Wir haben es mit einer Welt zu tun, in der auf dem Mars Kolonisten der Erde ein Feudalsystem aufgebaut haben, und den Erdbewohnern, mit denen Sie im Konflikt liegen, technologisch weit überlegen sind. Die Prinzessin des Mars-Herrscherhauses begibt sich zu einem Freundschaftsbesuch auf die Erde, jedoch wird dort ein Attentat auf die Abordnung verübt und die Prinzessin während einer Parade offenbar getötet. Darauf haben die Militärs vom Mars nur gewartet, etwa 14 Armeen greifen unterschiedliche Hauptstädte auf der bösen Erde weitgehend unkoordiniert an, um sich jeweils Territorien unter den Nagel zu reißen.
In den folgenden Episoden werden zwei Dinge klar: erstens, es waren nicht irdische Terroristen, sondern ein eingeschleustes Kommando vom Mars, das die Parade überfallen hat, und zweitens, die Prinzessin lebt, da sie sich nicht wohl fühlte und ein Double stattdessen an der Parade teilnahm.
Die Mechas der Marsianer sind mit einer materieschluckenden Oberfläche versehen und scheinen unbesiegbar. Sie verfügen außerdem über Laser- und Plasmawaffen, die ganze Flotten im Nu vernichten können. Eine Schule für Kampftechnik in Japan verfügt aber nicht nur über Trainingsmechas, sondern auch über ausgesprochen schlaue Schüler, die den wunden Punkt des feindlichen Mechas ausmachen und gezielt ausnutzen. Ein Kampf David gegen Goliath entbrennt, wobei die Erdlinge auch noch die überlebende Prinzessin und ihre Hofdame bei sich aufgenommen haben. Aber welche Marsianer sind der Prinzessin ergeben und welche gehören zum Killerkommando?

Mir war es am Anfang etwas zuviel Durcheinander, um überhaupt zu begreifen, welche Fronten da wie aufeinander treffen, und zu viele Hightech-Ausdrücke. Nachdem ich mich aber ein paar Episoden auf die Serie eingelassen habe, finde ich das ganze recht interessant und durchaus ordentlich gemacht. Mal sehen wie's weitergeht.