Ein Königshaus mit einem etwas arroganten Mädchenschwarm-Prinzen Algard und seiner Troublemaker-Schwester Prinzessin Anisphia, die lieber auf dem Besen in Abenteuer reitet, und dafür sogar auf die Thronfolge verzichtet - angeblich kann sie nicht zaubern, aber nutzt die Kraft magischer Kristalle und hat daraus ihre eigene Wissenschaft gemacht, mit teilweise spektakulär fehlschlagenden Experimenten. Eine Verlobte des Prinzen, Euphelia, die offenbar gar nicht auf der gleichen Wellenlänge mit ihm ist, und der er einen Skandal inszeniert, um die adlig-strategische Verlobung aufzukündigen und sich nicht staatsmännisch sondern teenagermäßig seiner als Opfer inszenierten geliebten Mitstudentin zuzuwenden. Anisphia, vom wildgewordenen Besen in die Abschlussfeier mit der Trennungsszene hineinkatapultiert, überblickt schnell die Lage, schnappt sich die Verstoßene und fliegt mit ihr davon.
Ein herrlich schwungvoller und gut erzählter Start einer Serie, die sicher noch viele Überraschungen auf Lager hat.