Uzaki-chan wa Asobitai! Double ist weiterhin eine Slice of Life RomCom, Uzaki trägt weiterhin ihr "total riesig" T-Shirt, was sich offensichtlich nicht auf ihre Körpergröße beziehen kann, und lässt keine Gelegenheit aus, ihren sempai durch Sticheleien oder direkte Beleidigungen niederzumachen. Er ist zwar genervt aber sehr leidensfähig. Die Umwelt sieht die beiden als Paar aber die beiden selber nicht. Ein Erzähler kommentiert die entstehenden Missverständnisse sachlich. Auch eine Katze illustriert zweideutige Situationen mit einem erschreckten Gesicht.
Besonders den Erzähler finde ich, wie auch bei etlichen anderen Serien, überflüssig und nervig. Insgesamt ist es leidlich witzig, aber arg platt und übertrieben. Da es diese Season zahlreiche Serien gibt, die ich angefangen habe, ist diese ein Drop-Kandidat.