PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime-Season: Winter 2014

Wir führen hier vor allem Anime-TV-Serien auf. Ein Teil der Titel ist zeitgleich als Simulcast in Deutschland verfügbar. Specials, Anime-OVA und Anime-Spielfilme fügen wir nur bei Bedarf hinzu. Sofern dir ein Titel fehlt, über den du etwas schreiben möchtest, sag uns bitte Bescheid.

Benachbarte Seasons: Herbst 2013 | Frühling 2014

gekachelte Ansicht | Diese Season auf AniChart

Animes der Season

Bild aus Aikatsu! 2

Aikatsu! 2

- / アイカツ! 2

Studio: Sunrise basiert auf: Videospiel

TV-Serie (51 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Idols, Musik, Schule

Links: AniList

Bild aus Buddy Complex

Buddy Complex

- / バディ・コンプレックス

Studio: Sunrise basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (13 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Action, Drama, Mecha, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren

Love, Chunibyo & Other Delusions - Heart Throb - / 中二病でも恋がしたい!戀

Studio: Kyoto Animation basiert auf: Buch/Roman

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Drama, Romanze, Schule

Links: AniList

Bild aus D-Frag!

D-Frag!

- / ディーふらぐ!

Studio: Brain's Base basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Schule

Links: AniList

Bild aus Diamond no Ace

Diamond no Ace

Ace of the Diamond / ダイヤのA

Studio: Production I.G basiert auf: Manga

TV-Serie (75 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Schule, Sport

Links: AniList

folgt
Es ist die letzte Saison für Pitcher Eijuns Middle School Baseball-Team, nicht nur, weil die Schule bald geschlossen wird, sondern weil er kurz vor dem Abschluss ist. Sein großes Ziel ist es, das Team in die Nationals zu bringen. Im Entscheidenden Spiel aber verwirft er einen Ball und sein Team verliert knapp. Unter Tränen entschuldigt er sich bei seinen Kameraden. Seine Trauer wandelt sich sehr schnell in Wut, als das gegnerische Team seine Leute verspottet und er verprügelt sie kurzerhand. Das macht sein anderes Ziel, auf die selbe Schule wie all seine Freunde zu gehen, nicht gerade erreichbarer, zumal er durch das endlose Baseball-Training eh das Lernen größtenteils ignoriert hat.

Also heisst es lernen, lernen, lernen. Eines morgens wird, erhält er Besuch aus Tokyo. Dieser Besuch hört auf den Namen Takashima Rei, ist Assistentin des Trainers der Seidou High School in Tokyo, die von seinem letzten Pitch im entscheidenden Spiel(und seiner Backpfeiffentechnik während der Prügelei) beeindruckt war und ihn deswegen einlädt, an der Baseball-Eliteschule zu studieren und trainieren. Eijun sagt ab, da er nicht von seinem alten Team getrennt werden möchte, lässt sich aber dazu überreden, die Schule einmal zu besuchen. Dort gerät er schnell in Schwierigkeiten, als erlebt, wie Kiyokuni Azuma, ein fetter, selbstverliebter, aber extrem guter Berg von einem Hitter, einen Pitcher für seine schwachen Würfe heruntermacht. Angewiedert davon, provoziert Eijun den Brocken und es käme zur Prügelei, würde nicht Takashima den Kampf der beiden auf den Platz verlegen. So tritt Eijun jetzt gegen Azuma an.
Bild aus Fate/kaleid liner Prisma☆Illya OVA

Fate/kaleid liner Prisma☆Illya OVA

Fate/Kaleid Liner Prisma Illya OVA / Fate/kaleid liner プリズマ☆イリヤ OVA

Studio: SILVER LINK. basiert auf: unbekannt

Einzel-OVA (1 Folge) 25 Minuten

Kategorien: Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Magie

Links: AniList

Bild aus Future Card Buddyfight

Future Card Buddyfight

- / フューチャーカード バディファイト

Studio: Xebec basiert auf: unbekannt

TV-Serie (64 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: -

Links: AniList

Bild aus Gin no Saji 2nd Season

Gin no Saji 2nd Season

Silver Spoon 2nd Season / 銀の匙

Studio: A-1 Pictures basiert auf: Manga

TV-Serie (11 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Romanze, Schule

Links: AniList

Leben auf einer Farmschule - Teil 2
Im Gegensatz zu den meisten seiner Mitschüler hat sich Yugo Hachiken nicht für eine Landwirtschaftliche Schule entschieden, weil seine Eltern einen entsprechenden Betrieb hätten, sondern sein Schulleiter hatte ihm dazu geraten, damit er eine Perspektive im Leben findet.
In der ersten Season hat er sich gut in die Schule integriert und bei einigen Projekten Initiative gezeigt, sei es bei der Wiederbelebung eines vergessenen Backofens zum Pizzabacken oder als er sich vornimmt, allein die Produktion von Räucherspeck durchzuexerzieren.
Die zweite Staffel beginnt damit, dass er zum Vizepräsidenten des Reitclubs ernannt wird, weil ihn die Leute für zuverlässig, ehrlich und leicht ansprechbar halten.
Er ist bekannt als "der Typ, der nicht nein sagt", und halst sich zahlreiche Verpflichtungen auf. Schließlich erkennt er aber mit Hilfe seiner Freunde, dass er auch Hilfe annehmen und Nein sagen kann.

Während in der ersten Staffel die Landwirtschaft breiten Raum eingenommen hat, beleuchtet die zweite Staffel das Clubleben, die erste Hälfte handelt vom Reitclub. Daneben werden aber auch ernste Themen wie die existenzbedrohende Verschuldung von Farmen angeschnitten und an der romantischen Front haben wir zwei Hauptcharaktere, die sich offensichtlich nahe sind, aber sich schwertun, ihr Gefühl als Liebe zu erkennen.
Bild aus Go! Go! 575

Go! Go! 575

- / ゴ~!ゴ~!ご~しちご~

Studio: Sega basiert auf: Videospiel

TV-Serie (4 Folgen) 4 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Musik, Schule

Links: AniList

5-7-5 (Go-Shichi-Go) sind die Silbenzahlen in einem japanischen dreizeiligen Spruch, beispielsweise einem Haiku.
Die vier Episoden zeigen den Schulalltag zweier Mädels, Azuki und Maccha, die sich vornehmen, solche Sprüche zu erfinden und zu singen.
Bild aus Golden Time

Golden Time

- / ゴールデンタイム

Studio: J.C. Staff basiert auf: Buch/Roman

TV-Serie (24 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Romanze

Links: AniList

Bild aus Hamatora The Animation

Hamatora The Animation

- / ハマトラ THE ANIMATION

Studio: NAZ basiert auf: unbekannt

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: -

Links: AniList

Bild aus Happiness Charge Precure!

