Ja, Yama no Susume ist schon so ein Fall für sich. Season 2 hat für mich bis jetzt den gleichen Charme wie Season 1, nur kommt es mir so vor als ob Aoi jetzt ein bisschen lebhafter geworden ist. Aber warum nicht, ein Charakter kann sich ja auch mal ein Stück ändern und entwickeln.

Schön an der Story finde ich dass sie auch wirklich eine Geschichte erzählen, selbst wenn man bei dem süßen Charakteren das Gefühl bekommt es gehe eigentlich nur um Fanservice. Aber es ist in der Serie mehr ein indirekter Fanservice, ich denke der Punkt dass sie in Folge 1 getrennt ihr Bad genommen haben ist ein Indiz dafür.

Wenn es um eine leicht lockere Story mit niedlichen Charakteren in einem Short Anime geht ist Yama no Susume echt zu empfehlen. Wenn man jetzt unendlich viele Hintergrundinfos erwartet würde ich die Finger von der Serie lassen, die Serie ist wohl eher die leichte Kost für die Allgemeinheit und nicht der Fan-Animes für Bergsteig-Enthusiasten.