PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime-Season: Herbst 2017

Wir führen hier vor allem Anime-TV-Serien auf. Ein Teil der Titel ist zeitgleich als Simulcast in Deutschland verfügbar. Specials, Anime-OVA und Anime-Spielfilme fügen wir nur bei Bedarf hinzu. Sofern dir ein Titel fehlt, über den du etwas schreiben möchtest, sag uns bitte Bescheid.

Benachbarte Seasons: Sommer 2017 | Winter 2018

gekachelte Ansicht | Diese Season auf AniChart

Animes der Season

Bild aus 3-gatsu no Lion 2

3-gatsu no Lion 2

March comes in like a lion 2 / 3月のライオン 2

Studio: Shaft basiert auf: Manga

TV-Serie (22 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Drama

Links: AniList

Bild aus Aggressive Retsuko

Aggressive Retsuko

Aggretsuko / アグレッシブ烈子

Studio: Sanrio basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (100 Folgen) 1 Minuten

Kategorien: Comedy

Links: AniList

Retsuko ist ein Roter-Panda-Mädchen, das in einem Büro arbeitet und seinen Frust über Alltagserlebnisse mit ihren Kollegen als Death Metal herausbrüllt.
Bild aus Ameiro Cocoa Series Ame-con!!

Ameiro Cocoa Series Ame-con!!

Rainy Cocoa Series Ame-con!! / 「雨色ココアシリーズ 『あめこん!!』

basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 2 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy

Links: AniList

Vierte Staffel voin Ameiro Cocoa. Wie schon die dritte spielt sie auf Hawaii.
Der Laden "Waikiki Rainy Color" scheint inzwischne etabliert zu sein, kämpft aber noch mit der Optimierung des angebotenen Kaffees.
Und Manager-san stattet Nozomu einen Besuch ab und bringt ihm einen Shiba-inu (Hund) als neues Maskottchen mit.

Bild aus Anime-Gataris

Anime-Gataris

- / アニメガタリズ

Studio: WAO World basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy

Links: AniList

Schülerin Minoa Asagaya ist neu auf der Sakaneko Private High School. Sie verschläft oft und träumt von Animeszenen aus ihren Kindertagen, ein Mecha klappt aus dem Meer hoch, ein Magical Girl verwandelt sich und singt in der Luft schwebend, aber sie kann die Szenen nicht mehr einem Titel zuordnen. Bisher ist sie hauptsächlich mit ihrer Klassenkameradin Yui befreundet, die im Leichtathletik-Club ist.
Die blonde Klassenschönheit aus reichem Hause, Arisu Kamiigusa, scheint unnahbar (und ihr Diener, der formal gekleidete ältere Sebas, erscheint bei Bedarf wie aus dem Nichts), aber heimlich trifft sie sich mit Minoa und will mit ihr gemeinsam den Anime-Club reaktivieren. Wenn sie über Anime ins Schwelgen kommt, ist ihre steife Art völlig weggeblasen und sie redet leidenschaftlich, das begeistert Minoa, daher will sie Kamiigusa-san unterstützen, dass sie dabei selber zum Clubmitglied Nummer zwei wird, hatte sie nicht vor, aber ist unausweichlich, und von Kamiigusa wird sie gleich mal mit einem Stapel "must see" Anime als Hausaufgabe versorgt. Den verstaubten Clubraum bringt Kamiigusas Dienerschaft in Windeseile auf Hochglanz, aber der vermeintlich verschlossene Nebenraum des Clubraums birgt ein Geheimnis: eine Katze. Zunächst feindselig (kein Wunder, nachdem sie von den beiden ignoriert und mit Füßen getreten wurde), "überzeugt" Kamiigusa sie mit "herbeigezauberten" edlen Fischkonserven - die Reichen wissen eben, wie das mit Geben und Nehmen ist (nur Westler würden hier von Bestechung reden). Und als Minoa nochmal zurückkommt, um ihr vergessenes Handy zu holen, spricht die Katze auch noch!
Bild aus Ballroom e Youkoso

Ballroom e Youkoso

Welcome to the Ballroom / ボールルームへようこそ

Studio: Production I.G basiert auf: Manga

TV-Serie (24 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Comedy, Drama, Romanze, Sport