Happiness Charge Precure!

Happiness Charge Precure / ハピネスチャージプリキュア!

Studio: Toei Animation basiert auf: unbekannt

TV-Serie (49 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: -

Links: AniList

Bild aus Hoozuki no Reitetsu

Hoozuki no Reitetsu

Cool-headed Hoozuki / 鬼灯の冷徹

Studio: Wit Studio basiert auf: Manga

TV-Serie (13 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Fantasy

Links: AniList

Durch den Babyboom in Nachkriegsjapan kam es nach einiger Zeit zu einer enormen Häufung von Toden. Wie es nun einmal so ist, fährt ein Großteil dieser Toten zur Hölle und da die japanische Hölle nicht auf einen solchen Ansturm vorbereitet war, herrscht nun das organisatorische Chaos in der Nachwelt. Höllenkönig Enma wäre vollkommen aufgeschmissen ohne seine rechte Hand, Fürst Hoozuki. Dieser ist ein effektiver Arbeiter, der immer einen kühlen Kopf bewahrt(aber auch ganz offensichtlich keinerlei Lust auf seinen Job hat und generell eher ein zynischer Bastard ist).

Dieser bekommt jetzt den Auftrag, im Himmel auszuhelfen: Shangri-La hat gewisse Probleme bei der Ernte ihrer Pfirsiche der Unsterblichkeit und der Pflege der umliegenden Gärten. Die ganze Situation wird nicht einfacher, als DER Momotarou, ein aggressiver, fanatischer Kerl, auftaucht und Hoozuki herausfordert. Er überlegt es sich anders als Hoozuki seine große Keule auspackt(das ist wörtlich gemeint), aber der Kampf ist nun unvermeidbar. Mit nur einem Schlag und ein Paar tödlichen Beleidigungen besiegt Hoozuki die Nervensäge und seine tierischen Diener, bietet ihnen aber Jobs an: Den Tieren als Folterknechte in Visashana, einer der 272 Höllen und Momotarou als Rasenpfleger in Shangri-La. So schlägt er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Aber er selbst hat immer noch so seine Probleme: Tierfreund der er ist, wünscht sich nichts mehr als mal Urlaub zu nehmen und nach Australien zu reisen um Koalas zu knuddeln und unter Wallabys zu wandeln. Aber das scheint noch in weiter Ferne zu liegen. So kann er nur seinem anderen Hobby, der Zucht von Goldfisch-Pflanzen frönen(einem sehr populären Hobby in der Hölle) und mit seinem Boss über die simplen Alltäglichkeiten reden, in diesem Fall über seinen Frauengeschmack...Zumindest bis er erfährt, dass er tatsächlich eine Reise nach Australien gewonnen hat.
Bild aus Inari, Konkon, Koi Iroha.

Inari, Konkon, Koi Iroha.

- / いなり、こんこん、恋いろは。

Studio: Production IMS basiert auf: Manga

TV-Serie (10 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Fantasy, Romanze, Schule

Links: AniList

Das Schulmädchen Inari erhält von der örtlichen Schreingöttin Uta-sama die Fähigkeit, sich in die Gestalt anderer Menschen zu verwandeln. Das führt jedoch zu mehr Verwirrung als es hilft. Daneben entsteht eine Freundschaft zwischen Inari und der Göttin, die Inari auch ins Götterreich führt...
Das Schulmädchen Inari ist tapsig und schüchtern und schmachtet Tanbabashi, einen der besten Basketballspieler an. Der wird aber schon von der Klassenkameradin Sumizome umworben, die im Gegensatz zu Inari angesehen und auch Schülersprecherin ist.
Als Inari beim Basketballspielen auf Tanbabashi drauffällt und ihm versehentlich die Hose runterzieht, scheint sie ihn endgültig verloren zu haben. Sie läuft zum örtlichen Inari-Schrein und trauert.
Beim Schrein wird sie von zwei Fuchsgeistern zum Allerheiligsten geführt. Dort lernt sie, dass sie spirituelle Kräfte hat, der vermeintliche Hund, den sie am Morgen von einem steilen Flussufer gerettet hatte, war nämlich ein Fuchsgeist, den normale Menschen garnicht sehen können, und sie trifft die örtliche Inari-Gottheit Uta-no-Mitama-no-Kami (oder kurz Uta-sama), die ihr einen Wunsch erfüllen will. Sie wünscht sich, Sumizome zu sein, und wird verwandelt. Aber irgendwie ist es auch nicht ideal, dass es jetzt zwei Sumizome gibt und Inari als vermisst gesucht wird, außerdem ist sie trotz des anderen Aussehens noch genauso schüchtern wie vorher.
Sie läuft erneut zur Göttin, aber ein Undo gibt es nicht. Die Göttin sieht aber auch, dass es so nicht weitergehen kann, und überträgt ihr Kräfte, mit denen sie sich in einen anderen Menschen verwandeln kann, erstmal also zurück in sich selber. Und die Göttin hat sie als neue Freundin gewonnen.

Insgesamt zeigt sich allmählich, dass Uta-sama an Inari doch etwas mehr Kräfte übertragen hatte, als für einen Menschen vorgesehen sind. Darunter leiden beide: Uta-sama, weil sie geschwächt ist und Ärger mit dem "Götter-Management" kriegt; Inari, weil sie unbewusst diese Kräfte einsetzt, und sich dadurch als Betrügerin fühlt. Wenn die Götterkräfte aber aus Inari wieder abgezogen werden, dann wird sie Uta-sama nicht mehr sehen können und verliert somit ihre göttliche Freundin.
Vor Inaris älterem Bruder versucht Uta-sama den Sachverhalt lange Zeit geheimzuhalten, aber er schöpft doch zunehmend Verdacht, und sieht sich schließlich auch bestätigt.
Einstweilen will Uta-samas Mutter ihre First-Class-Göttertochter dringend möglichst gut verheiratet kriegen, ganz gegen deren Willen, und dann ich noch Uta-samas Bruder, der einen starken Sister-Komplex hat.

