PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Hisone to Maso-tan

Seasons: | Frühling 2018 (Season) |

Daten zu Hisone to Maso-tan

Allgemeine Informationen | Kategorien |

Allgemeine Informationen

Titel: Hisone to Maso-tan
Titel (eng):DRAGON PILOT -Hisone & Masotan-
Titel (deu):-
Titel (jap):ひそねとまそたん
Studio: BONES
Typ: TV-Serie (12 Folgen)
Episodenlänge: 25 Minuten
basiert auf: nichts/Original
Links: AniList

Kategorien

| Drama |

Sorry, zu diesem Anime haben wir noch keinen Review geschrieben.

Kommentare zu Hisone to Maso-tan

Schlussfazit | Ersteindruck

User Avatar
Von: Anime-Fan(via PINA Himiko)
Am: 06.07.2018 22:37:01 Uhr
Status Post: fertig, Folge 12 (Status Animeliste: fertig, Folge 12)
Review-Kommentar: Schlussfazit
Wow, eine großartige Serie. Immer wieder für Überraschungen gut, auch das Ende hätte ich nicht vor der letzten Episode vorhersagen können. Und es war schön.
Insgesamt ein toller, einzigartiger Mix aus Comedy, Militär, Teenager-Romanze, japanischer Sagen- und Drachenwelt und Shinto. Diese Naturverbundenheit auf mystischer Basis fasziniert mich ohnehin.
Stilistisch sehr retro, mit liebevoll detailierten Hintergründen und eher simplen, oft monochromen Charakteren, einschließlich der Drachen-Charaktere. ;)

User Avatar
Von: Anime-Fan(via PINA Himiko)
Am: 16.04.2018 10:58:40 Uhr
Status Post: am schauen, Folge 1 (Status Animeliste: fertig, Folge 12)
Review-Kommentar: Ersteindruck
LOL! "du hast dich nicht drüber aufgeregt, dass da ein Drache war, sondern nur, dass er dich ausgekotzt hat, dann bist du die ideale Drachen-Pilotin!" Und so eine Pilotin lässt sich von ihm verschlucken, steuert ihn dann von innen, und wird nach dem Flug vorn oder hinten wieder ausgeschieden, ist doch logisch, oder?
Und damit das Geheimnis gewahrt bleibt, bekommt der Drache eine Verkleidung als Kampfjet ("sieht aus wie Cosplay!"), die ihn transformermäßig auch komplett umschließen kann (das arme Viech, das muss furchtbar eng sein).
Allein auf so eine Idee zu kommen, finde ich super witzig. Und das schüchterne Mädel, das quasi in ihre Rolle gezwungen wird, sich aber dann damit anfreundet. Interessant.
Ich bleib auf jeden Fall dabei, das macht Spaß!