Links: AniList

Bild aus Black Clover

Black Clover

- / ブラッククローバー

Studio: Studio Pierrot basiert auf: Manga

TV-Serie (51 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action

Links: AniList

Bild aus Blend S

Blend S

BLEND-S / ブレンド・S

Studio: A-1 Pictures basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy

Links: AniList

Schülerin Maika Sakuranomiya erntet bei ihren Bewerbungen um einen Nebenjob eine Absage nach der anderen. Ihr furchteinflößender Blick könnte dazu beitragen. Sie will aber etwas verdienen, denn ihr Traum ist, im Ausland zu studieren - und zwar aus eigener Kraft, nicht vom Vater bezahlt. Auch ihre Augen mit einer Brille zu umrahmen, hat nicht geholfen. Aber als sie das Schaufenster des Cafe Stile als Spiegel benutzt, fällt sie dem blonden, blauäugigen Manager des Cafes auf, der sie total moe findet und ihr einen Job anbietet. Statt cheffigen Aussagen rutschen ihm aber laufend Komplimente und Liebesschwüre heraus.
Neben dem Manager trifft sie auf die blonde Kaho Hinata, den grünhaarigen Koch Koyo Akizuki, der Manager ist auch Koch, nennt sich Dino und kommt aus Rom, Italien. Aber von der Küchenarbeit scheint er oft abgelenkt zu sein, Koyo muss ihn immer wieder an seine Pflicht erinnern.
Maika soll die Rolle der Sadistin übernehmen, denn das Cafe hat zum Thema, dass jede Bedienung eine bestimmte Rolle übernimmt, Kaho ist Tsundere. Wenig später lernt sie noch die kleine Mafuyu Hoshikawa kennen, die die Imouto spielt.
Maika soll also die Gäste barsch und abschätzig behandeln, sie ist entsetzt, aber der Manager versichert ihr, dass manche Kunden darauf stehen. Zunächst gelingt es ihr eher durch Tollpatschigkeit und Zufälle, die Rolle auszufüllen, sie kommt bei den Gästen aber sehr gut an.
Als Maika mit den Kolleginnen in die Stadt geht, stellt sich noch raus, dass sie unter "Spiele" Brett- und Kartenspiele versteht, und von Arcade Games überhaupt keine Ahnung hat...
Bild aus Boku no Kanojo ga Majime Sugiru Shojo Bitch na Ken

Boku no Kanojo ga Majime Sugiru Shojo Bitch na Ken

My Girlfriend is Shobitch / 僕の彼女がマジメ過ぎる処女ビッチな件

Studio: diomedéa basiert auf: Manga

TV-Serie (10 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Comedy, Ecchi, Romanze

Links: AniList

Der "normale" Oberschüler Haruka Shinozaki hat die silberhaarige Klassensprecherin und Musterschülerin Akiho Kousaka schon lange bewundert. Im neuen Schuljahr ist er nun auch in ihrer Klasse und fasst sich ein Herz, ihr seine Liebe zu gestehen. Sie willigt ein, seine Freundin zu werden, aber sie sieht das genauso als ein Thema, wo tadellose Pflichterfüllung erforderlich ist, wie ihre anderen Aufgaben, hat viel dazu gelesen aber keine praktische Erfahrung. Sie verspricht, sich die 48 lustbringenden Stellungen einzuprägen, und am nächsten Morgen fragt sie ihn gleich mal nach seinen Fetischen, und gibt sich mit einer wischi-waschi Antwort wie "ich bin ganz normal" nicht zufrieden. Naja, dann muss sie wohl vieles ausprobieren, was die "Literatur" so vorschlägt...
Um das Bild zu vervollständigen, ist da noch die "Nee-chan" Shizuku, seine quirlige rostrothaarige Kindheitsfreundin, und Kanata, seine Imouto mit dem Katzenohren-Hoodie.
Bild aus Cardfight!! Vanguard G: Z

Cardfight!! Vanguard G: Z

- / カードファイト!! ヴァンガードG Z

basiert auf: unbekannt

TV-Serie

Kategorien: Action

Links: AniList

Bild aus Cinderella Girls Gekijou 2nd Season

Cinderella Girls Gekijou 2nd Season

THE iDOLM@STER CINDERELLA GIRLS Theater 2nd Season (TV) / シンデレラガールズ劇場 2期

Studio: Gathering basiert auf: Manga

TV-Serie (13 Folgen) 3 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Musik

Links: AniList

Bild aus ClassicaLoid 2

ClassicaLoid 2

- / クラシカロイド 2

Studio: Sunrise basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (25 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Musik

Links: AniList

Bild aus Code:Realize - Sousei no Himegimi

Code:Realize - Sousei no Himegimi

Code: Realize ~Guardian of Rebirth~ / Code:Realize~創世の姫君~

Studio: M.S.C basiert auf: Videospiel

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Action, Fantasy, Romanze

Links: AniList

Bild aus Dia Horizon Kabu

Dia Horizon Kabu

- / ディア ホライゾン(被)

Studio: Fanworks basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (12 Folgen) 5 Minuten

Kategorien: Fantasy

Links: AniList

Bild aus Dies irae

Dies irae

- / ディエス・イレ

Studio: A.C.G.T. basiert auf: Visual Novel

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action

Links: AniList

Bild aus Dynamic Chord

Dynamic Chord

- / -

Studio: Studio Pierrot basiert auf: Videospiel

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Musik

Links: AniList

Bild aus EVIL OR LIVE

EVIL OR LIVE

- / -

Studio: Haoliners Animation League basiert auf: unbekannt

TV-Serie (12 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Horror

Links: AniList

Bild aus Fate/Apocrypha

Fate/Apocrypha

- / -

Studio: A-1 Pictures basiert auf: Light Novel

TV-Serie (25 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Action, Fantasy