Die Serie vermittelt eine wundervolle Stimmung, die Schreingöttin und ihre Fuchsgeister sind entzückend in Szene gesetzt, die detaillierten Hintergründe sind großartig, ob der Turnhallenboden in der Schule oder die Torii und Gebäude des Schreins und die Landschaft und Wege drumherum.
Und sie hat einen wunderbaren Humor. Die Götterwelt wird mit viel Witz und Ironie präsentiert (Uta-sama spielt Computerspiele; Amaterasu ist keineswegs eine Schönheit und trägt eine Brille; einige niedrigere Götter gängeln die jungen First-Class-Göttinnen), und auch sonst nimmt sich die Serie nicht zu ernst, immer wieder mal sind z.B. RPG/Dating Sim Bemerkungen eingestreut wie "huch, gab es einen Weg um so schnell voranzukommen?"
Bild aus Kill la Kill

Kill la Kill

- / キルラキル

Studio: Trigger basiert auf: unbekannt

TV-Serie (24 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Schule

Links: AniList

Auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters kämpft sich, nur mit einer gigantischen halben Schere und einer sprechenden Schuluniform ausgerüstet, durch die Reihen der Honnouji Academy, auf der Jagd nach der diktatorisch herrschenden Schülerratspräsidenten Satsuki Kiryuuin und ihren Elitekriegern, die durch besondere Schuluniformen übermenschliche Kräfte besitzen.
Bild aus Kimi no Iru Machi OVA

Kimi no Iru Machi OVA

- / 君のいる町 OVA

Studio: GONZO basiert auf: unbekannt

OVA-Serie (2 Folgen) 28 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Drama, Romanze

Links: AniList

Bild aus Kobayashi ga Kawai Sugite Tsurai!!

Kobayashi ga Kawai Sugite Tsurai!!

- / 小林が可愛すぎてツライっ!!

basiert auf: unbekannt

OVA-Serie (2 Folgen) 16 Minuten

Kategorien: Romanze

Links: AniList

Bild aus Kuroko no Basket 2nd Season

Kuroko no Basket 2nd Season

Kuroko's Basketball 2 / 黒子のバスケ 2nd SEASON

Studio: Production I.G basiert auf: Manga

TV-Serie (25 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Schule, Sport

Links: AniList

Bild aus Log Horizon

Log Horizon

- / ログ・ホライズン

Studio: Satelight basiert auf: Manga

TV-Serie (25 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Fantasy, Virtuelle Realität

Links: AniList

Als Shiroe zu sich kommt, steht er plötzlich im Akihabara des Spiels Elders World. Irgendwie scheint ein neues Update des Online Spiels viele Millionen Spieler in die Spielewelt gezogen zu haben, die nun zu der Heimat der Spieler wird. Schnell merken diese, dass Spielen und im Spiel leben zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Nicht nur dass sie ihre Skills ohne das bedienen das Befehlbildschirms ausführen können und sie erst einmal lernen müssen das bewusst zu tun, sie müssen auch irgendwie mit ihrer neuen vertrauten Umgebung klar kommen.
Doch wie arrangiert man sich mit einer Welt, die man nur als Spieler kennt und die plötzlich so real ist, dass sie die neue Heimat wird? Wie müssen sich die Spieler organisieren? Was passiert wenn man stirbt?
Es gibt viele Fragen die plötzlich aufkommen. Und zusammen mit seinen Freunden versucht Shiroe nicht nur einen Weg zurück in ihre Welt zu finden, sondern auch die Zeit innerhalb des Spieles, für alle Spieler so angenehm wie möglich zu machen. Dafür gründet er auch seine eigene Gilde, Log Horizon, die zwar klein, aber dennoch sehr einflussreich in Elders Tale ist.
Bild aus Magi: The Kingdom of Magic

Magi: The Kingdom of Magic

- / マギ The kingdom of magic

Studio: A-1 Pictures basiert auf: Manga

TV-Serie (25 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Action, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Mahou Sensou

Mahou Sensou

Magical Warfare / 魔法戦争

Studio: MADHOUSE basiert auf: Buch/Roman

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Fantasy, Magie

Links: AniList

Highschool-Frischling Nanase Takeshi hats nicht leicht. Vor seinem Zuhause mit geisterhaft düsteren Mutter und Bruder Gekkou läuft er davon, und in der Schule, wo er sich gerade zum Kendo-Üben bereitmachen wollte, fällt aus der Umkleide daneben bewusstlos ein violettäugiges Mädchen mit langen schwarzen Haaren. Auf der Krankenstation wacht sie auf, hält ihn erst für ihren Bruder, den sie nicht verlieren will, und als sie ihn als fremd erkennt, schießt sie mit einer magischen Pistole auf ihn. Im Handgemenge tauschen sie auch noch ihren jeweils ersten Kuss aus, und Takeshi ist mit Magie infiziert, Ausweichmagie ist anscheinend sein Fachgebiet. Das Magiermädchen, Aiba Mui, wird von anderen Magiern gejagt. Insbesondere von Tsuganashi, der ihr Bruder ist, aber seine Erinnerung wurde manipuliert. Takeshis Schulkamerad Ida wird ebenfalls zum Magier und Takeshis Freundin, die blonde Kuromi Isoshima, wird auch in das Schlamassel hineingezogen.
Und es gibt neben der Bestehenden Welt, in der die Menschen leben, noch eine Parallelwelt, die Vergehende Welt, in der die Magier sich tummeln. 1999, vor 16 Jahren, hat ein mächtiger Magier die Ghost Trailer angeführt, er wollte die Menschen auslöschen, die anderen Magier haben gegen diese Gruppe den großen magischen Krieg geführt, der zur Spaltung der Welt geführt hat. Zunächst wurde in der Vergehenden Welt nur Tokyo zerstört, aber das hat gereicht, das Raum-Zeit-Gefüge instabil zu machen. Und nach der geschlossenen Übereinkunft wird in der Vergehenden Welt darum gekämpft, wer dann die Bestehende Welt beherrschen darf. Eine Gegnergruppe der Ghost Trailer ist Wizard Brace, die den Fortbestand der Menschen in der Welt zum Ziel hat, und zu der auch die Subaru Schule für Magie gehört. Die drei Neumagier, vor die Wahl gestellt, auf der Magierschule zu lernen oder ihre magischen Fähigkeiten wieder abzugeben, entschließen sich nacheinander, zu bleiben. So beginnt ihr Abenteuer in der Magierwelt.
Als Aspect, ein Hilfsmittel zum Kanalisieren der Magie, bekommt Takeshi ein magisches Schwert namens Twilight.
Bild aus Maken-Ki! Two

