Ep.12 hat einen ereignisreichen Abschluss der Serie geliefert. Jun hat als Schulprojekt nach langem Sinnieren das Thema "ich schreibe ein Lied" gewählt. Melodie, Rhythmus, Gitarrenakkorde und natürlich ein Text, das war eine Herausforderung, und sie wollte es alleine schaffen und natürlich hat sie es geschafft! Mit sanfter Hilfe von Kyo, versteht sich, aber inhaltlich ist es wirklich ihr Werk.
Die zunächst geheimnisvolle Onlinebekannte und Zeichnerin für Kyo hatte sich bei dem Inselaufenthalt in persona gezeigt, war ihm dann zusammen mit ihrem, flapsig gesagt Kindermädchen Aigae-san nach Tokyo gefolgt, und hat aus Eifersucht mit seiner kleinen Schwester eine Konkurrenzband gegründet.
Das ganze erreicht seinen Höhepunkt in einem gemeinsamen Konzert der beiden Mädchenbands, das natürlich ein voller Erfolg wird.
Ein stimmiger, befriedigender Abschluss dieser wirklich schönen Serie, die neben Musik und harmlosen Anspielungen auch einen Haufen Charakterentwicklung präsentierte.
Wer sich anfangs durch die Pädophilie-Anspielungen hat vergraulen lassen, hat echt was verpasst, und damit meine ich eben keine schlüpfrigen fragwürdigen Szenen.