Eine weitere Serie, bei der ich als "Spätzünder" einsteige.
Unser Held verlässt sein geschundenes Dorf, um in der Hauptstadt als Kämpfer genug Geld zu verdienen, seion Dorf zu retten. Aber er erweist sich als recht naiv, und die Hauptstadt als Sumpf von Korruption und Dekadenz, wobei der kindliche König voll unter der Fuchtel des böswilligen Premierministers steht, der ihm grausame Entscheidungen einflüstert.
Während er erlebt, dass seine zwei Mitstreiter, von denen er unterwegs getrennt wurde, von der sadistischen Tochter eines Reichen zu Tode gequält wurden, macht er Bekanntschaft mit der Assassin-Gruppe Night Raid, die sich die selbstgefälligen Unterdrücker des einfachen Volkes als Ziel vorgenommen haben, und sie legen ihm nahe, sich ihnen anzuschließen.

Das ganze lässt sich als interessantes Adventure an, und ich finde es unterhaltsam zu gucken.