Links: AniList

Beim Krieg um den Heiligen Gral in Fuyuki vor 60 Jahren woillten die Deutschen den Gral entwenden, da sie weltweit auf der Suche nach magischen Artefakten waren, um sich einen kriegerischen Vorteil zu verschaffen, aber eine andere Macht hat den Gral unterwegs entwendet und er galt als verschollen. Nun hat der rumänische Clan Yggdmillennia erklärt, den Gral zu besitzen, und einen neuen Krieg ausgerufen. Yggdmillennia hat sich ohne Ansicht auf Abstammung mit einer großen Zahl von Magiern verbündet und von der Assoziation, die bisher die Gralskriege überwacht hat, losgesagt. Anders als ein Kampf der sieben Magier jeden gegen jeden, wird daher zunächst ein Großer Heiliger Grals-Krieg ausgetragen, sieben Magier der Roten Seite (die Assoziation) gegen sieben Magier der Schwarzen Seite (die von Yggdmillennia versammelten Magier). Erst nachdem eine Farbe gewonnen hat, findet der "normale" Gralskrieg unter deren sieben Magiern statt.
Für die Rote Seite hat der Akademiker Rocco Belfaban nun den Necromancer Shishigo als siebten Master gerufen, durch ein Relikt, ein Bruchstück von Runden Tisch aus der Arthur-Sage, mit dem er das Beschwörungsritual durchführt, erscheint Mordred, Nachfahr von Arthur Pendragon, als sein Servant Saber. Koordinator der Roten Seite ist ein Priester namens Shiro.
Die Schwarze Seite, von der gemutmaßt wurde, dass sie abgesehen von ihrem Anführer nur mittelmäßige Magier versammeln konnten, hat mittlerweile eine ganze Batterie von Homunculi gezüchtet, die die magische Energie für ihre Golems liefern sollen...
Bild aus Fireball Humorous

Fireball Humorous

- / ファイアボール ユーモラス

basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (3 Folgen) 5 Minuten

Kategorien: Comedy, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus GARO -Vanishing Line-

GARO -Vanishing Line-

- / 牙狼<GARO>-VANISHING LINE-

Studio: MAPPA basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (24 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Mystery

Links: AniList

Bild aus Gintama. Porori-hen

Gintama. Porori-hen

- / 銀魂. ポロリ編

Studio: Sunrise basiert auf: Manga

TV-Serie (13 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Comedy, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Glamorous Heroes

Glamorous Heroes

- / グラマラスヒーローズ

basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (10 Folgen) 10 Minuten

Kategorien: Action, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Himouto! Umaru-chan R

Himouto! Umaru-chan R

- / 干物妹! うまるちゃん R

Studio: Doga Kobo basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy

Links: AniList

Folgeseason von Himouto! Umaru-chan.
Umaru-chan und ihr großer Bruder Taihei leben in einem gemeinsamen Haushalt. In der Schule ist die schöne blonde Umaru-chan beliebt, eine Musterschülerin und gut im Sport. Umarus Schulfreundin Sylphyn sieht sich als ihre Wettbewerberin.
Zuhause dagegen zieht Umaru-chan (dann typischerweise als SD-Chibi dargestellt) sich ihren Hamster-Hoodie (der Formen von Cape bis Schlafsack annimmt) über, ist faul, bevorzugt Cup Ramen, Chips und Cola statt einer vernünftigen Ernährung und daddelt gerne bis in die späten Nachtstunden an der Spielkonsole, sehr zum Leidwesen des Bruders, der in seiner Nachtruhe lieber nicht gestört sein und ihr auch diese Marotten ausreden möchte.
Bild aus Hitorigurashi no Shougakusei

Hitorigurashi no Shougakusei

- / ひとり暮らしの小学生

Studio: Signal.MD basiert auf: Manga

TV-Serie (10 Folgen) 4 Minuten

Kategorien: -

Links: AniList

Bild aus Hoozuki no Reitetsu 2

Hoozuki no Reitetsu 2

Hozuki’s Coolheadedness 2 / 鬼灯の冷徹 2

Studio: Studio DEEN basiert auf: Manga

TV-Serie (13 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Comedy, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Houseki no Kuni

Houseki no Kuni

Land of the Lustrous / 宝石の国

Studio: Orange basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Imouto sae Ireba Ii.

Imouto sae Ireba Ii.

A Sister's All You Need. / 妹さえいればいい。

Studio: SILVER LINK. basiert auf: Light Novel

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Ecchi, Romanze

Links: AniList

Der 20jährige Itsuki Hashima ist ein Romanautor, seiner eigenen Überzeugung nach ein herausragendes Talent, und seine Spezialität ist es, seinen Protagonisten mit einem extremen Siscon (sister complex) darzustellen und ihm natürlich eine entsprechende Imouto (Schwesterchen) zur Seite zu stellen. So hat er gerade ein Kapitel geschrieben, in dem die Imouto den Burschen nackt mit einem Kuss aufweckt, er dann lustvoll in ihr gebrauchtes Badewasser eintaucht und sich anschließend mit ihrem getragenen BH abtrocknet, und von der weiterhin nackten Schwester beim liebevoll für ihn zubereiteten Frühstück empfangen wird. Sein Editor kann daran garnichts druckwürdiges finden und haut ihm das Manuskript um die Ohren, nicht ohne vor dem Gehen noch an die Deadline für seine laufende Geschichte zu erinnern. Sein niedlicher 16jähriger Stiefbruder Chihiro hält den Haushalt zusammen und kocht leckere Essen.
Bei einem gemeinsamen Abendessen werden seine Freunde vorgestellt: der 22jährige Haruto Fuwa, ebenfalls Romanautor, dessen Werk schon so erfolgreich ist, dass eine Animeadaption in Arbeit ist, die 20jährige brünette Studentin Miyako Shirakawa und die 18jährige silberhaarige Autorin Nayuta Kani, die sich als Itsukis Freundin und künftige Lebenspartnerin sieht und sich ständig an ihn ranschmeißt.
Bild aus Infini-T Force

Infini-T Force

- / インフィニティフォース

Studio: Tatsunoko Production basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (12 Folgen)

Kategorien: Action

Links: AniList

Bild aus Inuyashiki

Inuyashiki

INUYASHIKI LAST HERO / いぬやしき

Studio: MAPPA basiert auf: Manga

TV-Serie (11 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Action, Psychologie, Science Fiction

