PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Mahou Sensou

Seasons: | Winter 2013/2014 (Season) |

Review zu Mahou Sensou

Allgemeine Informationen | Kategorien | Story |

[Artikel-Version: 3 | Mitwirkende: 2 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Mahou Sensou
Titel (eng):Magical Warfare
Titel (deu):-
Titel (jap):魔法戦争
Studio: MADHOUSE
Typ: TV-Serie (12 Folgen)
Episodenlänge: 24 Minuten
basiert auf: Buch/Roman
Links: AniList

Kategorien

| Action | Fantasy | Magie |

Story

Highschool-Frischling Nanase Takeshi hats nicht leicht. Vor seinem Zuhause mit geisterhaft düsteren Mutter und Bruder Gekkou läuft er davon, und in der Schule, wo er sich gerade zum Kendo-Üben bereitmachen wollte, fällt aus der Umkleide daneben bewusstlos ein violettäugiges Mädchen mit langen schwarzen Haaren. Auf der Krankenstation wacht sie auf, hält ihn erst für ihren Bruder, den sie nicht verlieren will, und als sie ihn als fremd erkennt, schießt sie mit einer magischen Pistole auf ihn. Im Handgemenge tauschen sie auch noch ihren jeweils ersten Kuss aus, und Takeshi ist mit Magie infiziert, Ausweichmagie ist anscheinend sein Fachgebiet. Das Magiermädchen, Aiba Mui, wird von anderen Magiern gejagt. Insbesondere von Tsuganashi, der ihr Bruder ist, aber seine Erinnerung wurde manipuliert. Takeshis Schulkamerad Ida wird ebenfalls zum Magier und Takeshis Freundin, die blonde Kuromi Isoshima, wird auch in das Schlamassel hineingezogen.
Und es gibt neben der Bestehenden Welt, in der die Menschen leben, noch eine Parallelwelt, die Vergehende Welt, in der die Magier sich tummeln. 1999, vor 16 Jahren, hat ein mächtiger Magier die Ghost Trailer angeführt, er wollte die Menschen auslöschen, die anderen Magier haben gegen diese Gruppe den großen magischen Krieg geführt, der zur Spaltung der Welt geführt hat. Zunächst wurde in der Vergehenden Welt nur Tokyo zerstört, aber das hat gereicht, das Raum-Zeit-Gefüge instabil zu machen. Und nach der geschlossenen Übereinkunft wird in der Vergehenden Welt darum gekämpft, wer dann die Bestehende Welt beherrschen darf. Eine Gegnergruppe der Ghost Trailer ist Wizard Brace, die den Fortbestand der Menschen in der Welt zum Ziel hat, und zu der auch die Subaru Schule für Magie gehört. Die drei Neumagier, vor die Wahl gestellt, auf der Magierschule zu lernen oder ihre magischen Fähigkeiten wieder abzugeben, entschließen sich nacheinander, zu bleiben. So beginnt ihr Abenteuer in der Magierwelt.
Als Aspect, ein Hilfsmittel zum Kanalisieren der Magie, bekommt Takeshi ein magisches Schwert namens Twilight.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.