PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Gochuumon wa Usagi Desu ka?

Seasons: | Frühling 2014 (Season) |

Review zu Gochuumon wa Usagi Desu ka?

Allgemeine Informationen | Kategorien | Kurzvorstellung |

[Artikel-Version: 1 | Mitwirkende: 1 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Gochuumon wa Usagi Desu ka?
Titel (eng):Is the order a rabbit?
Titel (deu):-
Titel (jap):ご注文はうさぎですか?
Studio: White Fox
Typ: TV-Serie (12 Folgen)
Episodenlänge: 25 Minuten
basiert auf: Manga
Links: AniList

Kategorien

| Alltagsleben | Comedy |

Kurzvorstellung

Cocoa wird im nächsten Schuljahr eine neue Schule besuchen und kommt in der neuen Stadt an. Dort angekommen suchst sie ihre neue Unterkunft, das Cafe Rabbit House, auf und lernt Chino, die Tochter des Besitzers kennen. Cocoa ist von Chino ganz angetan und würde sie am liebsten als ihre kleine Schwester adoptieren.Neben der Schule möchte Cocoa mit im Cafe arbeiten.
Cocoa lernt ihre coole Arbeitskollegin Rize sowie die beiden Mädchen Chiya und Sharo, die ebenfalls in anderen Läden in dieser Stadt arbeiten kennen. Nicht zu vergessen ist Tippy, ein fluffiger weißer Ball der einen Hasen darstellen soll, und man vermutet dass der Geist von Chinos Großvater in ihm wohnt.

Niedliche Mädchen machen und erleben niedliche Sachen. Das beschreibt die Serie ganz gut, sie ist wohl hauptsächlich an moe Fans gerichtet die sich in der fluffigen Atmosphäre wohlfühlen sollen. Das geht leider auf Kosten der Story, die sehr niedrig angesiedelt ist und wohl hauptsächlich zum Transportieren des moe-Fanservices gestrickt wurde.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Kommentare zu Gochuumon wa Usagi Desu ka?

Ersteindruck

User Avatar
Von: Anime-Fan(via PINA Himiko)
Am: 13.04.2014 16:55:54 Uhr (zuletzt geändert: 30.11.-0001 00:00:00 Uhr)
Status Post: am schauen, Folge 1 (Status Animeliste: am schauen, Folge 1)
Review-Kommentar: Ersteindruck
hauuuuuuuuuuuu ... kawaiiiiii~
Mein Gehirn hats zwar nicht so gut überlebt, aber es ist soooooooooo süüüß ... ;____; dawwwww ... <3
und ich möchte jetzt so einen Kaffee: http://i57.photobucket.com/albums/g211/Kuro-Sensei/vlcsnap-2014-04-13-16h42m43s93_zpse869e69d.png
...

User Avatar
Von: Anime-Fan(via PINA Himiko)
Am: 16.04.2014 17:14:45 Uhr (zuletzt geändert: 30.11.-0001 00:00:00 Uhr)
Status Post: am schauen, Folge 1 (Status Animeliste: am schauen, Folge 1)
Review-Kommentar: Ersteindruck
Hauuuuuuuuuuuuuuuuu! Ist! Das! Süß! Das war wunderbar fluffig, so niedlich und auch sonst einfach schön. Die Stadt sieht toll aus, die Charaktere kann man nur lieben, nur die Frage, was dieses Großvatertierchen nun eigentlich ist, braucht noch ne Antwort. Das ist alles, aber kein Hase. Ich liebe die Show jetzt schon.