Nach 25 Folgen sind wir am Ende der Serie angelangt, Zeit für ein Schlussfazit.

Von der Story her hat sich die Serie meiner Ansicht nach gut gemacht. Ich hatte zwischendurch die Befürchtung dass das Wieder-Erleben von Ereignissen auf Dauer zäh werden könnte, die Serie hat es durch andere Entwicklungen bzw. der Erkenntnis dass es auf bestimmten Wegen nicht geht gut hinbekommen das auszugleichen.
Was ich zum Ende hin Schade finde ist dass man von Rem in den letzten Folgen nicht viel gesehen hat. Sie war ja eine ganze Zeit lang wichtiger Bestandteil der Story, dann wurde sie "verletzt" zurückgelassen und scheint plötzlich nicht mehr groß an Bedeutung zu haben. Auch die Schlussszene mit Emilia finde ich ziemlich emotional verhältnismäßig schwach, da hätte ich bei Subarus Leidenschaft für Emilia mehr erwartet.

Vom Design und der musischen Untermalung hat es gut zur Serie gepasst.

Insgesamt war es eine nette Serie mittelhoher Qualität. Mir hat das gewisse Etwas oder ein anhaltender Wow-Effekt gefehlt, daher ist die Serie zwar recht gut, aber nicht "Best of the Year". Den Rewatch-Value sehe ich anhand der Länge von 25 Folgen und der Tatsache dass man nach dem ersten Schauen bereits Vieles kennt als eher gering an.