Ep.1: War das jetzt ein Slice-of-Life Anime, eine Kochshow oder ein Werbespot für Yebisu-Bier? Damit das klar ist, es geht nicht um irgendein Bier, sondern um Yebisu, das wurde sicher zwanzigmal gesagt. Übrigens, wenn das Label ausnahmsweise einen Fisch im Korb des Fischergottes Ebisu abbildet, dann ist das ein besonderer Glücksfall.

Mir war diese Bierwerbung und die -- trotz eingeblendeter Warnhinweise -- doch japanisch-typisch fast verherrlichende Darstellung von Alkohol zu penetrant, so dass mich die drumrum arrangierte eher stereotypische Handlung nicht gerade begeistern kann, den Anime weiter zu verfolgen. Wobei ich anmerken muss, das dargestellte Essen lässt mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Für einen Short ist der Anime mit 12 Minuten dann doch auf der langen Seite, da finde ich vermutlich bessere Titel zum Gucken.