリドル

Studio: diomedéa basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Action, Schule, Shoujo-Ai

Links: AniList

Ichinose Haru und Azuma Tokaku besuchen in der Myojo Privatschule die Black Class. In dieser speziellen Klasse sind außer Haru und ihrem Lehrer nur Auftragsmörderinnen deren Ziel es ist Haru umzubringen um so ihren eigenen Wunsch erfüllt zu bekommen. Azuma schlägt sich jedoch auf die Seite von Haru und versucht sie vor ihren Mitschülerinnen zu beschützen.

Ein Action-Anime mit einem Hauch von Shoujo-Ai in dem sich die Schülerinnen gegenseitig mit Pistolen, Sprengstoff, Schwertern und anderen Nettigkeiten das Leben schwer machen.
Die Serie ist für Fans von Action-Animes mit hübschen Mädchen und eher geringem Story-Anteil geeignet, wer eine großartige Geschichte/Story erwartet, keine Kampf-Szenen mag oder kein Blut sehen kann sollte von der Serie die Finger lassen.

Bild aus Atelier Escha & Logy ~Tasogare no Sora no Renkinjutsushi~

Atelier Escha & Logy ~Tasogare no Sora no Renkinjutsushi~

Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky / エスカ&ロジーのアトリエ ~黄昏の空の錬金術士~

Studio: Studio Gokumi basiert auf: Videospiel

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Fantasy

Links: AniList

Bild aus Baby Steps

Baby Steps

Baby Steps / ベイビーステップ

Studio: Studio Pierrot basiert auf: Manga

TV-Serie (25 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Sport

Links: AniList

Bild aus Black Bullet

Black Bullet

- / ブラック・ブレット

Studio: Kinema Citrus basiert auf: Light Novel

TV-Serie (13 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Action, Mystery, Science Fiction

Links: AniList

Satomi Rentarou, ein Student und sogenannter Promoter sowie seine Partnerin Enju, ein verfluchtes Kind das als Initaitor bezeichnet wird, kämpfen gegen zu Monstern mutierte Tiere die den Gastrea-Virus in sich tragen. Neben diesem Kampf kämpft Rentarou dafür das verfluchte Kinder in der Gesellschaft anerkannt werden.

Eine Action-Serie die neben dem Kampf gegen die Monster den Kampf gegen die gesellschaftliche
Diskriminierung der Kinder thematisiert.
Aufgrund des hohen Anteils an Loli-Charackteren, einigen freizügigen Szenen sowie Enjus Flirt-Versuchen gegenüber Rentarou ist die Serie für Loli-Fans die Action nicht verabscheuen interessant, jedoch nicht unbedingt für jeden Action-Fan der nicht allzu viel Lolis anfangen können. Die Story befindet sich im mittleren Bereich, ein Mittelmaß zwischen Action und Hintergrund-Story.

Nachdem sich auf der Welt der Gastrea-Virus ausgebreitet hat lebt die Menschheit im Schutz riesiger Monolyten aus Varanium, einer Substanz die mit jenen Virus infizierte Tiere/Monster fern hält. Gebärt eine infizierte Frau ein Kind hat jenes rote Augen und hat eine erhöhte Resistenz gegen den Virus. Jene Kinder gelten in der Bevölkerung jedoch als Cursed Children, verfluchte Kinder, die gesellschaftlich verachtet und ausgegrenzt werden.

Satomi Rentarou nimmt als Promoter solch ein Mädchen, Aihara Enju, bei sich auf. Enju wurde von vielen Menschen betrogen und traut Rentarou zu Beginn nicht, fasst im Laufe der Zeit jedoch Vertrauen in ihm. Sie kommt ihm näher und setzt sich als Ziel ihn später zu heiraten.

Die beiden ziehen durch die Straßen um jene von Monstern mit dem Gastrea-Virus zu befreien. Hierbei treffen sie auf andere Promoter und Initiators, Cursed Children ohne einen Partner sowie Politiker die Machtspiele untereinander austragen.
Rentarou scheint gut mit Cursed Children und Initiators umgehen zu können. Sie fassen ihm gegenüber schnell vertrauen und werden teilweise zutraulich, was bei Enju sowie seiner Cheffin und Kindheitsfreundin Kisara nicht immer auf Wohlgefallen stößt.
Bild aus Blade & Soul

Blade & Soul

- / ブレイドアンドソウル

Studio: GONZO basiert auf: Videospiel

TV-Serie (13 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Bokura wa Minna Kawaisou

Bokura wa Minna Kawaisou

The Kawai Complex Guide to Manors and Hostel Behavior / 僕らはみんな河合荘

Studio: Brain's Base basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Romanze, Schule

Links: AniList

Zu Beginn seines Studiums zieht der Student Usa Kazunari in die Kawai Rensidenz. Dort trifft er auf die Haushälterin Sumiko, einem Mann namens Shirosaki der für sein Vorliebe für junge Mädchen bekannt ist, die trinkfeste Mayumi und die mit ihrem Charme manipulierende Sayaka. Des weiteren bemerkt er dass er nun ebenfalls mit Kawai Ritsu, einer schweigsamen introvertierten Studentin und seine „Liebe auf den ersten Blick“, zusammen wohnt. Mit der Zeit kommen sich die beiden ein Stück näher.

