Nach der Pause seit dem plötzlichen Ende der ersten Staffel hat Fairy Tail ja bei den großen Magischen Spielen des Königreichs Fiore weitergemacht. Wobei die Spiele seit Jahren eine Maßnahme sind, um das Projekt Eclipse mit magischer Energie zu füttern, um anschließend unter Zuhilfenahme der Schlüssel der Tierkreiszeichen ein Zeitportal zu öffnen und Zeref zu vernichten, oder sonst irgendwas spannendes zu machen.
Fairy Tail hat die Spiele überraschend gewonnen. Parallel dazu hat ein Kommando von Fairy Tail Lucy befreit, aber schlägt sich auf dem Rückweg mit diversen Truppen im Palast rum.
Ep.15 baut weiter die Spannung auf, wie nun Eclipse oder Eclipse 2 genutzt werden soll. Die Lucy aus der Zukunft sah zenhntausend Drachen das Land niedermachen. Aber noch ein Reisender aus der Zukunft tritt nun auf, Rogue von Sabertooth! Er scheint ein Rezept zu haben, die Drachen mit Eclipse zu besiegen, aber er ist überzeugt, dass Lucy das verhindert wird, wenn er sie nicht auslöscht, so wird aus dem Mitstreiter schnell ein Gegner.