PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Action Heroine Cheer Fruits

Seasons: | Sommer 2017 (Season) |

Review zu Action Heroine Cheer Fruits

Allgemeine Informationen | Kategorien | Story |

[Artikel-Version: 2 | Mitwirkende: 1 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Action Heroine Cheer Fruits
Titel (eng):-
Titel (deu):-
Titel (jap):アクションヒロイン チアフルーツ
Studio: diomedéa
Typ: TV-Serie (12 Folgen)
Episodenlänge: 24 Minuten
basiert auf: nichts/Original
Links: AniList

Kategorien

| Alltagsleben | Comedy |

Story

Kami Daioh ist eine aus dem Fernsehen bekannte Lokalheldenfigur, und als die Kunde herumgeht, dass sie auf dem örtlichen Festival einen Auftritt haben wird, sind viele Schulmädchen total aus dem Häuschen. So auch die aschblonde Kise Mikan und ihre kleine Schwester. Als der Auftritt wieder storniert wird, ist die kleine Schwester todunglücklich, und Mikan verspricht ihr spontan, dass sie die Heldin doch sehen wird - nur wie soll das passieren? Akagi An aus der Parallelklasse hat schon mit einer Maske der Heldin posiert und die zugehörigen Sprüche und Gesten vollführt, sie spricht diese darauf an, und zu zweit studieren sie eine kurze Theatersequenz ein, die ein Duell zwischen Kami Daioh und dem zu besiegenden Schurken King Locci umfasst. Mikan hat als Schurke ein "Kostüm" aus Pappschachteln und Akagi beschränkt sich darauf, ihre Haare wie die Heldin zu binden, und kommt im Schultrainingsanzug daher. Auf der Festivalbühne führen sie am nächsten Samstag das Stück vor einer Gruppe kleinerer Kinder auf. Nach erstem Gelächter sind die Kinder doch beeindruckt und fiebern mit, wobei Schwesterchen von dem Schicksal ihrer großem Schwester als die besiegte Böse eher mitgenommen ist. Nebenbei stürzt noch ein für das Festival gebauter Turm ein, von dem Mikan auf die Bühne gesprungen ist.
Aber der Auftritt der beiden hat eine positive Wirkung: die Schülerratspräsidentin war nämlich schon länger am Rätseln, wie sie der Ortschaft eine eigene Lokalheldin verschaffen könnte, und die beiden haben dafür genau das benötigte Potential gezeigt...

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.