PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Youkai Apartment no Yuuga na Nichijou

Seasons: | Sommer 2017 (Season) | Herbst 2017 (Season) |

Review zu Youkai Apartment no Yuuga na Nichijou

Allgemeine Informationen | Kategorien | Story |

[Artikel-Version: 1 | Mitwirkende: 1 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Youkai Apartment no Yuuga na Nichijou
Titel (eng):Elegant Yokai Apartment Life
Titel (deu):-
Titel (jap):妖怪アパートの幽雅な日常
Studio: Shin-Ei Animation
Typ: TV-Serie (26 Folgen)
Episodenlänge: 24 Minuten
basiert auf: Light Novel
Links: AniList

Kategorien

| Alltagsleben | Fantasy | Mystery |

Story

Drei Jahre nach dem Tod seiner Eltern hat sich Yuushi Inaba schon riesig drauf gefreut, mit dem Übergang in die Oberschule in das Schulinternat zu wechseln, und damit von seiner "Pflegefamilie" Onkel, Tante und deren zu ihm garstige Tochter Eriko wegziehen zu können. Da brennt das Unterkunftsgebäude seiner Oberschule ab, und die Mieten für ein Apartment sind locker das Doppelte dessen, was er sich leisten könnte. Dock die Rettung scheint gefunden, als ihm ein Wohnungsvermittler ein sehr günstiges möbliertes Zimmer anbietet, zwar mit gemeinsamer Toilette und Bad, aber dafür sogar mit Halbpension! Der einzige Haken ist, dass es dort Geister gibt -- sofern der Vermittler das ernst meint, es gibt doch garkeine Geister?
Und einer seiner Nachbarn ist sein Lieblingsautor, Reimei Isshiki. Eine hübsche Schülerin, die nebenbei als Nachtschwester arbeitende Akine Koga, wirkt auch noch "normal", aber beim leckeren Abendessen ist er plötzlich von Yokai umgeben, und weitere merkwürdige Erlebnisse folgen, der Vermieter, den sie in dem wie eine Tropfsteinhöhle aussehenden Bad im Keller treffen, ist auch ein Monster... Ach ja, Akine ist Exorzistin, wenn auch noch in Ausbildung.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.