PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Märchen Mädchen

Seasons: | Winter 2018 (Season) |

Review zu Märchen Mädchen

Allgemeine Informationen | Kategorien | Story |

[Artikel-Version: 1 | Mitwirkende: 1 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Märchen Mädchen
Titel (eng):Maerchen Maedchen
Titel (deu):-
Titel (jap):メルヘン・メドヘン
Studio: Hoods Entertainment
Typ: TV-Serie (12 Folgen)
Episodenlänge: 24 Minuten
basiert auf: Light Novel
Links: AniList

Kategorien

| Fantasy |

Story

Die 16jährige Schülerin Hazuki Kagimura ist eine Einzelgängerin. Vor dem Dialog mit anderen läuft sie wortwörtlich davon, und flieht in die Welt der Bücher, die sie liest. Ihre bereits verstorbene Mutter sagte ihr nach dem Vorlesen einer Geschichte immer "finde deine eigene Geschichte." Nach einem spontanen Buchkauf findet sie in ihrer Tasche ein magisches Buch, und als sie es öffnen will, begegnet ihr eine Gestalt mit Umhang - eine besenreitende Hexe?
Hazuki läuft der Gestalt hinterher und stößt auf eine Bibliothek, die sie noch nicht kannte, und darin sieht sie die andere in einem Portal verschwinden, das sich in den Bücherregalen öffnet. Und wenig später wird sie selbst durch das Portal gesogen in eine Welt, mit einer burgartigen Magierschule, der Kuzunoha Mädchen-Magierakademie, in der sie als erstes gleich eine rostrothaarige Schülerin niedermacht, und einer Villa im Bambushain, in der eine freundliche Dame sie empfängt, die sich später als die Direktorin der Schule erweist.

Nun muss sie sich erstmal zurechtfinden. Sie ist also eine Buchmagierin, wie alle anderen auf der Akademie, und zwar ein "Märchen Mädchen" und das Märchenbuch, von dem sie auserwählt wurde, ist Cinderella, ein kraftvoller Zauber, aber ohne ihn zu beherrschen, ist das für sie und ihre Umgebung gefährlich, also muss sie entweder das Buch aufgeben und in ihr altes Leben zurückkehren, oder die Magie beherrschen lernen... schnell entscheidet sie sich für die Magie. So wird sie nun zum Wandler zwischen den beiden Welten, und zum Magie-Anfänger, denn alle anderen auf der Schule haben schon Jahre von Magietraining hinter sich. Statt die Sprüche zu lernen fuchtelt und schreit sie nur rum. In Sachen Magie ist sie also auf Baby-Niveau.
Und die Hexennacht, ein Kampf zwischen Schulen, steht bevor, in der ein so starker Zauber wie Cinderella entscheidend sein könnte...

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.