Was ist der süßeste Weg ein neues Videospiel zu erstellen? NEW GAME!

Die Story ist nicht sonderlich komplex, eben eine mehr oder weniger typische Slice of Life Geschichte in der man Charaktere in ihrem täglichen Leben begleitet. Ich fand es ganz nett gemacht, auch wenn man meiner Ansicht nach die Problem-Situationen ruhig noch etwas ausbauen könnte. Aber das ist bei vielen Serien mit diesem allgemeinen Wohlfühl-Faktor so.

Das Design ist niedlich und die Musik passt, da gibt es nichts groß zu beanstanden.

Insgesamt ist NEW GAME! für Slice of Life- bzw. Comedy-Fans eine nette leichte Serie für Zwischendurch mit lockerer Story und hohem Wohlfühl-Faktor. Bahnbrechendes Neues gibt es in der Serie nicht zu sehen, es ist halt eine von vielen Serien dieses Genres. Den Rewatch-Value würde ich anhand des eher geringen Story-Niveaus und fehlenden Aha-Effekten als gering einstufen.