Links: AniList

Der 58jährige Familienvater Ichiro Inuyashiki sieht eher aus wie 85, und wird daher als "Opa" oder "alter Sack" angesprochen. Gerade hat er für seine Familie ein Haus bauen lassen -- weil er Schulden verabscheut, ist es ein bescheidenes Haus in einer Lücke im Schatten eines Appartmentklotzes geworden. Sehr begeistert ist die Familie darüber nicht. Dass seine Frau mit den Kindern Essen geht und ihn zurückläßt, scheint normal zu sein. Auf dem Heimweg von der Arbeit wird er von Raufbolden im Zug angemacht.
Als Ichiro einen ausgesetzten Hund findet und mit nach Hause bringt, macht er sich weiter unbeliebt, so ein Viech stinkt doch und gehört nicht ins Haus! Aber er besteht darauf, ihn wenigstens in seinem Zimmer zu halten, eine Hundehütte draußen will er dem Tier nicht zumuten.
Dann erhält er in der Klinik auch noch die Diagnose, dass er an Magenkrebs leidet, die Ärzte geben ihm noch drei Monate. Seine Kinder drücken seine Anrufe weg und seine Frau schüchtert ihn so ein, dass es ihm nicht gelingt, diese wichtige Nachricht loszuwerden.

Wie von der ganzen Welt verstoßen geht er daraufhin mit dem Hund spazieren und weint.
Plötzlich landet ein UFO, wo Ichiro und eine andere Person standen. Die Stimmen der Außerirdischen sagen (laut Untertiteln): "keine Schäden bei uns, zwei intelligente Wesen getötet. Wiederherstellen! Wir haben nur Kampfeinheiten. Das könnte den Planeten zerstören. Egal, es muss schnell gehen, wir müssen weiter..."

Ichiro wacht auf, es scheint erstmal alles beim alten zu sein, er hat lediglich sehr viel Durst, seine Brille hat keine Gläser und er sieht auch ohne, seine Rückenschmerzen sind weg... Die Ärzte glauben beim nächsten Checkup an einen Fehler des Röntgengeräts, denn statt Knochen und Organen sehen sie nur eine weiße Fläche. Es wird noch viel seltsamer: sein Körper dampft nach einer kräftigen Bewegung, sein Arm klappt auf und wird zum Maschinengewehr, sein Kopf klappt auf und gibt eine Kugel mit Leuchtstreifen frei. Was ist er? Warum? Er kann nicht mehr weinen?
Nachts im Park macht eine Gruppe Hooligans Jagd auf einen Obdachlosen (der gerade mit seiner ex-Lebenspartnerin telefoniert hat und ihr einen Neuanfang versprach), mit Feuerwerkskörpern beschießen sie ihn und machen keinen Hehl daraus, dass sie ihn töten wollen.
Ichiro schreitet auf sie zu. Sie meinen ihn niedergestreckt zu haben, aber seine Rache ist umfassend: eine Art Raketenwerfer öffnet sich aus seinem Rücken und die Hooligans werden niedergeworfen, die Baseballschläger werden aus ihren Händen geschlagen. Wenig später ist nicht nur ein Video ihrer Attacke im Netz sondern auch Fotos mit ihren Namen. Das bedeutet nichts Gutes für die Bande. Der Obdachlose dagegen dankt Ichiro auf Knien für seine Rettung. Ichiro ist überrascht: "Ich habe ein Leben gerettet? Ich bin ein Mensch, ich habe Gefühle, wie schön!"
Aber was ist mit dem anderen Mann, der ebenfalls "rekonstruiert" wurde?
Bild aus Itsudatte Bokura no Koi wa 10cm datta

Itsudatte Bokura no Koi wa 10cm datta

Our love has always been 10 centimeters apart. / いつだって僕らの恋は10センチだった

Studio: Lay-duce basiert auf: unbekannt

TV-Serie (6 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Comedy, Drama, Romanze

Links: AniList

Bild aus Just Because!

Just Because!

- / Just Because!

Studio: PINE JAM basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (12 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Drama, Romanze

Links: AniList

Bild aus Juuni Taisen

Juuni Taisen

JUNI TAISEN:ZODIAC WAR / 十二大戦

Studio: Graphinica basiert auf: Light Novel

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Thriller

Links: AniList

Bild aus Kekkai Sensen & Beyond

Kekkai Sensen & Beyond

Blood Blockade Battlefront & Beyond / 血界戦線 & BEYOND

Studio: bones basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Action, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Kino no Tabi  -the Beautiful World- the Animated Series

Kino no Tabi -the Beautiful World- the Animated Series

Kino's Journey -the Beautiful World- the Animated Series / キノの旅 -the Beautiful World- the Animated Series

