Was würdet ihr als Bruder machen wenn eure kleine Schwester sich in ihrem Zimmer verkriecht und ein Jahr lang nicht heraus kommt? Die Tür einschlagen?
Masamune hat eine engelsgleiche Geduld, und der Beschützer-Instinkt seine Schwester nicht vor der ganzen Welt entblößt zeigen zu lassen verhilft ihn wieder mit seiner Schwester in Kontakt zu treten. Nachdem beiden klar ist was der jeweils andere für eine Tätigkeit ausübt kommen sie sich langsam näher, und arbeiten, sowohl gemeinsam als auch alleine, an ihren Projekten und Zielen. Neben Masamune haben wir Elf-chan die sich als Autorin nicht gerade ein Bein ausreist und deren Arbeitseifer zu wünschen übrig lässt, Murasame-senpai (Murasame und Masamune, sind wir hier in einem History-Anime?) die am liebsten Geschichten ihres Kouhais liest und ein paar Nebencharaktere wie Sagiris Klassenkameradin Megumi und die Buchhändlerin.

Die Entwicklung von Sagiri schreitet sehr langsam voran. Vom Charakter her ist sie schüchtern, unsicher aber im Bezug auf ihre Ero Illustrationen ein ziemlicher Nerd. Ihr Bruder hat es da mit ihr echt nicht leicht.

Neben dem hübschen Chara-Design ist es eine nette Story bei der Fans von Imouto-Fanservice ganz gut auf ihre Kosten kommen. Man hätte meiner Meinung nach die Story noch etwas weiter ausbauen und tiefer halten können, aber als Fanservice-Anime ist er ganz gut gelungen. Ich meine Sagiri ist einfach Zucker und niedlich pur, wer hätte nicht gerne so eine Schwester?