Die Serie ist eine Mischung aus High School Romanze mit Comedy-Elementen (Romance-Comedy) und für all die Anime-Fans geeignet die einen unerfahrenen Studenten auf dem Weg seiner ersten Liebe begleiten wollen. Die Story ist im mittleren Bereich angesiedelt sodass es sich bei dieser Serie nicht um eine reine nonsense-Comedy-Serie handelt, man kann das Gehirn bei der Serie also nicht komplett ausschalten.

Bild aus Break Blade

Break Blade

Broken Blade / ブレイク ブレイド

Studio: Production I.G basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Fantasy, Mecha, Militär

Links: AniList

Bild aus Captain Earth

Captain Earth

- / キャプテン・アース

Studio: bones basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (25 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Mecha, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Cardfight!! Vanguard: Legion Mate-Hen

Cardfight!! Vanguard: Legion Mate-Hen

- / カードファイト!!ヴァンガード レギオンメイト編

Studio: TMS Entertainment basiert auf: Manga

TV-Serie (33 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Action, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Date A Live II

Date A Live II

- / デート・ア・ライブⅡ

Studio: AIC Plus+ basiert auf: unbekannt

TV-Serie (10 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Mecha, Romanze, Schule, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Diamond no Ace

Diamond no Ace

Ace of the Diamond / ダイヤのA

Studio: Production I.G basiert auf: Manga

TV-Serie (75 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Schule, Sport

Links: AniList

folgt
Es ist die letzte Saison für Pitcher Eijuns Middle School Baseball-Team, nicht nur, weil die Schule bald geschlossen wird, sondern weil er kurz vor dem Abschluss ist. Sein großes Ziel ist es, das Team in die Nationals zu bringen. Im Entscheidenden Spiel aber verwirft er einen Ball und sein Team verliert knapp. Unter Tränen entschuldigt er sich bei seinen Kameraden. Seine Trauer wandelt sich sehr schnell in Wut, als das gegnerische Team seine Leute verspottet und er verprügelt sie kurzerhand. Das macht sein anderes Ziel, auf die selbe Schule wie all seine Freunde zu gehen, nicht gerade erreichbarer, zumal er durch das endlose Baseball-Training eh das Lernen größtenteils ignoriert hat.

Also heisst es lernen, lernen, lernen. Eines morgens wird, erhält er Besuch aus Tokyo. Dieser Besuch hört auf den Namen Takashima Rei, ist Assistentin des Trainers der Seidou High School in Tokyo, die von seinem letzten Pitch im entscheidenden Spiel(und seiner Backpfeiffentechnik während der Prügelei) beeindruckt war und ihn deswegen einlädt, an der Baseball-Eliteschule zu studieren und trainieren. Eijun sagt ab, da er nicht von seinem alten Team getrennt werden möchte, lässt sich aber dazu überreden, die Schule einmal zu besuchen. Dort gerät er schnell in Schwierigkeiten, als erlebt, wie Kiyokuni Azuma, ein fetter, selbstverliebter, aber extrem guter Berg von einem Hitter, einen Pitcher für seine schwachen Würfe heruntermacht. Angewiedert davon, provoziert Eijun den Brocken und es käme zur Prügelei, würde nicht Takashima den Kampf der beiden auf den Platz verlegen. So tritt Eijun jetzt gegen Azuma an.
Bild aus Dragon Ball Kai (2014)

Dragon Ball Kai (2014)

- / ドラゴンボール改

basiert auf: unbekannt

TV-Serie (61 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Action, Comedy

Links: AniList

Bild aus Dragon Collection

Dragon Collection

- / ドラゴンコレクション

Studio: OLM basiert auf: unbekannt

TV-Serie (51 Folgen) 12 Minuten

Kategorien: Fantasy

Links: AniList

Bild aus Fairy Tail (2014)

Fairy Tail (2014)

- / フェアリーテイル (2014)

Studio: A-1 Pictures basiert auf: Manga

TV-Serie (102 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy, Magie

Links: AniList

Die 2014-Ausgabe von Fairy Tail schließt an die 175 Folgen der ersten Serie nahtlos an.
Episoden 91-102 (die letzten 12, entspricht 266-277 der Gesamtserie) werden auch als Fairy Tail Zero bezeichnet.

