Sehr nett erzählte Schulleben-Stories vor dem Hintergrund einer unerwiderten Romanze. Kann sich ein lebendes Mädchen gegen die selbst erdachten oder im Anime-TV gesehenen 2D-Waifus durchsetzen?
Natürlich gibt es die für Schulleben üblichen Charaktere, z.B. eine eher nervige Schülerzeitungs-Reporterin, die alles mitkriegt und als "Wahrheit" genau das rausgreift, was ihr ins Konzept passt.
Ep.11 war nett, als sich rausstellt, dass die Mitschülerin Usamis Schirm nur deswegen ausgeliehen hat, um das Paar zusammenzubringen.
Die Schlussepisode hat den romantischen Aspekt nochmal thematisiert und nach einer peinlichen Verwechslung doch einen recht witzigen Abschluss gefunden.
"Nochmal" ist allerdings auch ein Stichwort: wer sich von dem Anime weniger mitreißen lässt, wird sicher anmerken, dass die im wesentlichen gleiche Situation wieder und wieder ausgewalzt wird.