Na ich weiß ned, so recht begeistern kann mich die neue Staffel nicht.
Erwartungsgemäß sind die silberhaarigen Zwillinge die Gegenspieler der fünf Kämpfer für die Liebe, gesteuert von einem hellgrünen Flughörnchen, das die Rolle des grünen Igels übernommen hat. Den Rummel um die beiden Schönlinge finde ich nervig, wobei die Übertreibung hier wohl Stilmittel ist, siehe auch der Palast, den sie da neben dem alten Sento von Yumoto und seinem Aniki hingestellt haben.
Überhaupt, Yumoto und sein Anhimmeln des großen Bruders ist mir in dieser Staffel zu penetrant, ich hoffe sie wechseln den Fokus auf die Battle Lovers Mitglieder ein wenig durch.
Und das VEPPer Theater der Zwillinge dient anscheinend dazu, den jeweils auserkorenen hasserfüllten Schüler in ein Monster zu verwandeln, wozu sich erstmal die beiden Zwillinge verwandeln. Verwandlungsszenen werden einmal entworfen und dann immer wieder eingesetzt, mehr davon bedeutet also mehr Recycling in der Episodenproduktion, aber auch mehr Langeweile bei mir, wenn ich immer die gleichen Sequenzen sehen muss. Außerdem war es in der ersten Staffel auch spannend, wer und warum nun hinter dem jeweiligen Monster steckt, dass hier der grummelige Schüler schon im Vorfeld beobachtet und dann ins Monster verwandelt wird, löscht diesen Aspekt aus und macht die Story eintöniger, finde ich.
Mag sein, dass noch das zugrundeliegende Rätsel im Lauf der Zeit aufgelöst wird, nämlich was nun das Flughörnchen für eine Agenda verfolgt, aber ob mich dieses Detail an der Serie interessiert halten kann, ist fraglich. Momentan ein Wackelkandidat zum Drop für mich.