Studio: Lerche basiert auf: Light Novel

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Drama, Fantasy

Links: AniList

Kino ist eine Reisende, mit ihrem sprechenden Motorrad Hermes fährt sie von "Land" zu "Land", und dank mehrerer Pistilen und einem zerlegbaren Gewehr fürchtet sie kaum etwas. Diese "Länder" haben in der Regel eher den Zuschnitt einzelner Städte und sind durch eine ganz bestimmte Eigenschaft gekennzeichnet. Kino hat es sich zum Prinzip gemacht, normalerweise immer drei Tage an einem Ort zu bleiben, um die Eigenarten des Landes zu verstehen und durch Beobachten, Befragen oder Mitmachen zu erleben - manchmal auch auszunützen oder zu verändern.
Laut Cronchyroll wurden die im Anime portraitierten Länder aus der seit 2000 laufenden Romanserie über eine Leserbefragung beeinflusst, und es gibt wenig Überschneidungen zur ersten TV-Serie vom Frühjahr 2003. Jede Episode steht für sich allein und handelt vom Besuch eines Landes.
Die ersten drei Episoden unfassen:
1. Das Land, in dem er erlaubt ist, andere zu töten;
2. Colosseum: das Land, das 24 Besucher dazu zwingt, um die Bürgerschaft und das Privileg, eine neue Regel zu erlassen, zu kämpfen;
3. Das lästige Land, wobei unter zwei vorkommenden Ländern offen bleibt, die Prinzipien von welchem lästiger sind.
Bild aus Konohana Kitan

Konohana Kitan

- / このはな綺譚

Studio: Lerche basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Fantasy

Links: AniList

Um neue Erfahrungen im Leben zu sammeln beginnt Yuzu, ein kleines Fuchsmädchen, in dem Onsen Hotel Konohanatei zu arbeiten. Mithilfe ihrer Kolleginnen, die ebenfalls Füchse sind, lebt sich Yuzu in Konohanatei ein.
Bild aus Kujira no Kora wa Sajou ni Utau

Kujira no Kora wa Sajou ni Utau

Children of the Whales / クジラの子らは砂上に歌う

Studio: J.C. Staff basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery, Romanze, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Love Kome: We Love Rice 2nd Season

Love Kome: We Love Rice 2nd Season

Love Rice 2 / ラブ米 -WE LOVE RICE- 二期作

basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (12 Folgen) 4 Minuten

Kategorien: Comedy

Links: AniList

Nach ihrem Auftritt in der Harvest Show haben die Reis-Idols "Love Rice" ein Revival des Reis eingeläutet. Sie sind als Promoter sehr beschäftigt, und treten gerade in der "Rice Station" Sendung auf.
Aber noch ist das Rennen nicht gewonnen: ihre Schule nimmt als Austauschschüler nun beispielsweise eine Ramen-Nudel auf!

Bild aus Love Live! Sunshine!! 2

Love Live! Sunshine!! 2

- / ラブライブ!サンシャイン!! 2

Studio: Sunrise basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (13 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Musik

Links: AniList

Bild aus Mahoujin Guru Guru

Mahoujin Guru Guru

Magical Circle Guru-Guru / 魔法陣グルグル

Studio: Production I.G basiert auf: Manga

TV-Serie (24 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Comedy, Fantasy

Links: AniList

Nike ist ein Junge, der in Boering Village (die Übersetzer haben versucht, die Wortspiele der japanischen Namen umzusetzen) aufwächst, sein Vater Bado ist darauf versessen, ihn zu einem Helden zu machen, nachdem es ihm selber nicht vergönnt war, Held zu spielen, weil erst jetzt der Dämonenkönig Giri von einer 300jährigen Versiegelung aufgewacht ist.
Nike wird zur alten Hexe geschickt (eher geschossen, damit er sich nicht wehren kann), die das Magiermädchen Kukuri aufgezogen hat, damit sie nach Ankunft des Helden mit ihm ziehen kann. So stellen sie sich dem König vor, und Nike zieht aus dem Heldenorakel tatsächlich ein bizarr als Ranke geformtes Schwert, was seine Fähigkeit zum Heldentum beweist. Im von Monstern besetzten Nördlichen Wald treffen sie auch ihr erstes Monster, das sie mit mehr Glück als Geschick besiegen...
Bild aus Mahoutsukai no Yome

Mahoutsukai no Yome

The Ancient Magus' Bride / 魔法使いの嫁

Studio: Wit Studio basiert auf: Manga

TV-Serie (24 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Fantasy

Links: AniList

Hatori Chise hat die Fähigkeit für die meisten Menschen unsichtbare Kreaturen zu sehen. Sie wird deshalb von ihrer Umwelt gemieden, von ihrer Familie verstoßen und als Sklavin von dem Magier Elias, welcher statt einem Gesicht einen knöchernen Tierschädel mit Geweih hat, für einen hohen Betrag erworben. Elias Ziel ist jedoch Chise, welche er als "Bienenkönigen" umschreibt, als Magierin auszubilden und als Ehefrau zu nehmen.
Für Chise beginnt eine magische Reise an mystische Orte an denen sie mitunter auf Feen, Drachen, Geister, magische Katzen und Hunde sowie weitere Kreaturen trifft. Wie wird Chise in ihrem neuen Leben als Magier-Schülerin zurecht kommen? Wie wird sich ihre Verhältnis mit Elias entwickeln? Findet es in Mahoutsukai no Yome heraus!