Im Königreich Fiore gibt es zahlreiche Magiergilden, von der die Serie insbesondere die Abenteuer von Fairy Tail verfolgt. Der Einstieg erfolgt inmitten des Magier-Wettkampfes, in dem sich acht Gilden miteinander messen, darunter Fairy Tail, Sabertooth, Mermaid Heel, Lamia Scale, Blue Pegasus, und Quatro Puppy.
Zuinächst finden Natsu, Wendy und einige weitere unter der Arena der Magischen Spiele einen Drachenfriedhof und Wendy beschwört die Seelen der verstorbenen Drachen und erhält von dem Geistkörper des Jadedrachens Zirconis Auskunft über deren Schicksal. Vor gut 400 Jahren bekämpoften sich Drachen, die die Menschen nur als Futter ansahen mit solchen, die mit den Menschen zusammenleben wollten. Die menschenfreundlichen Drachen gaben schließlich einigen Menschen die Macht der Dragon Slayer. Damit bahnte sich die Entscheidung zugunsten der menschenfreundlichen Drachen an, aber die Dragon Slayer wandten sich schließlich auch gegen diese und rotteten die Drachen somit gänzlich aus. Ein Dragon Slayer, der besonders blutrünstig war, verwandelte sich allerdings dabei selber in einen mächtigen Drachen, Acnologia, der einen weiteren Krieg, den Krieg des Drachenkönigs, anzettelte.
Aber die Spiele sind nur ein Vorwand, um magische Energie zu sammeln, und die beiden Träger von Schlüsseln der Tierkreiszeichen, darunter Lucy von Fairy Tail, zur Aktivierung des Geheimprojekts Eclipse zu zwingen, mit dem Zeitreisen unternommen werden können.Lucy wird dazu entführt.
So brechen parallel zu den Wettkämpfen einige Kämpfer von Fairy Tail mit Natsu auf, um Lucy zu befreien.
Bild aus Fuun Ishin Dai Shogun

Fuun Ishin Dai Shogun

Dai-Shogun - Great Revolution / 風雲維新ダイショーグン

Studio: J.C. Staff basiert auf: unbekannt

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, History, Mecha

Links: AniList

Bild aus Gakumon! Ookami Shoujo wa Kujikenai

Gakumon! Ookami Shoujo wa Kujikenai

School of Monsters! Wolf Girl Won't Give Up / がくモン!〜オオカミ少女はくじけない〜

basiert auf: Manga

Web-Special (3 Folgen) 9 Minuten

Kategorien: Comedy, Schule

Links: AniList

Bild aus Gochuumon wa Usagi Desu ka?

Gochuumon wa Usagi Desu ka?

Is the order a rabbit? / ご注文はうさぎですか?

Studio: White Fox basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy

Links: AniList

Cocoa wird im nächsten Schuljahr eine neue Schule besuchen und kommt in der neuen Stadt an. Dort angekommen suchst sie ihre neue Unterkunft, das Cafe Rabbit House, auf und lernt Chino, die Tochter des Besitzers kennen. Cocoa ist von Chino ganz angetan und würde sie am liebsten als ihre kleine Schwester adoptieren.Neben der Schule möchte Cocoa mit im Cafe arbeiten.
Cocoa lernt ihre coole Arbeitskollegin Rize sowie die beiden Mädchen Chiya und Sharo, die ebenfalls in anderen Läden in dieser Stadt arbeiten kennen. Nicht zu vergessen ist Tippy, ein fluffiger weißer Ball der einen Hasen darstellen soll, und man vermutet dass der Geist von Chinos Großvater in ihm wohnt.

Niedliche Mädchen machen und erleben niedliche Sachen. Das beschreibt die Serie ganz gut, sie ist wohl hauptsächlich an moe Fans gerichtet die sich in der fluffigen Atmosphäre wohlfühlen sollen. Das geht leider auf Kosten der Story, die sehr niedrig angesiedelt ist und wohl hauptsächlich zum Transportieren des moe-Fanservices gestrickt wurde.

Bild aus Gokukoku no Brynhildr

Gokukoku no Brynhildr

Brynhildr in the Darkness / 極黒のブリュンヒルデ

Studio: Arms basiert auf: Manga

TV-Serie (13 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Drama, Fantasy, Mystery, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Haikyuu!!

Haikyuu!!

Haikyu!! / ハイキュー!!

Studio: Production I.G basiert auf: Manga

TV-Serie (25 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Sport

Links: AniList

Bild aus HappinessCharge Precure!

HappinessCharge Precure!

Happiness Charge Pretty Cure! / ハピネスチャージプリキュア!

Studio: Toei Animation basiert auf: unbekannt

TV-Serie (49 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Fantasy, Magie

Links: AniList

Bild aus Hero Bank

Hero Bank

- / ヒーローバンク

basiert auf: Videospiel

TV-Serie (51 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: -

Links: AniList

Bild aus Hitsugi no Chaika

Hitsugi no Chaika

Chaika -The Coffin Princess- / 棺姫のチャイカ

Studio: bones basiert auf: Buch/Roman

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy

Links: AniList

Das schwierigste Leben hat ein Soldat oft zu Friedenszeiten. So geht es auch Acura Tooru. Der junge, ausgebildete Soldat ist jetzt schon eine ganze Weile arbeitslos und findet nicht wirklich Beschäftigung(er sucht sie aber auch nicht wirklich). Als er im Wald unterwegs ist um für sich und seine Schwester Wurzeln und Beeren zu suchen, stößt er auf ein junges, weißhaariges, sprachlich eher eingeschränktes Mädchen, das orientierungslos mit einem Sarg auf dem Rücken durch die Landschaft irrt. Viel Zeit für Vorstellungen bleibt nicht, da sie von einem Einhorn, einem gefährlichen, mystischen Monster unbestrittener Tödlichkeit, entdeckt und verfolgt werden. Es folgt ein kurzer, aber harter Kampf bei dem Tooru das Monster lang genug beschäftigen kann, um dem Mädchen Gelegenheit zu geben, ihr magisches Scharfschützengewehr aufzuladen. Mit diesem schneidet sie das Einhorn in der Mitte durch.

