Die Show ist definitv anders, als ich es von Trigger erwartet hatte: Sie ist normal. Aber gerade so ein neues, ambitioniertes Studio wie Trigger muss wohl noch viele Rechnungen bezahlen und so eins, zwei Auftragsjobs nebenbei schaden ja auch nicht, vor allem wenn sie trotzdem noch so gut sind wie Inou-Battle. Die Serie ist sicherlich kein Oberhammer, aber sehenswert mit ein Paar netten Ideen. Allein das Szenario hat schon so viel Potential für eigentlich jede mögliche Story, dass ich mir gar nicht ausmalen will, was da noch auf uns zukommt. Was ich besonders mochte war der nette Humor. Der Chuuni-Protagonist, der die Fähigkeit bekommt die er immer wollte, nur um zu merken dass sie total nutzlos ist war ein herrlicher Lacher. Noch schöner fand ich dann nur noch, dass er sie trotzdem über alles liebt.

Was mir auch gefiel waren so kleine optische Tweaks, die dann doch mal zeigen, wer hier am Werke ist. Sicherlich sieht das meiste sehr durchschnittlich SoL-ich aus, aber so kleine Sachen wie Jurais Dark and Dark haben ihren ganz eigenen Stil und sehen brilliant aus, wenn man auf sie achtet.

Insgesamt ein solider Anfang. Diese Show könnte richtig gut werden, wenn sie ihr Szenario nutzt und ihren Sinn für Humor beibehält. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein bisschen Trigger-Dynamik.