Bild aus Net-juu no Susume

Net-juu no Susume

Recovery of an MMO Junkie / ネト充のススメ

Studio: Signal.MD basiert auf: Manga

TV-Serie (10 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Comedy, Romanze, Virtuelle Realität

Links: AniList

Moriko Morioka hat als 30jährige Single-Frau ihren Job gekündigt, um sich jetzt ein Leben als (Edel-)NEET zu gönnen und sich ganz den Online-RPGs zu widmen. Was sie bisher gespielt hat, gibts nicht mehr, nun hat sie recherchiert und sich für das Spiel "Fruits de Mer" entschieden. Als Spielcharakter baut sie sich einen hellblauhaarigen Jüngling, den sie spontan Hayashi (Hain) nennt, und diesen blöden Namen erstmal gleich bereut. Als Lv1 Figur ohne Rüstung und nur mit einem Stöckchen bewaffnet, hat der gegen ein Boss-Monster, eine goldene schatzkistebewachende Ratte, keine Chance und wird wiederholt bei der ersten Kampfbewegung totgeschlagen. Bald wird Hayashi von der rosahaarigen Heilerin Lily angesprochen, die ihn in dem Spiel coacht und in ihre Gilde einlädt, wegen Morikos Spielerfahrung und der vielen Online-Zeit, die sie nun zur Verfügung hat, entwickelt sich Hayashi zu einem guten Kämpfer. Dank Lilys Coaching, den zwischenzeitlichen Level-Ups und besserer Ausrüstung wird schließlich die goldene Ratte besiegt, der Schatz enthält Armreife, die denen von Lily gleichen, passend zu der virtuelle Romanze, die sich zwischen den beiden entwickelt.
Weihnachten steht vor der Tür. Hayashi verabschiedet sich von Lily oft mit Ausreden statt gemeinsam auf Abenteuer zu gehen, sie meint schon er mag sie nicht mehr, dabei ist er nur eifrig dabei, heimlich ein tolles Weihnachtsgeschenk für sie zu erspielen.
Im Real Life machen Moriko die ganzen weihnachtsromantischen Liebespaare auf dem Weg zum Conbini eher wütend, und an der Kasse begegnet sie einem hübschen blonden Mann, mit dem sie erst um die letzte Weihnachts-Hähnchenkeule im Wettbewerb steht, er lässt ihr aber gerne den Vortritt, erstrecht nachdem er ihr Magenknurren gehört hat, und interessiert bemerkt er in ihrem Einkaufskorb eine hochpreisige Onlinespiel-Aufladekarte...
Im Spiel machen sich Hayashi und Lily gegenseitig ihre Geschenke und sind glücklich.
Bild aus Omiai Aite wa Oshiego, Tsuyoki na, Mondaiji

Omiai Aite wa Oshiego, Tsuyoki na, Mondaiji

- / お見合い相手は教え子、強気な、問題児

Studio: Seven basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 5 Minuten

Kategorien: Ecchi, Romanze

Links: AniList

Lehrerin Nano Saikawa ist immernoch Single. Ihre Eltern sind daher froh, dass der Freund der Familie seinen Sohn Soichirô mit ihr verheiraten will. Das potentielle Paar verbringt einen gemeinsamen Abend und kommt sich näher, aber im Bett merkt Nano, dass sie es nicht mit dem hübschen, intelligent wirkenden Soichirô zu tun hat, sondern mit dessen jüngerem Bruder Kuga, der gleichzeitig ihr Schüler ist - und zwar keineswegs ein Musterschüler, sondern eher ein Problemfall...
Bild aus Oretacha Youkai Ningen

Oretacha Youkai Ningen

- / 俺たちゃ妖怪人間

Studio: DLE basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (24 Folgen) 2 Minuten

Kategorien: Horror

Links: AniList

Bild aus Osake wa Fuufu ni Natte Kara

Osake wa Fuufu ni Natte Kara

Love is Like a Cocktail / お酒は夫婦になってから

Studio: Creators in Pack TOKYO basiert auf: Manga

TV-Serie (13 Folgen) 3 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy, Romanze

Links: AniList

Die blonde Büroangestellte Chisato Mizusawa mit ihrer dickrahmigen Brille wirkt im Kollegenkreis freundlich und verlässlich, rücksichtsvoll und seriös.
Aber wenn ihr Mann Sora ihr zuhause einen Cocktail mixt, legt sie mit der Brille auch ihr seriöses Verhalten ab und wird locker und verschmust.
Die kurzen Episoden präsentieren jeweils einen Cocktail, dessen Rezept am Ende auch eingeblendet wird.

Bild aus Osomatsu-san 2

Osomatsu-san 2

Mr. Osomatsu 2 / おそ松さん 2

Studio: Studio Pierrot basiert auf: Manga

TV-Serie (25 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Comedy

Links: AniList

Bild aus Ousama Game The Animation

Ousama Game The Animation

King's Game / 王様ゲーム The Animation

Studio: Seven basiert auf: unbekannt

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Drama, Fantasy, Horror, Mystery

Links: AniList

Bild aus Pingu in the City

Pingu in the City

- / ピングー in ザ・シティ

Studio: POLYGON PICTURES basiert auf: unbekannt

TV-Serie (26 Folgen) 7 Minuten

Kategorien: Comedy

Links: AniList

Bild aus Robomasters The Animated Series

Robomasters The Animated Series

- / -

Studio: Dandelion Animation Studio basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (6 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Action, Drama, Mecha

