Ein nacktes Mädchen, ein Loser, der rein zufällig ihr Höschen in der Hand hält - das ist wunderbar Klischee, aber sie bleibt ganz cool, statt ihm eine reinzuhauen, was die übliche Reaktion wäre.
Dass das rosahaarige Mädchen nicht ganz normal ist, zeigt sich nicht nur an ihren Hörnchen, die von einem Hightech-Haarreif umschlossen werden (ist das eine Art Limiter?), sondern auch an ihrer Vorliebe, den Geschmackssinn einzusetzen.

Trigger haben ihren eigenen Stil und Symbolik entwickelt, spitze Kreuze oder Dreizacken, die an Shuriken erinnern, sind beispielsweise an den sehr markant und merkwürdig designten Uniformen zu sehen, Jungs mit kurzen Hosen, die sicher von Cosplayern bereitwillig aufgegriffen werden. Insgesamt erinnern mich viele visuelle Elemente und einige Szenen an Kill la Kill, etwa die riesige Arena mit unzählbar großem Publikum, in dem die Parasites präsentiert werden. Das Franxx-Kampfwesen mit seinem Gesicht mit prominenten Augen erinnert ein wenig an Gurren Lagann, aber hat eine ganz andere Geschmeidigkeit.

Nach der ersten, actionreichen Episode bleibt noch sehr vieles über diese Welt unklar, die Franxx scheinen sehr wandlungsfähige Gebilde zu sein, mal erinnern sie mich an Insekten -- diese Spitze, die gegen den Beam des Monsters aufgestellt wird, hat was vom Stachel eines Skorpions -- mal eher menschlich, und der hier gezeigte in Hochform ausgesprochen weiblich. Die Wesen, die bei der Zelebration zu sehen waren, könnten auch Franxx gewesen sein.