Von dem dankbaren Mädchen,das übrigens Chaika heisst, wird Tooru zum Essen eingeladen, was er aber nicht wirklich geniessen kann, da seine sehr wütende Schwester, die umsonst zuhause auf Essen gewartet hat nun auf seinen Kopf aus ist. Sie zwingt ihn dazu, Chaikas Angebot anzunehmen und ihr beim Einbruch in die Villa eines hohen Adligen zu helfen, der im Besitz eines Artefaktes ist, welches sie unbedingt haben muss. Besagter Adliger entdeckt die Einbrecher und ist sichtlich schockiert über Chaikas Anwesenheit, da diese nach seinen Worten eigentlich tot sein müsse.
Bild aus Inugami-san to Nekoyama-san

Inugami-san to Nekoyama-san

- / 犬神さんと猫山さん

Studio: Seven basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 4 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Shoujo-Ai

Links: AniList

Die beiden Schülerinnen Inugami Yachiyo und Nekoyama Suzu sind beste Freundinnen. Inugami mag Katzen und zeigt selber hundeähnliches Verhalten, bei Nekoyama ist es andersrum.
Bild aus Isshuukan Friends.

Isshuukan Friends.

One Week Friends / 一週間フレンズ。

Studio: Brain's Base basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Drama, Romanze

Links: AniList

Hase Yuuki ist ein sehr freundlicher Schüler der wenn möglich jedermanns Freund sein will. Das klappt insgesamt ganz gut, aber es gibt diese eine Mitschülerin, bei der es ihm noch nicht gelungen ist. Das ist Fujimiya Kaori. Diese macht nur zu deutlich, dass sie mit ihren Mitschülern nichts zu tun haben will, indem sie sich so kalt und abweisend benimmt wie nur möglich. Yuuki ist da keine Ausnahme, aber anders als die anderen gibt er einfach nicht auf und freundet sich langsam aber sicher doch mit Kaori an, die sich als süßes, liebenswertes und sehr sanftmütiges Mädchen herausstellt. Nachdem fast eine Woche vergangen ist, sagt sie ihm jedoch, dass er sie einfach vergessen soll, weil sie es auch tun würde. Sie erzählt, dass sie jeden Montag sämtliche positiven Erinnerungen an ihre Mitmenschen(die Eltern ausgenommen) verlieren würde, was auch die sämtliche Freundschaften einbezieht, die sie in der letzten Woche machte, was auch der Grund sei, weswegen sie sich isoliert. Yuuki wertet das zuerst als schlechte Ausrede, um ihn endlich loszuwerden, aber am nächsten Montag braucht er nur einen Blick in ihr Gesicht zu werfen, um zu realisieren, dass sie die Wahrheit sagte und und ihn vollkommen vergessen hat.
Bild aus JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders

JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders

JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders / ジョジョの奇妙な冒険 スターダストクルセイダース

Studio: David Production basiert auf: Manga

TV-Serie (24 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Action

Links: AniList

Bild aus Kamigami no Asobi ~Ludere deorum~

Kamigami no Asobi ~Ludere deorum~

Kamigami no Asobi / 神々の悪戯 ~Ludere deorum~

Studio: Brain's Base basiert auf: Visual Novel

TV-Serie (12 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Harem, Romanze

Links: AniList

Yui wird von Zeus gerufen um jungen, gut aussehenden Bishi Götter zu zeigen, was Liebe ist, damit die Beziehung zwischen Sterblichen und Göttern besser wird.
Die junge Yui, Tochter eines Tempels, findet ein seltsames Schwert, das sie an einen fremden Ort bringt. Dort trifft sie auf einige gutaussehende junge Männer, denen es wohl ähnlich zu gehen scheint. Schließlich wird sie vom Direktor, Göttervater Zeus persönlich, gerufen und erfährt, dass sie die einzige Sterbliche an dieser Schule für Götter ist. Ihre Aufgabe ist es den Göttern die Liebe zu zeigen, damit das Band zu den Sterblichen sich bessert. Denn auf dem Rücken der Menschen tragen die Götter auch heute noch ihre Kriege aus. Yui lehnt das ganze ab, und stürmt aus dem Rektorat. Ohne zu wissen wie sie zurück kommt, verkriecht sie sich in die Grünanlagen der Schule und trifft dort das sonnige Schicksal.
Bild aus Kanojo ga Flag wo Oraretara