Maken-Ki! Two

Maken-Ki! 2 / マケン姫っ!通

Studio: Xebec basiert auf: Manga

TV-Serie (10 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Ecchi, Schule

Links: AniList

comedy, romance, harem
An der Tenbi Academy befinden sich Menschen mit besonderen Fähigkeiten, genannt Element. Um die Ordnung aufrecht zu erhalten, besteht ein Kommitee aus überwiegend weiblichen Trägern dieser Fähigkeiten, das Maken-Ki. Takeru ist im Zentrum etlicher Mädchen, insbesondere seiner Sandkastenfreundin Haruka und seiner selbsternannten Partnerin Inaho.
Die zweite Staffel scheint überwiegend Comedy zu sein.
Bild aus Meitantei Rascal

Meitantei Rascal

- / めいたんてい ラスカル

basiert auf: unbekannt

TV-Serie

Kategorien: -

Bild aus Mikakunin de Shinkoukei

Mikakunin de Shinkoukei

Engaged to the Unidentified / 未確認で進行形

Studio: Doga Kobo basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Romanze

Links: AniList

Bild aus Minna Atsumare! Falcom Gakuen

Minna Atsumare! Falcom Gakuen

Everyone Gather! Falcom Academy / みんな集まれ!ファルコム学園

Studio: DAX Production basiert auf: Manga

TV-Serie (13 Folgen) 3 Minuten

Kategorien: Comedy

Links: AniList

Bild aus Mitsuwano

Mitsuwano

- / みツわの

Studio: ZEXCS basiert auf: Light Novel

Einzel-OVA (1 Folge) 29 Minuten

Kategorien: Alltagsleben

Links: AniList

Bild aus Mushishi Special: Hihamukage

Mushishi Special: Hihamukage

MUSHI-SHI Special: Hihamukage / 蟲師 特別篇「日蝕む翳」

Studio: Artland basiert auf: unbekannt

TV-Special (1 Folge) 45 Minuten

Kategorien: Drama, Fantasy

Links: AniList

Mushi sind körperlose Wesen, die unbemerkt unsere Welt bevölkern. Einzelne können dem Menschen schaden, und Ginko, der Hauptcharakter dieser Serie, ist ein Mushi-shi, der solche Probleme löst.
Das Special handelt vom Mushi Hihami, das an einem Ort eine dauerhafte Sonnenverdunkelung verursacht.

Ginko ist ein Mushi-shi. Mushi sind körperlose Wesen, die für die meisten Menschen unsichtbar sind. Sie leben neben Menschen, Tieren und Pflanzen von alters her in der Welt und die meisten sind harmlos. Es gibt aber auch einzelne, die für schädliche Naturphänomene oder Krankheiten verantwortlich sind. Ginko kan mit seinem speziellen Wissen und der Gabe, die Mushi zu sehen, solche Schäden bereinigen, indem er die Mushi "austreibt".

Die Sonderepisode handelt von einer Sonnenfinsternis, bei der die Mushi besonders aktiv werden. Manche Menschen können in dieser kurzen Zeit ohne Sonne Schaden leiden, beispielsweise am Auge, oder gar verschwinden, wobei verschwundene oft später an erhöhten Plätzen wieder auftauchen, aber manche sind auch fortan für Menschen unsichtbar.

Ein Arzt in einem Fischerdorf wurde von Ginko über diese Zusammenhänge instruiert, ärgert sich aber, dass Ginko ihm nur Medizin geschickt hat, weil er eigentlich die Mushi beobachten will.

Ginko selbst ist an einem Ort im Gebirge, un d hatte dabei den richtigen Riecher, denn es geht darum, einen speziellen Mushi zu finden, den Hihami (Sonnenverschlinger). Er besteht aus einer Wurzel, die keine Sonne verträgt, und einen Kern, der während der Sonnenfinsternis aus der Erde aufsteigt und so viele kleine Mushi um sich schart, dass er für seinen Heimarort einen dauerhaften Schatten vor der Sonne bildet. Tatsächlich ereignet sich dieses Unglück in dem Dorf. Ginko instruiert die Dorfbewohner, die Wurzel zu finden, indem sie die Ungebung nach einem Ort absuchen, der anders aussieht als gewohnt, aber diese werden nicht fündig und verzweifeln über den Verlust ihrer Lebensgrundlage, da im dauerhaften Dunkel die Pflanzen auf ihren Feldern eingehen.
Doch dann begegnet Ginko einem Mädchen namens Hiyori, das mit ihrer Zwillingsschwester Hinata und ihrem Vater abseits des Dorfes wohnt. Hiyori ist ein Albino und kann kein Sonnenlicht vertragen. Die Zwillinge durfen nach einer von Mushi ausgelösten Mondverdunkelung geboren, die Mutter starb dabei, und Hiyori wurde von einem Mushi geschädigt. Wenn Hiyori in die Sonne geht, bekommt sie schwarze Flecken auf der Haut und starkes Fieber. Daher wurde sie immer im Haus gehalten, ihre Schwester hat ihr von draußen erzählt, dadurch wurde sie aber nur noch gieriger darauf, hinauszukommen, so dass der Vater ihr dies verboten hat. Für Hiyori ist die künstliche Donkelheit ein Gewinn, sie kann jetzt draußen herumlaufen und findet ein Blumenfeld mit leuchtenden Blumen, von dem ihr die Schwester als kleines Kind erzählt hatte.
Ginko identifiziert dies als Ort der Wurzel des Hihami und lässt die Dorfbewohner ein glibberniges Knäuel ausgraben, das durch Sonnenlicht unschädlich gem,acht werden soll. (Der Transport in einem verschlossenen Fass erinnert an den Transport des Waldgottes in Prinzessin Mononoke.) Der Schatten vor der Sonne verfolgt sie, aber schließlich erreichen sie das Licht und können das Unheil auflösen.
Die gesunde Schwester Hinata war von Schuldgefühlen gegenüber Hiyori geplagt, hat sich in den Wald geflüchtet und ist zu einer unsichtbaren geworden. Hyiori dagegen hat eine Toleranz gegenüber Tageslicht entwickelt. Ginko prophezeit, dass Hinata wieder gesund wird, wenn Hiyori sie umsorgt.

