Es fängt genau an, wie in der Beschreibung angekündigt.
Niedliches Mädel, als Waise aufgewachsen nachdem beide Eltern (Kaufleute) überfallen und abgemurkst wurden, hat sich durch die Alchemist-Akademie gearbeitet und nach viel Nervosität in der Abschlussprüfung einen viel höherwertigen Trank gebraut als es eigentlich erwartet war - und das, weil sie wegen eines Fehlers in den bereitgelegten Zutaten improvisiert hat.
Ob sie ihre fünf Jahre Ersparnisse in das Gesamtwerk des alchemistischen Lexikons hätte investieren müssen? Durch Gönnerin Ophelia, einer sehr angesehenen Alchemistin, ist ihr jedenfalls nun ein "Laden" im Outback übertragen worden, mag ja sein, dass allerlei tranktaugliche Pflanzen da rundherum wachsen, aber es grenzt an eine Ruine, kaputte Fenster und überwuchert im Nichts, nicht gerade was man sich als Erscheinung für einen erfolgreichen Laden vorstellt. Aber das Mädel ist zäh, die wird sich da schon durchbeißen, und wenn sie die fünf Jahre auf der Akademie keine Zeit hatte Freunde zu finden, vielleicht lernt sie ja jetzt nette Nachbarn kennen.