Okay, die Serie ist jetzt keine der aktuellsten Season. Dadurch dass sie storytechnisch nicht auf Pretty Rythm aufbaut war es für mich eine Überlegung wert dort mal reinzuschauen.

Man merkt der Serie doch recht schnell an für welche Zielgruppe sie gedacht ist. Kleine Mädchen kaufen wohl gerne Kleidung, können sich für Musik und wohl auch für diese Spielkarten begeistern. Da wundert es einen nicht dass die Story jetzt doch eher schlicht gehalten ist: Mehrere Mädchen, der Traum eine Musikkarriere zu starten, und um das zu untermalen wird mal wieder kräftig in den Zucker und moe-Topf gegriffen. Und nicht zu vergessen: Ein paar sprechende Plüschtier-Maskottchen, was wäre solch eine Serie nur ohne sie.

Nach einer Folge macht die Serie an sich keinen schlechten Eindruck. Aber ehrlich, das ist schon ziemlich harter Stoff. Ich dachte schon Aikatsu! wäre ein bisschen gestört und Jewelpet wäre zuckrig. Aber diese Show topt das noch, es wirkt als hätte man die überzuckerten moe-Characktere aus Jewelpet in eine Aikatsu!-Welt gepackt. Nicht das die Mädchen in PuriPara schon so putzig sind, dazu noch sprechende Stofftiere und ein System mit dem sie sich in tanzend-singende Idols verwandeln. Da mag man mir nach sehen dass es doch sehr stark an Aikatsu! erinnert.

Ich würde die Serie echt nur für Leute mit einer Zuckerresistenz-Stufe von mindestens 7 von 10 empfehlen. Der Rest müsste sich da erstmal ne Packung Insulin spritzen. Putzige Charaktere, eine niedliche und teils auch lustige Story, mehr erwartet man von so einer Serie doch auch nicht, oder?