Ginko hat seine Arbeit getan, besucht anschließend noch den Arzt an der Küste und wandert dann weiter.
Bild aus Nagi no Asukara

Nagi no Asukara

Nagi-Asu: A Lull in the Sea / 凪のあすから

Studio: P.A. Works basiert auf: unbekannt

TV-Serie (26 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Drama, Fantasy, Romanze, Schule

Links: AniList

Meermenschen leben in einem Unterwasserdorf. Als deren Schule geschlossen wird, müssen die verbleibenden vier Schüler die Schule im Fischerdorf an Land besuchen. Eine Geschichte aus Anfeindung und allmählichem gegenseitigen Verständnis, Romanzen, Huldigung des Meeresgottes und einer Eiszeit beginnt...
Shioshishio ist eine Ortschaft, die sich unter Wasser befindet. Während ein Teil der Menschen an Land gegangen sind, haben andere ihre Lebensweise unter Wasser beibehalten, durch eine spezielle Hautschicht, Ena, können sie unter Wasser atmen und leben, an Land gehen können sie für begrenzte Zeit, da diese Haut Wasser absorbiert und speichert. Wenn sie nicht rechtzeitig zurück sind, müssen sie in Salzwasser baden.
An Land gibt es zwei Schauplätze der Story, einerseits das Fischerdorf Oshiooshi, das dem Meeresdorf unmittelbar benachbart ist, und andererseits auch eine Stadt, zu der die Dorfbewohner mit dem Zug hinfahren können.
In der Stadt gibt es offenbar genug ehemalige Meermenschen, dass an diversen Stellen extra Badegelegenheiten für die Meermenschen angeboten werden, damit diese ihr Ena auffrischen können.
Die Schule des Unterwasserortes wird geschlossen und die Kinder müssen nun täglich die Schule an Land besuchen. Es handelt sich um vier Schüler, die Jungen Hikari Sakishima und Kaname Isaki und die Mädchen Manaka Mukaido und Chisaki Hiradaira.
Eine erste "Begegnung" ergibt sich schon am Morgen als Tsumugu, der seinem Großvater beim Fischen hilft, aus Versehen Manaka aus dem Meer fischt. Er interessiert sich sehr für das Meer und hat daher seine in der Stadt lebenden Eltern verlassen, um im Fischerdorf zu leben.
Das Eintreffen der neuen Schüler löst erstmal gegenseitige Anfeindungen zwischen den "Fischmenschen" und den "Dreckmenschen" aus. Besonders Hikari, der sich als Beschützer der schüchternen Manaka sieht, gibt den Feindseligkeiten der "Landschüler" paroli und nimmt Tsumugu, der die gleiche Klasse besucht, den Fischunfall mit Manaka noch lange übel.

Im Fischerdorf gibt es ein Festival, das "Senden", bei dem eine Holzpuppe, Lady genannt, hübsch gekleidet als Opfergabe für den Meeresgott mit einem Schiff hinausgefahren und rituell versenkt wird. Die Landbewohner haben eigentlich beschlossen, dieses Ritual ausfallen zu lassen, aber die Schulkinder basteln trotzdem eine "Lady" als gemeinsames Projekt.
Parallel gibt es unter Wasser wie auch zu Land einen Kälteeinbruch, verbunden mit "Meeresschnee", der den Meermenschen heftig zusetzen würde. Die Überlieferung sagt daher, dass sie eine Fastenzeit beginnen, in der ihre Ena-Haut sich zunehmend verstärkt, und sie in eine Art Winterstarre fallen, um den Temperatureinbruch zu überdauern.
Die Schulkinder sind davon garnicht begeistert, groß ist die Ungewissheit wann sie daraus wieder aufwachen werden und ob überhaupt.
Sie setzen schließlich durch, dass das "Senden" der Lady doch erneut durchgeführt wird, in der Hoffnung, dass die Eiszeit dadurch aufgehalten werden kann, indem der Meeresgott besänftigt wird.
Drei der vier Meereskinder schließen sich ihren Familien an und nehmen am "Überwintern" teil. Chisaki dagegen hat sich
Fünf Jahre später werden zwei davon in kurzem Zeitabstand an Land angespült und von ihren Kameraden an Land begeistert empfangen. Inzwischen haben sich natürlich die Altersverhältnisse verschoben: die etwa 14jährigen Meerkinder sehen sich bei ihren ehemaligen Klassenkameraden jungen Erwachsenen gegenüber, und zwei lausebengelige Grundschülerinnen, die nur schwänzen und dumme Streiche im Sinn hatten, sind jetzt in ihrem Alter.
Für die früheren Teenager-Romanzen auf beiden Seiten ist diese Konstellation eine große Herausforderung, die in der zweiten Hälfte der Serie breiten Raum einnimmt.
Bild aus Nandaka Velonica

Nandaka Velonica

- / ナンダカベロニカ

basiert auf: unbekannt

TV-Serie (10 Folgen) 10 Minuten

Kategorien: Comedy, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Nisekoi

Nisekoi

- / ニセコイ

Studio: Shaft basiert auf: Manga

TV-Serie (20 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Harem, Romanze

Links: AniList

Als Ichijou Raku ein kleiner Junge war, versprach er einem befreundeten Mädchen von dem er Abschied nehmen musste, sie zu heiraten wenn sie erwachsen sind und sich wieder begegnen. Sie schenkt ihm ein Medaillon, das sich nur mit einem Schlüssel öffnen lässt, den sie behält.

Einige Jahre später ist Raku zu einem großartigen Hobbykoch geworden, der mit seinen Gerichten die Liebe jenes Yakuza-Clans erworben hat, den er später einmal übernehmen soll,aber absolut nicht will. Er ist eher der friedliebende Typ und wünscht sich ein ruhiges und normales Leben(und vielleicht eine Beziehung mit der liebenswerten und normalen Mitschülerin und engen Freundin Kosaki, die zufälligerweise auch das Mädchen mit dem Schlüssel ist, was er aber nicht weiß). Die eh schon geringe Chance darauf ist ganz hinüber als Kirisaki Chitoge in sein Leben tritt. Die halbjapanische blonde Schönheit mit dem leichten Aggressionsproblem ist neu in seiner Klasse und quasi ab dem ersten Moment hassen sich die beiden wie die Pest, was vor allem die Austauschschülerin nur zu gerne mit Gewalt zeigt. Trotzdem zwingt Raku sie dazu, zusammen mit ihm das Medaillon zu suchen, welches er ihretwegen verloren hatte. Sie findet es letztendlich und eigentlich wäre die Geschichte damit beendet, wäre Chitoge nicht die Erbin eines verfeindeten Clans. Um einen großflächigen Gang War zu verhindern, müssen die beiden Erzfeinde drei Jahre lang vorgeben, ein Paar zu sein.
Bild aus Nobunaga the Fool