Kanojo ga Flag wo Oraretara

Kanojo ga Flag wo Oraretara (If Her Flag Breaks) / 彼女がフラグをおられたら

Studio: Hoods Entertainment basiert auf: Manga

TV-Serie (13 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Harem

Links: AniList

Bild aus Kantoku Fuyuki Todoki

Kantoku Fuyuki Todoki

Insufficient Direction / 監督不行届

Studio: DLE basiert auf: Manga

TV-Serie (13 Folgen) 3 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy

Links: AniList

Das Leben mit Gainax-Regisseur Hideaki Anno aus Sicht seiner Frau
Der Anime beruht auf einem Essay Manga von Moyoko Anno, der Frau des Gainax-Regisseurs Hideaki Anno, und schildert humorvoll das Zusammenleben des Paares.
Bild aus Kenzen Robo Daimidaler

Kenzen Robo Daimidaler

Daimidaler: Prince vs. Penguin Empire / 健全ロボ ダイミダラー

Studio: TNK basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Ecchi, Mecha

Links: AniList

Bild aus Keroro

Keroro

- / ケロロ

Studio: Sunrise basiert auf: Manga

TV-Serie (23 Folgen) 5 Minuten

Kategorien: Comedy, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Kindaichi Shounen no Jikenbo R

Kindaichi Shounen no Jikenbo R

The File of Young Kindaichi Returns / 金田一少年の事件簿R

Studio: Toei Animation basiert auf: unbekannt

TV-Serie (25 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: -

Links: AniList

Bild aus Kiniro no Corda: Blue♪Sky

Kiniro no Corda: Blue♪Sky

- / 金色のコルダ Blue♪Sky

Studio: TYO Animations basiert auf: unbekannt

TV-Serie (12 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Musik, Schule

Links: AniList

Bild aus Love Live! School Idol Project 2nd Season

Love Live! School Idol Project 2nd Season

- / ラブライブ! School idol project 2期

Studio: Sunrise basiert auf: unbekannt

TV-Serie (13 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Musik, Schule

Links: AniList

Bild aus M3: Sono Kuroki Hagane

M3: Sono Kuroki Hagane

- / M3 ~ソノ黒キ鋼~

Studio: Satelight basiert auf: unbekannt

TV-Serie (24 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Mecha

Links: AniList

Bild aus Mahou Shoujo Taisen

Mahou Shoujo Taisen

Magica Wars / 魔法少女大戦

Studio: Gainax basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (26 Folgen) 4 Minuten

Kategorien: Comedy, Magie

Links: AniList

Die Serie von 4 minütigen Shorts wurde von Gainax für eine Otaku 2.5 Dimension TV "Variety Show" produziert.
Sie stellt nacheinander Magical Girls vor, die für verschiedene Regionen Japans stehen.
Bild aus Mahouka Koukou no Rettousei

Mahouka Koukou no Rettousei

The Irregular at Magic High School / 魔法科高校の劣等生

Studio: MADHOUSE basiert auf: Light Novel

TV-Serie (26 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Magie, Romanze, Schule, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Majin Bone

Majin Bone

- / マジンボーン

Studio: Toei Animation basiert auf: Videospiel

TV-Serie (52 Folgen) 22 Minuten

Kategorien: -

Links: AniList

Bild aus Mangaka-san to Assistant-san to

Mangaka-san to Assistant-san to

The Comic Artist & Assistants / マンガ家さんとアシスタントさんと

Studio: ZEXCS basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 13 Minuten

Kategorien: Comedy, Ecchi, Harem

Links: AniList

Mangaka Aito hat sich anscheinend auf Ecchi Manga spezialisiert.
Im Ep.1 bittet er seine Assistentin Ashisu, ihn mal ihre Brüste fühlen zu lassen, um eine entsprechende Szene realistisch zeichnen zu können, bekommt sein Manuskript von Editorin Mihari um die Ohren gehauen, weil darin ein Mädel ihrem Freund bereitwillig ihr Höschen präsentiert, sinniert darüber, ob er neben seiner bevorzugten Darstellung kompletter Höschen auch teilverdeckte zeichnen sollte, und trifft Mihari-chan beim Unterwäschekauf, wo er natürlich nur für die Recherche Umsummen für Höschen und BHs ausgibt - dass er ihre "Größe" zutreffend als AA schätzt, begeistert sie nicht...
Bild aus Marvel Disk Wars: The Avengers

Marvel Disk Wars: The Avengers

- / ディスク・ウォーズ:アベンジャーズ

Studio: Toei Animation basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (51 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Action

Links: AniList

Bild aus Mekakucity Actors

Mekakucity Actors

- / メカクシティアクターズ

Studio: Shaft basiert auf: unbekannt

TV-Serie (12 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Comedy, Fantasy, Romanze, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Meshimase Lodoss-tou Senki: Sorette Oishii no?

Meshimase Lodoss-tou Senki: Sorette Oishii no?

- / 召しませロードス島戦記~それっておいしいの?~

Studio: Studio DEEN basiert auf: unbekannt

TV-Serie (13 Folgen) 2 Minuten

Kategorien: Comedy

Links: AniList

Bild aus Mushishi Zoku Shou

Mushishi Zoku Shou

MUSHI-SHI The Next Passage / 蟲師 続章

Studio: Artland basiert auf: Manga

TV-Serie (10 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Drama

Links: AniList

Mushi sind mysteriöse, simple Lebewesen, die überall in der Natur existieren. Manchmal wenn Menschen und Mushi aufeinandertreffen, führt dies zu Problemen für die betroffenen Menschen. Diese Probleme versuchen die Mushi-Meister(Mushishi) zu lösen. Protagonist Ginko ist einer dieser Mushi-Meister und reist durch Japan, um den Menschen zu helfen, die durch Mushi leiden.