Links: AniList

Bild aus Sengoku Night Blood

Sengoku Night Blood

- / 戦刻ナイトブラッド

Studio: TYPHOON GRAPHICS basiert auf: Videospiel

TV-Serie (12 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Fantasy

Links: AniList

Ein Schulmädchen wird plötzlich in eine Parallelwelt namens Shinga gebeamt und findet sich dort am Rande eines Schlachtfelds wieder. Diverse Feldherren der Sengoku-Zeit scheinen sich da ein Stelldichein zu geben -- aber in dieser Parallelwelt sind sie nicht menschlich, sondern Vampire, Werwölfe und andere Kreaturen (alle als Bishounen, hübsche Jungs dargestellt. Der einäugige Date Masamune hat statt Augenklappe einen Emo-Haarschnitt). Als erstes nimmt Hideyoshi Toyotomi das Mädchen unter seine Fittiche, und es stellt sich raus, dass er ein Vampir ist. Ihr Blut scheint magische, heilende Wirkung zu haben.
Außerdem trifft das Mädel nachts Imari, ein katzen- oder tanukiartiges Wesen, das im Auftrag seiner Meisterin Himemiko-sama unterwegs ist, diese hatte Shinga gelenkt, aber sie ist verschwunden und nun ist Chaos ausgebrochen und ein Mädchen aus einer fremden Welt ist als Retterin verheißen worden.
Bild aus Shokugeki no Souma: San no Sara

Shokugeki no Souma: San no Sara

Food Wars! The Third Plate / 食戟のソーマ 餐ノ皿

Studio: J.C. Staff basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 25 Minuten

Kategorien: Comedy, Ecchi

Links: AniList

Bild aus Shoujo Shuumatsu Ryokou

Shoujo Shuumatsu Ryokou

Girls' Last Tour / 少女終末旅行

Studio: White Fox basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Alltagsleben, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus Shoukoku no Altair

Shoukoku no Altair

Altair: A Record of Battles / 将国のアルタイル

Studio: MAPPA basiert auf: Manga

TV-Serie (24 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Drama, Fantasy

Links: AniList

Bild aus Taishou Mebius Line: Chicchai-san

Taishou Mebius Line: Chicchai-san

- / 大正ちっちゃいさん

Studio: studio A-CAT basiert auf: Visual Novel

TV-Serie (12 Folgen) 4 Minuten

Kategorien: Romanze

Links: AniList

Hiiragi Kyoichiro reist aus seinem Heimatort Momoki nach Tokyo, um die Kaiserliche Universität zu besuchen. Er sieht manchmal Geister, und erhielt daher ein Schwert, das ihn beschützen soll.
Nachdem er in Tokyo angekommen ist, scheint er sich in einen Chibi verwandelt zu haben, und damit ist er nicht der einzige...

Bild aus The Idolm@ster SideM

The Idolm@ster SideM

THE IDOLM@STER Side M / アイドルマスター SideM

Studio: A-1 Pictures basiert auf: Videospiel

TV-Serie (14 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Musik

Links: AniList

Bild aus Time Bokan: Gyakushuu no San-Akunin

Time Bokan: Gyakushuu no San-Akunin

Time Bokan: The Villains' Strike Back / タイムボカン 逆襲の三悪人

Studio: Tatsunoko Production basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (24 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Abenteuer, Action, Comedy, Mecha, Science Fiction

Links: AniList

Bild aus TsukiPRO The Animation

TsukiPRO The Animation

- / -

Studio: PRA basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (13 Folgen) 23 Minuten

Kategorien: Musik

Links: AniList

Bild aus Two Car

Two Car

- / つうかあ

Studio: SILVER LINK. basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Sport

Links: AniList

Die Insel Miyakejima wird in diesem Anime als Mekka der Beiwagenmotorradrennfahrer dargestellt, weil sie Straßen ohne Geschwindigkeitslimit bietet.
Die dunkelhaarige Yuri Miyata und die brünette Megumi Meguro stellen in der Miyakejima Touring Trophy, einem nationalen Rennen unter Schulmädchenteams, die Heimmannschaft der Insel, nämlich der Tokyo Miyake Mädchenoberschule dar. Als Nachbarkinder aufgewachsen, die Eltern der beiden führen jeweils eine Fremdenpension, haben sie viel gemeinsam, sehen sich aber selbst als grundverschieden an und es kommt zwischen ihnen immer wieder zu Reibereien, die die Zusammenarbeit als Rennteam erschweren.
Das erste Rennen der Trophy ist eigentlich nur ein lockeres Schaurennen, kein Wettbewerb, aber die Fahrerinnen lassen es sich nicht nehmen, doch die schnellsten sein zu wollen, und da hat die Heimmannschaft von der letzten Startposition aus eigentlich keine idealen Voraussetzungen...
Bild aus UQ Holder!: Mahou Sensei Negima! 2

UQ Holder!: Mahou Sensei Negima! 2

UQ Holder! / UQ Holder! ~魔法先生ネギま!2~

Studio: J.C. Staff basiert auf: Manga

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Fantasy, Science Fiction

Links: AniList

Die hellblonde Vampirin Evangeline A.K. McDowell erinnert sich: vor 80 Jahren lebte der Lehrer Magi, der durch seine versehentliche Magie Aufregung auslöste, wenn beispielsweise ein Nieser alle Schülerinnen in seiner Nähe entkleidete.
Evangeline, Yukihime genannt, ist nun Lehrerin an einer Landschule und gleichzeitig Pflegemutter des Waisen Toto Konoe, der vor zwei Jahren seine Eltern und sein Gedächtnis bei einem Verkehrsunfall verloren hat; sie hatte ihn an der Unfallstelle gerettet. Negi Springfield war sein Großvater. Dieser erscheint ihm beim Grabbesuch als Geist.
Yukihime wehrt die Attacken ihrer Schüler dank ihrer Magie mit Leichtigkeit ab. Wer sie besiegt, dem hat der Bürgermeister zugesagt, dass er in die Hauptstadt reisen darf - ein Traum der Kinder, auf die der weithin sichtbare Weltraumaufzug eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt, aber die Erwachsenen sind überzeugt, dass das keineswegs ein erstrebenswerter Ort ist.
Während Yukihime aber ihre Magie als Geheimnis für sich behält, hilft Lehrer Tachibana den Kindern mit Magie-Gerätchen, in Wirklichkeit aber ist er ein Jäger, der seine Lehrerstelle nur angetreten hat, um Yukihime zu fangen und das Kopfgeld zu kassieren. Er scheint dafür über Leichen zu gehen, aber er hat nicht mit der Liebe zwischen Toto und Yukihime gerechnet.
Dank des Vampirblutes wird Toto zu einer unsterblichen Kreatur, und zusammen mit Yukihime macht er sich auf in die Hauptstadt...
Bild aus Urahara