Nobunaga the Fool

- / ノブナガ ザ フール

Studio: Satelight basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (24 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Mecha, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Nobunagun

Nobunagun

- / ノブナガン

Studio: Bridge basiert auf: Manga

TV-Serie (13 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Action, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Noragami

Noragami

- / ノラガミ

Studio: bones basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Action, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Nourin

Nourin

No-Rin / のうりん

Studio: SILVER LINK. basiert auf: Buch/Roman

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Romanze, Schule

Links: AniList

Hata Kosaku besucht eine Landwirtschaftsschule und ist ein Fanboy der Idol-Sängerin Yuka-tan (Kusakabe Yuka). Yuka-tan beendet aber ihre Idol-Karriere und kommt unter ihrem Namen Ringo Kinoshita als neue Mitschülerin an die Landwirtschaftsschule. Zwischen ihr und Kosakus Kindheitsfreundin Minori Nakazawa entbrennt ein Zweikampf um Kosaku.
Ergänzt werden die Hauptfiguren noch um das junge Wallaby "Wakadanna", das Kosaku gerne begleitet, den brillentragenden Nerd-Perv Kei Kamadori und die energische Kocho Yoshida von der Tierzuchtabteilung, die in Kei verknallt ist.
Bild aus Onee-chan ga Kita

Onee-chan ga Kita

My Big Sister Arrived / お姉ちゃんが来た

Studio: C2C basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 3 Minuten

Kategorien: Comedy

Links: AniList

Bild aus Phi Brain: Kami no Puzzle 3rd Season

Phi Brain: Kami no Puzzle 3rd Season

Phi Brain: Puzzle of God 3 / ファイ・ブレイン 〜神のパズル 第3シリーズ

Studio: Sunrise basiert auf: unbekannt

TV-Serie (25 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Action

Links: AniList

Bild aus Pokemon XY

Pokemon XY

- / ポケットモンスターXY

Studio: OLM basiert auf: unbekannt

TV-Serie (93 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Comedy, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Pupa

Pupa

- / ピューパ

Studio: Studio DEEN basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 5 Minuten

Kategorien: Drama, Fantasy, Horror, Psychologie

Links: AniList

Bild aus Pupipo!

Pupipo!

- / プピポー!

Studio: AIC Plus+ basiert auf: Manga

TV-Serie (15 Folgen) 4 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Fantasy, Schule

Links: AniList

In dem Kurzanime geht es um Himeji Wakaba, einem Mädchen das Geister und übersinnliche Wesen sehen kann. Die aufgeschlossene und Okkultismus-Begeisterte Reiko möchte sich jedoch mit ihr anfreunden. Aber was steckt hinter dem Wesen dass "Pipo" von sich gibt?
Himeji Wakaba wird aufgrund der Tatsache dass sie Geister und übersinnliche Wesen sehen kann von ihren Mitschülern gemieden. Als Azuma Reiko, eine neue Mitschülerin die ein großes Interesse an Okkultismus hat, in ihre Klasse kommt wird ihr geraten Wakaba zu meiden da schlimme Dinge passieren wenn man sich in ihrer Nähe aufhält. Reiko ist das jedoch egal und sie versucht sich mit Wakaba anzufreunden da Wakaba sich nicht über ihr Hobby lustig macht.
Auf ihrem Nachhauseweg findet Wakaba ein fluffiges pinkes Wesen dass "Pipo" von sich gibt.
Bild aus Robot Girls Z

Robot Girls Z

- / ロボットガールズZ

Studio: Toei Animation basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (3 Folgen) 27 Minuten

Kategorien: Comedy

Links: AniList

Ein Comedy-Kurzanime der Mechas aus alten Mazinger-Serien als Mädchen darstellt.
Eine Explosion erschüttert Photon Town. Zwei Mädchen, die ihr Essen nicht bezahlt haben, fliehen vor dem Ladenbesitzer. Die beiden Mädchen werden jedoch in ihrer Flucht gestoppt: Mazinger Z-chan, ein weiteres Mädchen erscheint und versucht die beiden aufzuhalten, zerstört hierbei aber mehr die Stadt alsdass die Gegner außer Gefecht gesetzt werden.
In dieser Situation erscheinen Gre-chan (Great Mazinger), die eigentlich lieber ihr Videospiel weiterspielen würde, und Grenda-san (Grendizer) sodass mit Z-chan das Robot Girls Team Z nun vollständig ist. Zu dritt schlagen sie ihre Feinde in die Flucht. Die beiden winseln um Gnade, als schließlich Baroness erscheint. Sie habe das Essen bezahlt und bittet Team Z Gnade walten zu lassen. Dies geschieht jedoch nicht und mit einem großen Knall fliegt die Stadt in die Luft.
Bild aus Romantica Clock

Romantica Clock

- / ロマニチカ クロック

basiert auf: Manga

TV-Serie (3 Folgen) 1 Minuten

Kategorien: -

Links: AniList

Bild aus Saikin, Imouto no Yousu ga Chotto Okashiinda ga.

Saikin, Imouto no Yousu ga Chotto Okashiinda ga.

Lately, My Little Sister's Been Acting A Bit Strange, But. / 最近、妹のようすがちょっとおかしいんだが。

Studio: project No.9 basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Ecchi, Harem, Romanze, Schule, Shoujo-Ai

Links: AniList

Nachdem Yuuyas Vater erneut heiratet erhält Yuuya eine Stiefschwester, Mitsuki. Diese wird von einem Geistermädchen, Hiyori, besessen, das Mitsukis Hilfe beim Erreichen des Jenseits benötigt. Hierzu übernimmt Hiyori die Kontrolle über Mitsukis Körper um ihrer großen Liebe, Yuuya, näher zu kommen. Yuuya ist über die Stimmungsschwankungen seiner neuen Stiefschwester verwirrt und vermutet sie habe eine gespaltene Persönlichkeit.

