Offenbar ist das Konzept dieses Anime, zu einem bestimmten Thema verschiedene Schülerpaare zu beobachten, wie sie sich anstellen.

Ep.1: Die Liebeserklärung: das eine Mädchen druckst ewig herum, und vertagt dann auf morgen, um im Wegrennen zu sagen "morgen sag ich dann, dass ich dich liebe". Die faule Klassensprecherin sagt, dass sie das Amt nur angenommen hat, weil sie den schüchternen Schüler liebt. Der ist völlig verwirrt, ob sie das nun zum Spaß sagt oder ernst meint, und in jedem Fall weiß er auch nicht drauf zu antworten. Dann gibts noch Begegnungen zwischen Schüllerratspräsident und Problemschülerin und zwischen demnächst Abschluss machendem Astronomieclub-Nerd und einer Loli, die ihm schon so oft scherzhaft gesagt hat dass sie ihn mag, dass es sich verschlissen hat, obwohl sie es eigentlich ernst meint.

Bei einem halblangen Anime war ich erst etwas erschrocken, dass das OP so eine riesige Menge Charaktere zeigt, aber mit solchen kurzen Szenen lernt man doch schnell etliche davon ein wenig kennen. Die einfachen Zeichnungen und sparsamen Animationen beeindrucken nicht gerade, aber die Gesichtsausdrücke sind doch ganz aussagekräftig und einige Szenen sind ganz witzig. Für halblange Episoden finde ich das schon ganz erträglich, und werde noch ein paar Wochen schauen, wie sich der Unterhaltungswert entwickelt.