PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Aura: Maryūinkōga Saigo no Tatakai

Seasons: | Sommer 2013 (Season) |

Review zu Aura: Maryūinkōga Saigo no Tatakai

Allgemeine Informationen | Kurzvorstellung | Story |

[Artikel-Version: 5 | Mitwirkende: 2 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Aura: Maryūinkōga Saigo no Tatakai
Titel (eng):-
Titel (deu):-
Titel (jap):AURA ~魔竜院光牙最後の闘い~
Studio: AIC
Typ: Kinofilm (1 Folge)
Episodenlänge: 83 Minuten
basiert auf: Manga
Links:

Kurzvorstellung

Ichiro Satou will sich in der High School von seinem Außenseiter-Image lösen und wird auch als "normaler" Mitschüler aufgenommen. Als er sich aber mit einer seltsamen Mitschülerin einlässt, holt ihn seine Vergangenheit ein und er muss sich für einen Weg entscheiden.

Story

Ichiro Satou ist gerade in die High School übergetreten und versucht ein normaler Schüler zu sein, nachdem er früher wegen seiner Fantasy-Spielereien ausgegrenzt wurde. Er scheint jetzt gut integriert zu sein. Eine Woche nach Schulbeginn trifft er jedoch ein mysteriöses Mädchen mit dunklem Mantel und einem merkwürdigen Stab, das sich als "Researcher" vorstellt und angibt, aus einer anderen Welt zu kommen und für normale Menschen unsichtbar zu sein.
Dass das wohl nicht so ganz klappt, wird deutlich, als sie in seiner Klasse auftaucht, sie ist nämlich die anfangs fehlende Mitschülerin Ryouko Satou. Sie wird als Cosplayerin und Phantastin von einer dominanten Clique verspottet und lässt das über sich ergehen, so dass Ichiro ihr zu Hilfe eilt. Nun droht ihm aber die Clique damit, seine Vergangenheit als Fantasy-Krieger "Light Fang" auch an der neuen Schule publik zu machen, wenn er sich nicht von ihr distanziert.
Auch unter dem Druck der Eltern beugt er sich zunächst den Drohungen, aber die Situation spitzt sich zu, als Ryouko einen Tempel baut, um sich aus dieser Welt "wegzutransportieren"...

(Kinostart 13.04.2013, BD-Release 18.09.2013)

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.