Die Serie ist eine Romance Comedy Geschichte in der man Mitsuki als doppelte Kandidatin (als Mitsuki und als Hiyori) im Kampf um Yuuya sehen kann. Sie beinhaltet wie viele Serien dieses Genres viel Fanservice und viele ecchi Szenen, auch wenn jene teils stark zensiert wurden und ist daher für Anime-Fans die locker leichte ecchi Unterhaltung suchen geeignet.

Mitsuki ist alles andere als begeistert, dass sie nach der Wiederheirat ihrer Mutter mit Yuuya als ihrem Stiefbruder zusammen leben soll, und gibt sich entsprechend abweisend. Doch bald begegnet ihr der Geist eines verstorbenen Mädchens, der sich als Hiyori vorstellt. Hiyori kann sich an ihr Leben kaum erinnern, aber ist sich sicher, dass sie in Yuuya verliebt war, und erst aus dieser Welt scheiden kann, wenn sie, über den Körper von Mitsuki, Yuuya näher gekommen ist.
Mitsuki bekommt von Hiyori einen Keuschheitsgürtel aufgezwungen, der einen "Erregungssammler" in Form eines Herzens enthält, nach dessen Füllung Hiyori erlöst sein soll.
Die Dynamik der Story ergibt sich daraus, dass Mitsuki sich an ihren Stiefbruder heranmacht, während sie von Hiyori besessen ist, und nachdem sie Hiyori wieder aus ihrem Körper verdrängt hat, ihn zurückweist.
Daneben haben wir noch die großbusige Nachbarstochter Yukina, die von Hiyori als Konkurrenz wahrgenommen wird, aber von dem unschuldigen Yuuya nur platonisch als Sandkastenfreundin (Yuki-nee) betrachtet wird.
Und als weiteres Päärchen haben wir Yuuyas Klassenkamerad Shoutarou Torii, der in sein Schwesterchen Moa verknallt ist, und von ihr ständig als baka-onii zurückgewiesen wird.

Die Serie ist durchsetzt mit Ecchi-Szenen, sei es eine als RPG-Style wiedergegebene lesbische Szene zwischen Mitsuki und Hiyori (Ep.1), oder ein Fußbad mit Fischen im Aquarium, wo die Fische Mitsukis Füße kitzeln, bis sie zum Orgasmus kommt (Ep.8). In den ersten beiden Episoden (glücklicherweise nur) wird der Fetisch bedient, dass der Keuschheitsgürtel Mitsuki daran hindert, zeitnah auf die Toilette zu gehen. In der TV-Ausstrahlung wird reichlich zu Zensur in Form eines vergrößerten Schlüsselherzes oder schwarzer Bildbereiche gegriffen.
Bild aus Saki: Zenkoku-hen

Saki: Zenkoku-hen

Saki: The Nationals / 咲-Saki-全国編

Studio: Studio Gokumi basiert auf: Manga

TV-Serie (13 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Schule

Links: AniList

Bild aus Sakura Trick

Sakura Trick

- / 桜Trick

Studio: Studio DEEN basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Romanze, Schule, Shoujo-Ai

Links: AniList

Bild aus Samurai Flamenco

Samurai Flamenco

Samurai Flamenco / サムライフラメンコ

Studio: Manglobe basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (22 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Action

Links: AniList

-
Der Cop Hidenori Goto zieht durch die Straßen, als er aus einer Gasse ein seltsames Geräusch hört und diesem auf die Spur geht. In dieser Seitengasse stößt er auf einen verdächtigen nackten Mann der sich selbst als Superheld bezeichnet. Goto sieht in ihm aber in erster Linie einen Exhibitionisten und will ihn verhaften, doch leider hat seine gerade weggeworfene Zigarette den auf dem Boden liegenden Suit des nackten entzündet. Nachdem sie das Feuer mit Gotos gerade frisch eingekauften Getränken gelöscht haben, begleitet dieser den anderen zu seiner (extrem luxuriösen) Wohnung, wo er sich als Masayoshi Hazama, ein hauptberufliches Model herausstellt und erzählt, dass sein Anzug im Kampf mit einem betrunkenen kaputtging, weswegen er ihn auszog. Der Bursche ist ein Tokusatsu-Fanatiker und in seinem Bestreben, ein solcher Held zu sein, legte er sich den Heldennamen Samurai Flamenco zu und begann zu trainieren...nur um in seinem ersten Einsatz von einem betrunkenen Geschäftsmann fertig gemacht zu werden. Da seine Nacktheit unfreiwillig war, sieht Goto davon ab, ihn zu verhaften. Zum Dank wird er zum Sentai-Filmeabend eingeladen.

Wenig später bekommt Goto auf der Arbeit einen Anruf. Hazama hat sich dummerweise mit ein Paar Yankees angelegt, die ihn jetzt verfolgen und bittet den Polizisten ihn da raus zu holen. Mitten im Gespräch entscheidet er sich aber doch anders und stellt sich der Gang...mit erwartbaren Ergebnissen: Er wird ausgelacht, umhergeschubst und dabei sogar noch gefilmt. Hält ihn nicht davon ab, ihnen eine Moralpredigt zu halten, für die er zum Dank ein Knie in den Magen bekommt, aber zumindest einen der vor dem jetzt auftauchenden Goto flüchtenden Teenager überzeugt zu haben scheint.
Bild aus Seitokai Yakuindomo*

Seitokai Yakuindomo*

- / 生徒会役員共*

Studio: GoHands basiert auf: Manga

TV-Serie (13 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Comedy, Schule

Links: AniList

Bild aus Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda

Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda

World Conquest Zvezda Plot / 世界征服~謀略のズヴィズダー~

Studio: A-1 Pictures basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Comedy, Fantasy

Links: AniList

Bild aus SoniAni: Super Sonico The Animation

SoniAni: Super Sonico The Animation

- / そにアニ -SUPER SONICO THE ANIMATION-

Studio: White Fox basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Musik

Links: AniList

Bild aus Space☆Dandy

Space☆Dandy

- / スペース☆ダンディ

Studio: bones basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (13 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Strange+

Strange+

- / ストレンジ・プラス

Studio: Seven basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 4 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy

Links: AniList

Bild aus Strike the Blood

Strike the Blood

Strike the Blood / ストライク・ザ・ブラッド

Studio: SILVER LINK. basiert auf: unbekannt

TV-Serie (24 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Ecchi, Fantasy, Schule

Links: AniList

-
Einige Hundert Meilen vor der japanischen Küste liegt Itogami, eine künstlich geschaffene Insel, die neben einigen normalen Menschen vor allem die Heimat für die unzähligen Geister, Monster, Youmu und Dämonen bietet, die in der normalen Welt sonst keine mehr hätten.