Die zweite Staffel von Mushishi. Sämtliche Folgen sind komplett episodisch. Ein Vorwissen zur ersten Staffel ist nicht notwendig.

Bild aus Neko no Dayan

Neko no Dayan

- / 猫のダヤン

basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (52 Folgen) 5 Minuten

Kategorien: Magie

Links: AniList

Bild aus Neko Pitcher

Neko Pitcher

- / 猫ピッチャー

basiert auf: Manga

TV-Serie (51 Folgen) 2 Minuten

Kategorien: Comedy, Sport

Links: AniList

Bild aus Nisekoi

Nisekoi

- / ニセコイ

Studio: Shaft basiert auf: Manga

TV-Serie (20 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Harem, Romanze

Links: AniList

Als Ichijou Raku ein kleiner Junge war, versprach er einem befreundeten Mädchen von dem er Abschied nehmen musste, sie zu heiraten wenn sie erwachsen sind und sich wieder begegnen. Sie schenkt ihm ein Medaillon, das sich nur mit einem Schlüssel öffnen lässt, den sie behält.

Einige Jahre später ist Raku zu einem großartigen Hobbykoch geworden, der mit seinen Gerichten die Liebe jenes Yakuza-Clans erworben hat, den er später einmal übernehmen soll,aber absolut nicht will. Er ist eher der friedliebende Typ und wünscht sich ein ruhiges und normales Leben(und vielleicht eine Beziehung mit der liebenswerten und normalen Mitschülerin und engen Freundin Kosaki, die zufälligerweise auch das Mädchen mit dem Schlüssel ist, was er aber nicht weiß). Die eh schon geringe Chance darauf ist ganz hinüber als Kirisaki Chitoge in sein Leben tritt. Die halbjapanische blonde Schönheit mit dem leichten Aggressionsproblem ist neu in seiner Klasse und quasi ab dem ersten Moment hassen sich die beiden wie die Pest, was vor allem die Austauschschülerin nur zu gerne mit Gewalt zeigt. Trotzdem zwingt Raku sie dazu, zusammen mit ihm das Medaillon zu suchen, welches er ihretwegen verloren hatte. Sie findet es letztendlich und eigentlich wäre die Geschichte damit beendet, wäre Chitoge nicht die Erbin eines verfeindeten Clans. Um einen großflächigen Gang War zu verhindern, müssen die beiden Erzfeinde drei Jahre lang vorgeben, ein Paar zu sein.
Bild aus No Game No Life

No Game No Life

- / ノーゲーム・ノーライフ

Studio: MADHOUSE basiert auf: Light Novel

TV-Serie (12 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Comedy, Ecchi, Fantasy

Links: AniList

Sora und Shino sind zwei Hakikomori. Beide sind im Cyberspace als Blank bekannt vor allem in Onlinegames, in denen sie noch nie ein Spiel verloren haben. Doch auch in jedem anderen Spiel gewinnen sie immer und so verdanken sie es ein Schachpartie, dass sie in einer Welt "wiedergeboren" werden, in der alle Konflikte durch Spiele geklärt werden.
Schnell leben sich die Geschwister ein, werden die Herrscher der "Imanity". Doch ihr Ziel wird bei weitem größer, als Teto, der Gott ihrer neuen Welt, sie darüber aufklärt, welche Macht sie über die Regeln der Welt erhalten können.
Bild aus Nobunaga the Fool

Nobunaga the Fool

- / ノブナガ ザ フール

Studio: Satelight basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (24 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Mecha, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Oreca Battle

Oreca Battle

- / オレカバトル

Studio: Xebec basiert auf: Videospiel

TV-Serie (51 Folgen) 11 Minuten

Kategorien: -

Links: AniList

Bild aus Paulette no Isu

Paulette no Isu

- / -

basiert auf: unbekannt

unbekannt

Kategorien: -

Bild aus Ping Pong The Animation

Ping Pong The Animation

- / ピンポン The Animation

Studio: Tatsunoko Production basiert auf: Manga

TV-Serie (11 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Sport

Links: AniList

Der Tischtennis-Club der örtlichen High School hat seit kurzem zwei so begabte, wie schwierige neue Mitglieder. Der eine ist Tsukimoto Makoto, genannt Smile, der mit Leichtigkeit selbst die talentiertesten Spieler bezwingt, aber absolut unmotiviert und unkompetitiv daher kommt und selten Lust auf das Training, oder sonst irgendetwas hat und trotz seines Spitznamens nicht wirklich zu Emotionen fähig zu sein scheint. Der andere ist Hoshino Yukata, genannt Peco. Dieser ist ein absolutes Ping Pong-Ass, das jeden,einschliesslich Smile, schlägt und sich dessen auch vollkommen bewusst ist. Der laute, arrogante, hyperaktive Bursche verbringt seine Zeit lieber in der örtlichen Tischtennis-Halle, wo er anderen Spielern im Wett-Spiel das Geld abzieht und ist nur äusserst selten im Club zu sehen.