Urahara

- / -

Studio: Shirogumi basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (12 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Comedy, Magie, Science Fiction

Links: AniList

Drei etwas merkwürdige Mädchen betreiben einen temporären Laden namens PARK in Harajuku: die dunkelbraunhaarige Designerin Rito-chan, die kleine Hörner auf dem Kopf hat, das blonde Catgirl Kotoko, das ursprünglich aus einem langweiligen Stadtteil mit vielen Tempeln stammt, und die rotbraunhaarige Twintail Mari-chan, die ein bisschen wie die Chefin des Ladens wirkt, jedenfalls die erste Ansprechpartnerin für die Kunden ist.
Plötzlich kommt ein sehr sonderbarer Kunde, eine selbst für Harajuku-Verhältnisse ganz ungewöhnliche Erscheinung, der Kreativität kaufen will, und somit am besten den ganzen Laden.
Wenig später erfahren sie aus den News, dass eine Invasion von UFOs weltweit aufgetaucht ist, die Sehenswürdigkeiten und andere Artefakte der Erde einfach in ihre Flugobjekte aufnehmen. Und eine Kapsel, die wie eine überdimensionale Babyflasche aussieht, fällt vom Himmel. Ihr entsteigt ein rosahaariges Mädchen, das von den Aliens in Amerika aufgesogen wurde, die hat einen sprechenden Ebifry,. nein, sein Name ist Ebifureya, als Schal umhängen, der ihre Flucht ermöglicht hat. Er erklärt, dass die Scooppers keine eigene Kultur besitzen, und daher einen Planeten nach dem anderen abgrasen, um dort Kultur, Phantasie und Kreativität zu rauben und es sich zueigen zu machen. Aber anscheinend sind sie dumm wie Brot und können damit nichts anfangen.
Mit Hilfe kleiner Phantasieknubbel namens Amatsumara verwandeln sich die drei Mädchen in Kämpferinnen für die Erde!
Bild aus Wake Up, Girls! Shin Shou

Wake Up, Girls! Shin Shou

Wake Up, Girls! New Chapter / Wake Up, Girls! 新章

Studio: Millepensee basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (13 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Musik

Links: AniList

Bild aus Youkai Apartment no Yuuga na Nichijou

Youkai Apartment no Yuuga na Nichijou

Elegant Yokai Apartment Life / 妖怪アパートの幽雅な日常

Studio: Shin-Ei Animation basiert auf: Light Novel

TV-Serie (26 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Alltagsleben, Fantasy, Mystery

Links: AniList

Drei Jahre nach dem Tod seiner Eltern hat sich Yuushi Inaba schon riesig drauf gefreut, mit dem Übergang in die Oberschule in das Schulinternat zu wechseln, und damit von seiner "Pflegefamilie" Onkel, Tante und deren zu ihm garstige Tochter Eriko wegziehen zu können. Da brennt das Unterkunftsgebäude seiner Oberschule ab, und die Mieten für ein Apartment sind locker das Doppelte dessen, was er sich leisten könnte. Dock die Rettung scheint gefunden, als ihm ein Wohnungsvermittler ein sehr günstiges möbliertes Zimmer anbietet, zwar mit gemeinsamer Toilette und Bad, aber dafür sogar mit Halbpension! Der einzige Haken ist, dass es dort Geister gibt -- sofern der Vermittler das ernst meint, es gibt doch garkeine Geister?
Und einer seiner Nachbarn ist sein Lieblingsautor, Reimei Isshiki. Eine hübsche Schülerin, die nebenbei als Nachtschwester arbeitende Akine Koga, wirkt auch noch "normal", aber beim leckeren Abendessen ist er plötzlich von Yokai umgeben, und weitere merkwürdige Erlebnisse folgen, der Vermieter, den sie in dem wie eine Tropfsteinhöhle aussehenden Bad im Keller treffen, ist auch ein Monster... Ach ja, Akine ist Exorzistin, wenn auch noch in Ausbildung.
Bild aus Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Washio Sumi no Shou

Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Washio Sumi no Shou

Yuki Yuna is a Hero: Washio Sumi no Shou / 結城友奈は勇者である -鷲尾須美の章-

Studio: Studio Gokumi basiert auf: Light Novel

TV-Serie (6 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Drama, Magie

Links: AniList

Bild aus Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Yuusha no Shou

Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Yuusha no Shou

YUKI YUNA IS A HERO: Yuusha no Shou / 結城友奈は勇者である -勇者の章-

Studio: Studio Gokumi basiert auf: nichts/Original

TV-Serie (6 Folgen) 24 Minuten

Kategorien: Action, Drama, Magie

Links: AniList