die Serie gefällt mir gut (momentan bei Ep.5). Frieren, die Elfe, hat ein anderes Erleben von Zeit -- für sie sind zehn Jahre Abenteuer nur ein Moment in ihrem tausendjährigen Leben -- und als sie nach "nur 50 Jahren" die anderen Mitglieder ihrer Heldentruppe wiedersieht, die gemeinsam den Dämonenlord bezwungen haben, möchte sie ihre Mitstreiter verspätet doch noch besser kennenlernen. Die Rückblenden machen deutlich, dass sich ihre Ansichten und Lebenseinstellung doch deutlich verändert haben. Sie lässt sich auch eine Magie-Schülerin als Begleiterin anvertrauen, während sie früher Loner aus Überzeugung war. Aus meiner Sicht konnte man die ersten vier Episoden, die als Film ausgestrahlt wurden, auch gut einzeln nacheinander gucken. Daher erklärt sich die untypische Episodenzahl von 28. Eine etwas nachdenkliche, ruhige Serie, die optisch sehr schön gemacht ist.