Als das Wort herumgeht, dass ein Ping Pong-Club an einer nahegelegenen anderen High School einen brillianten Austauschstudenten aus China bekommt, schwänzen sie mal wieder und machen sie sich auf, ihn zu finden. Dieser Austauschstudent namens Kong Wenge ist absolut gar nicht von seinem Aufenthalt in Japan und den im Vergleich zu ihm hundsmiserablen anderen Clubmitgliedern begeistert und hadert sehr mit diesem ihm aufgezwungenen Schicksal, bis er ein Trainingsspiel zwischen Smile und Peco zu hören und sehen bekommt. Auf den ersten Blick erkennt er, dass Smile ein unglaubliches Talent besitzt und nicht fair gegen Peco verliert, sondern ihn gezielt gewinnen lässt. Er fordert Smile zum Duell, aber Peco drängt sich vor und wird vom Chinesen glatt mit 15:0 vernichtet.
Bild aus Pokemon XY

Pokemon XY

- / ポケットモンスターXY

Studio: OLM basiert auf: unbekannt

TV-Serie (93 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Comedy, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Pretty Rhythm: All Star Selection

Pretty Rhythm: All Star Selection

- / プリティーリズム・オールスターセレクション

basiert auf: unbekannt

TV-Serie (11 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Musik

Links: AniList

Bild aus Puchimas!!: Petit Petit iDOLM@STER

Puchimas!!: Petit Petit iDOLM@STER

- / ぷちます!!プチプチ・アイドルマスター

Studio: Gathering basiert auf: unbekannt

Web-Special (74 Folgen) 2 Minuten

Kategorien: Comedy, Musik

Links: AniList

Bild aus Ryuugajou Nanana no Maizoukin

Ryuugajou Nanana no Maizoukin

Nanana's Buried Treasure / 龍ヶ嬢七々々の埋蔵金

Studio: A-1 Pictures basiert auf: Light Novel

TV-Serie (11 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Comedy, Fantasy, Schule

Links: AniList

Nanae Island ist eine künstliche Insel vor Japan die hauptsächlich von Schülern bewohnt wird und dem Zweck dient, ebendiesen ein Umfeld zu geben in dem sie all ihre Träume erfüllen können. Yama Juugo ist der neueste Bewohner dieser Insel. Der dauerklamme High Schooler scheint wirklich Glück zu haben, denn er findet in einem Wohnheim ein sehr gutes Apartment zu sehr geringer Miete(die er allerdings für ein Jahr im Vorraus bezahlen muss). Dieser Eindruck ändert sich ein wenig als er feststellt, dass er eine Mitbewohnerin hat. Diese hört auf den Namen Nanana und ist ein Geist. Die talentierte Schatzsucherin legte mit dem Geld aus ihren Abenteuern und sechs Freunden den Grundstein für Nanae Island, wurde aber kurz darauf von einem Unbekannten ermordet und spukt seitdem in ihrem alten Apartment, wobei "spuken" in diesem Fall Pudding essen und MMOs spielen bedeutet.

Juugo ist eher wenig begeistert, vor allem, nachdem Nanana ihm den Arm auskugelt, arrangiert sich aber irgendwie mit seiner Mitbewohnerin und versucht mehr über sie und ihre Schätze, die sie noch zu Lebzeiten irgendwo auf der Insel versteckt hat, herauszufinden.
Bild aus Sadon Desu

Sadon Desu

Sudden Death / さどんです

Studio: Gainax basiert auf: Manga

TV-Serie

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Schule

Bild aus Seikoku no Dragonar

Seikoku no Dragonar

Dragonar Academy / 星刻の竜騎士

Studio: C-Station basiert auf: Light Novel

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Ecchi, Fantasy, Schule

Links: AniList

Bild aus Selector Infected WIXOSS

Selector Infected WIXOSS

- / セレクター infected WIXOSS

Studio: J.C. Staff basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (12 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Kartenspiel

Links: AniList

Ruuko ist egal ob sie Freunde hat oder nicht. Doch ihre Mutter macht sich große Sorgen um sie. Deswegen bekommt sie von ihrem Bruder ein Wixoss Starterset. Das Kartenspiel ist sehr beliebt, auch bei Mädchen, und ihr Bruder hofft, dass seine Schwester dadurch gute Freunde finden kann.
Doch kaum, dass Ruuko ihr Starterset öffnet, erscheint eine sprechende Avatarkarte, der sie den Namen Tama gibt. Durch Yuzuki, ihrer ersten Herausforderin, erfährt sie alles über die Selector und die "Eternal Girls". Selector, Anwärterinnen auf den Titel "Eternal Girl" die sich nach einer unbestimmten Anzahl von Siegen gegen andere Selector einen Wunsch erfüllen können.
Ruuko und Yuzuki freunden sich an, ebenso schließen sie mit Hitoe Freundschaft, doch schon bald merken die Mädchen, dass noch viel mehr hinter den Spielen der Selector steckt.
Bild aus Sidonia no Kishi

