PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Gin no Saji 2nd Season

Seasons: | Winter 2013/2014 (Season) |

Review zu Gin no Saji 2nd Season

Allgemeine Informationen | Kategorien | Kurzvorstellung | Story |

[Artikel-Version: 4 | Mitwirkende: 2 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Gin no Saji 2nd Season
Titel (eng):Silver Spoon 2nd Season
Titel (deu):-
Titel (jap):銀の匙
Studio: A-1 Pictures
Typ: TV-Serie (11 Folgen)
Episodenlänge: 24 Minuten
basiert auf: Manga
Links: AniList

Kategorien

| Alltagsleben | Comedy | Romanze | Schule |

Kurzvorstellung

Leben auf einer Farmschule - Teil 2

Story

Im Gegensatz zu den meisten seiner Mitschüler hat sich Yugo Hachiken nicht für eine Landwirtschaftliche Schule entschieden, weil seine Eltern einen entsprechenden Betrieb hätten, sondern sein Schulleiter hatte ihm dazu geraten, damit er eine Perspektive im Leben findet.
In der ersten Season hat er sich gut in die Schule integriert und bei einigen Projekten Initiative gezeigt, sei es bei der Wiederbelebung eines vergessenen Backofens zum Pizzabacken oder als er sich vornimmt, allein die Produktion von Räucherspeck durchzuexerzieren.
Die zweite Staffel beginnt damit, dass er zum Vizepräsidenten des Reitclubs ernannt wird, weil ihn die Leute für zuverlässig, ehrlich und leicht ansprechbar halten.
Er ist bekannt als "der Typ, der nicht nein sagt", und halst sich zahlreiche Verpflichtungen auf. Schließlich erkennt er aber mit Hilfe seiner Freunde, dass er auch Hilfe annehmen und Nein sagen kann.

Während in der ersten Staffel die Landwirtschaft breiten Raum eingenommen hat, beleuchtet die zweite Staffel das Clubleben, die erste Hälfte handelt vom Reitclub. Daneben werden aber auch ernste Themen wie die existenzbedrohende Verschuldung von Farmen angeschnitten und an der romantischen Front haben wir zwei Hauptcharaktere, die sich offensichtlich nahe sind, aber sich schwertun, ihr Gefühl als Liebe zu erkennen.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.