Ep.1: Androgyner Hauptchara zerdeppert wertvolles Inventar in einem Hostclub und wird wegen seiner Schulden verpflichtet, hatten wir sowas nicht schon mal? Wenn ich mich recht erinnere, fing so Ouran High School Host Club an. Hier haben wir ein jungenhaftes Mädel namens Hotaru Tachibana, das einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn mit blühender Phantasie kombiniert, und sich bei der Verfolgung ihres dubios wirkenden Nachbarn Matsuoka, vermeintlich Erpresser einer Klassenkameradin, völlig vergaloppiert. Um ihre Schulden abzuzahlen, wird sie von Matsuoka dazu verpflichtet, mit ihm in Survival Games zu kämpfen, wobei er betont, dass er in sein Team nur Jungs aufnimmt. Eine Auflösung seines Irrtums über ihr Geschlecht muss daher unterbleiben.
Ep.2: Kämpfen in Dreierteams: Hotaru wird von Matsuoka eingepackt und zu einem Kampfplatz gefahren. in ihrem Dreierteam ist außerdem noch der Eromanga-Zeichner Yukimura, der aber so auf Matsuoka fixiert ist, dass er sonst keine Freundschaften schließen will und daher Hotaru vergraulen will, indem er sie reinlegt. Sie ist aber so gutgläubig, dass sie seinen Verrat erst nicht erkennt, und als er ihn erläutert, will sie lieber dabei bleiben als dass der nächste Team-Neuling auch diesen Hinterhalt erleben müsste.

Für mich ist die Serie ein Volltreffer, weil ich beide Genres - Bishies/Genderbender und Survival-Kämpfe - mag. Dazu kommt die ausgeprägte Comedy. Hinsichtlich der Animation ist mir nichts störend aufgefallen.