Ep.1: Also die Beschreibung auf AniList "Slice of life comedy about pitfalls of Japanese society." die mich dazu verleitet hat, das zu gucken, ist eine klare Themaverfehlung oder war als Witz gemeint.
Normales SoL ist es nicht, ich sehe darin eher Slapstick-Humor, der auf den Eigenheiten der Charaktere aufbaut. Bei manchen erschließt sich das auch ohne Vorkenntnisse, z.B. dass Astroboy unglaublich stark ist aber auch nen schweren, harten Kopf hat. Durch die vier Unterepisoden je Folge ist jedenfalls für Abwechslung gesorgt, wobei mir schon die Szenen manchmal nervig lang vorkamen. Ob das "dumme Paar auf Urlaubsreise" auch eine Vorlage hat oder originale Charaktere der Serie sind, ist mir noch unklar. Ich vermute letzteres, sonst hätten sie wohl Namen. Sie scheinen einen festen Slot zu haben - leider, denn ich finde Leute, die sich daneben benehmen im Anime fast so nervig wie im RL.

Ich finde die Serie auf Basis der ersten Episode enttäuschend, werde aber noch ein wenig weitergucken, ob das Blatt sich wendet. Vermutlich sind die Szenen witziger, wenn man den jeweiligen Originalanime kennt. Die Hoffnung, hier etwas über das Verhalten im japanischen Alltag zu lernen, habe ich schon aufgegeben.