Sidonia no Kishi

Knights of Sidonia / シドニアの騎士

Studio: POLYGON PICTURES basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Fantasy, Mecha

Links: AniList

Vor über einem Millennium wurde die Erde zerstört und die letzten verbliebenen Menschen begaben sich in riesigen Weltenschiffen auf die Suche nach einer neuen Heimat. Tief in den Eingeweiden des japanischen Weltenschiffes Sidonia lebt Protagonist Tanikaze Nagate und sein Großvater Saito Hiroki gut versteckt. Nach Saitos Tod wird Tanikaze beim Stehlen von Reis erwischt und von den Sicherheitskräften der Oberwelt eingefangen. Anstatt bestraft zu werden wird er auf Befehl von Sidonias mysteriöser Kapitänin Kobayashi in die Akademie für Mecha-Piloten aufgenommen. Dort liefert der mit dem Leben und der instabilen Gesellschaft der Oberwelt total überforderte junge Mann eher schlechte Leistungen ab, wird aber trotzdem nicht nur mit der nächsten verfügbaren Aussenmission betraut, sondern bekommt dafür sogar das Kommando über einen der elitären Tsugumori-Mecha der 17. Generation. Während dieser Mission, bei der es eigentlich nur um Rohstoffsuche ging, begegnet er dem Erzfeind der Menschen: den Gauna, einer bizarren Alienrasse, die damals schon die Erde zerstörte, aber für über ein Jahrhundert keinen Kontakt mehr mit der Sidonia hatte.
Bild aus Soredemo Sekai wa Utsukushii

Soredemo Sekai wa Utsukushii

The World is Still Beautiful / それでも世界は美しい

Studio: Studio Pierrot basiert auf: unbekannt

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Comedy, Magie, Romanze

Links: AniList

Vierte Prinzessin des Regenreichs, Nike, wird dem jugendlichen König des Sonnenreichs als Gemahlin gegeben.
Die vierte Prinzessin des Regenreichs, Nike, wird dem jugendlichen König des Sonnenreichs, Livius I, als Gemahlin gegeben. Sie kann Wolken und Regen herbeizaubern. Der junge König hat in seinem Reich einige Widersacher, z.B. die Priesterschaft, die ihm seinen Posten missgönnen, weil er von seiner nichtadligen Mutter aufgezogen wurde, die sie vor drei Jahren schon umgebracht haben.
Nike ist stur und durchsetzungsfähig und bietet dem König, aber auch dem restlichen Establishment des Sonnenreichs, durchaus Paroli. Livius reift durch ihren Einfluss.
Bild aus Soul Eater Not!

Soul Eater Not!

- / ソウルイータノット!

Studio: bones basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Comedy, Ecchi, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Tonari no Seki-kun

Tonari no Seki-kun

The Master of Killing Time / となりの関くん

Studio: Shin-Ei Animation basiert auf: Manga

TV-Serie (21 Folgen) 8 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Schule

Links: AniList

Schülerin Yokoi lässt sich immer wieder von den Spielen ihres Banknachbarn Seki-kun ablenken.
Die weiß/silberhaarige Rumi Yokoi, eine strebsame Schülerin, sitzt in der hintersten Reihe neben Toshinari Seki ("Seki-kun"), der den Unterricht ignoriert und immer wieder neue, aufwändige Spielereien auf seinem Tisch aufbaut. In inneren Monologen kritisiert sie zunächst seine Frechheit, den Unterricht zu ignorieren. Dann lässt sie sich von seinen Spielen aber zunehmend so sehr in den Bann ziehen, dass sie sich völlig in die jeweiligen Szenen hineinversetzt und sie in ihrer Fantasie zum Leben erweckt.
Im Lauf der Serie beginnt sie allmählich, manchmal auch selber mitzuspielen, wobei sie das, neben ihrer Ablenkung durch das Mitfiebern mit den Spielen, natürlich vor ihren anderen Klassenkameraden zu verstecken versucht.
Bild aus Yowamushi Pedal

Yowamushi Pedal

Yowapeda / 弱虫ペダル

Studio: Toho Company basiert auf: Manga

TV-Serie (38 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Drama, Sport

Links: AniList

Otaku Sakamichi wird überredet, dem Rennradclub beizutreten und beeindruckt dort.
Sakamichi Onoda ist ein Otaku, der mit seinem klapprigen Fahrrad regelmäßig nach Akihabara fährt, um das Geld für den Zug zu sparen und sich mehr Zeug kaufen zu können. Seine Hoffnung, auf der High School dem Anime-Club beizutreten, schlägt fehl, der Club wurde mangels Mitgliedern aufgelöst.
Mitglieder des Rennradclubs werden auf ihn aufmerksam, und überzeugen ihn schließlich, diesem Club beizutreten. Schon mit seiner alten Mühle, aber erstrecht mit vernünftigem Material bringt er erstaunliche Leistungen.
Bild aus Yu-Gi-Oh! Arc-V

Yu-Gi-Oh! Arc-V

- / 遊☆戯☆王ARC-V(アーク・ファイブ)

Studio: Studio Gallop basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (148 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer

Links: AniList