PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Hajimete no Gal

Seasons: | Sommer 2017 (Season) |

Review zu Hajimete no Gal

Allgemeine Informationen | Kategorien | Story |

[Artikel-Version: 1 | Mitwirkende: 1 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Hajimete no Gal
Titel (eng):My First Girlfriend is a Gal
Titel (deu):-
Titel (jap):はじめてのギャル
Studio: NAZ
Typ: TV-Serie (10 Folgen)
Episodenlänge: 23 Minuten
basiert auf: Manga
Links: AniList

Kategorien

| Comedy | Ecchi | Romanze |

Story

Von der Loser-Truppe der Klasse ist Hashiba Junichi der am unauffälligsten aussehende, seine Kumpel sind Shinpei, Keigo und Minoru. Alle anderen scheinen mit Mädchen inj enger Zweisamkeit zu sein, und sie sind die einzigen Singles. Junichi kennt immerhin Mädchen: seine "kleine Schwester" Nene, die abgesehen von einem riesigen Busen so klein ist, dass man sie für eine Zehnjährige halten würde und die elegante Kashii mit langen dunklen Haaren aber für diesen Anime untypisch spärlicher Oberweite. Seine Kumpel beneiden ihn, dass überhaupt Mädchen mit ihm reden. Dann aber beschließen sie, dass sie ein Liebesgeständnis-Treffen für ihn mit Yukana, einer pinkhaarigen "Gyaru" für ihn arrangieren. Er stellt sich erwartungsge,mäß unbeholfen an, als er beim unterwürfigen Betteln ihr Höschen sieht, überkommt ihn aber auch die Lust, und am Ende findet sie ihn amüsant genug, dass sie zusagt, mit ihm auszugehen.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Kommentare zu Hajimete no Gal

Schlussfazit | Ersteindruck

User Avatar
Von: Anime-Fan(via PINA Hikari)
Am: 16.09.2017 09:28:29 Uhr (zuletzt geändert: 16.09.2017 09:34:52 Uhr)
Status Post: fertig, Folge 10 (Status Animeliste: fertig, Folge 10)
Review-Kommentar: Schlussfazit
Ep.10: Na, das war doch ein recht rundes Ende einer insgesamt lustigen, unterhaltsamen Serie. Alle Hauptcharaktere hatten nochmal einen Auftritt. Junichi durfte den Helden spielen, oder es zumindest versuchen und sich damit Achtungspunkte erwerben, seine "Freunde" kamen auch nochmal zum Einsatz und machten sich nützlich, und romantische Zweisamkeit konnte zelebriert werden.

User Avatar
Von: Anime-Fan(via PINA Hikari)
Am: 12.07.2017 23:15:07 Uhr (zuletzt geändert: 16.09.2017 09:31:38 Uhr)
Status Post: am schauen, Folge 1 (Status Animeliste: fertig, Folge 10)
Review-Kommentar: Ersteindruck
Der Trailer hatte mich ja eher abgeschreckt, weil er überwiegend aus Riesenmöpsen bestand, aber der Anime hat sich besser geschlagen.
Natürlich musste der unauffälligste aus dieser Loser-Perversling-Clique zur Hauptfigur werden, weil man sich mit dem am leichtesten identifizieren kann. Als Junichis Lustnatur durch eine Pantsu-Bodysuit-Gestalt personifiziert wurde (die ist auch im OP kurz zu sehen und war mir da schon aufgefallen), fühlte ich mich an Shimoneta erinnert. Und insgesamt fand ich den Humor ziemlich lustig, abwechslungsreiche Situationskomik. Ein paar der Gesichtsausdrücke waren mir eher zu übertrieben gezeichnet, aber der Stil passt zu diesem Anime. Dass die Gyaru keine Bitch sondern eigentlich eine ganz Nette ist, hat auch etwas amüsantes.
Ich werde daher weitergucken.