Unter all diesen Gestalten lebt Kojou Akatsuki, ein relativ normaler High Schooler. Er ist lernfaul, knapp bei Kasse und bei schönen Mädchen bekommt er Nasenbluten. So weit, so normal...oder auch nicht, denn seit einigen Monaten ist er mehr als das, er ist der vierte Primogenitur, ein Vampir mit unendlicher Macht, der problemlos die Welt vernichten kann. Das passt Akatsuki selbst eher gar nicht, der diesen Titel eher unfreiwillig bekommen hat(zumindest, soweit er sich erinnern kann. Er hat da schmerzhafte Gedächtnislücken) und jetzt nicht nur gegen seine vampirischen Triebe, die die Sache mit dem Nasenbluten auslösen ankämpfen muss, sondern auf einmal auch eine kleine Stalkerin hat. Diese hört auf den Namen Himeragi Yukina und ist eine extrem fähige Schwertkämpferin die von ihrer Organisation beauftragt wurde, den vierten Primogenituren zu überwachen(und notfalls wohl auch zu bekämpfen).

Ihr Ersteindruck von Kojou ist erst einmal ein eher negativer, nach einem unfreiwilligen Pantyshot, aber nachdem dieser ihr ihr Portemonnaie wiederbringt, das sie im Kampf gegen ein Paar nervige Dämonen-Yankees verloren hatte, freunden die beiden sich ein wenig an.
Bild aus Sugar*Soldier

Sugar*Soldier

- / シュガー*ソルジャー

basiert auf: unbekannt

TV-Serie (3 Folgen) 1 Minuten

Kategorien: Romanze

Links: AniList

Bild aus Toaru Hikuushi e no Koiuta

Toaru Hikuushi e no Koiuta

The Pilot's Love Song / とある飛空士への恋歌

Studio: TMS Entertainment basiert auf: Buch/Roman

TV-Serie (13 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Drama, Romanze

Links: AniList

Bild aus Tokyo Ravens

Tokyo Ravens

- / 東京レイヴンズ

Studio: 8-bit basiert auf: Buch/Roman

TV-Serie (24 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Fantasy, Schule

Links: AniList

Bild aus Tonari no Seki-kun

Tonari no Seki-kun

The Master of Killing Time / となりの関くん

Studio: Shin-Ei Animation basiert auf: Manga

TV-Serie (21 Folgen) 8 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Schule

Links: AniList

Schülerin Yokoi lässt sich immer wieder von den Spielen ihres Banknachbarn Seki-kun ablenken.
Die weiß/silberhaarige Rumi Yokoi, eine strebsame Schülerin, sitzt in der hintersten Reihe neben Toshinari Seki ("Seki-kun"), der den Unterricht ignoriert und immer wieder neue, aufwändige Spielereien auf seinem Tisch aufbaut. In inneren Monologen kritisiert sie zunächst seine Frechheit, den Unterricht zu ignorieren. Dann lässt sie sich von seinen Spielen aber zunehmend so sehr in den Bann ziehen, dass sie sich völlig in die jeweiligen Szenen hineinversetzt und sie in ihrer Fantasie zum Leben erweckt.
Im Lauf der Serie beginnt sie allmählich, manchmal auch selber mitzuspielen, wobei sie das, neben ihrer Ablenkung durch das Mitfiebern mit den Spielen, natürlich vor ihren anderen Klassenkameraden zu verstecken versucht.
Bild aus Wake Up, Girls!

Wake Up, Girls!

- / -

Studio: Ordet basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Musik

Links: AniList

Bild aus Wild Adapter

Wild Adapter

- / ワイルドアダプター

Studio: Anpro basiert auf: Manga

OVA-Serie (2 Folgen) 26 Minuten

Kategorien: Action, Comedy, Drama, Mystery

Links: AniList

Bild aus Witch Craft Works

Witch Craft Works

Witch Craft Works / ウィッチクラフトワークス

Studio: J.C. Staff basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Action, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Wizard Barristers: Benmashi Cecil

Wizard Barristers: Benmashi Cecil

- / ウィザード・バリスターズ〜弁魔士セシル

Studio: Arms basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Magie

Links: AniList

Bild aus Wonder Momo

Wonder Momo

- / ワンダーモモ

Studio: Graphinica basiert auf: Videospiel

Web-Special (5 Folgen) 7 Minuten

Kategorien: Action, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Wooser no Sono Higurashi Kakusei-hen

Wooser no Sono Higurashi Kakusei-hen

Wooser's Hand-to-Mouth Life: Awakening Arc / うーさーのその日暮らし 覚醒編

Studio: SANZIGEN basiert auf: unbekannt

TV-Serie (12 Folgen) 4 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Fantasy

Links: AniList

Wooser, ein zynischer Perversling in Gestalt eines niedlichen Maskottchen-Charakters, und seine "Freunde" erleben zum zweiten Mal seltsame Abenteuer ohne wirkliche Story oder Zusammenhang.
Bild aus Youkai Watch

Youkai Watch

Yo-Kai Watch / 妖怪ウォッチ

Studio: OLM basiert auf: Videospiel

TV-Serie (214 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Yowamushi Pedal

Yowamushi Pedal

Yowapeda / 弱虫ペダル

Studio: Toho Company basiert auf: Manga

TV-Serie (38 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Drama, Sport

Links: AniList

Otaku Sakamichi wird überredet, dem Rennradclub beizutreten und beeindruckt dort.
Sakamichi Onoda ist ein Otaku, der mit seinem klapprigen Fahrrad regelmäßig nach Akihabara fährt, um das Geld für den Zug zu sparen und sich mehr Zeug kaufen zu können. Seine Hoffnung, auf der High School dem Anime-Club beizutreten, schlägt fehl, der Club wurde mangels Mitgliedern aufgelöst.
Mitglieder des Rennradclubs werden auf ihn aufmerksam, und überzeugen ihn schließlich, diesem Club beizutreten. Schon mit seiner alten Mühle, aber erstrecht mit vernünftigem Material bringt er erstaunliche Leistungen.
Bild aus Z/X IGNITION

Z/X IGNITION

- / -

Studio: Nippon Ichi Software basiert auf: Videospiel

TV-Serie (12 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: -

Links: AniList