Die Serie hat mir in der aktuellen Season sehr gut gefallen. Aus Zeitgründen hatte ich sie erstmal links liegen lassen, und erst kürzlich begonnen, und gewissermaßen verschlungen. Vielleicht ist auch mein Urteil dadurch positiv verzerrt -- wer weiß...

Das Mittelalter-Setting ist von Landschaften und der Stadt her sehr hübsch ausgearbeitet. Eine überzeugende Fantasy-Story, in der die Hexen über ihre ursprünglichen Fähigkeiten hinaus Magie lernen, und viele von ihnen von dieser Kraft so verdorben werden, dass sie damit Menschen skrupellos angreifen, und damit eine gesellschaftliche Feindschaft auslösen. Zero und ihr Söldner sind ein sympathisches Hauptcharakter-Paar und auch die anderen zentralen Figuren gewinnen im Lauf der Story einiges an Tiefe. Die Rolle von "Dreizehn"wird erst nach und nach klar, und auch seine Motive, die nicht so finster sind, wie ursprünglich angenommen, aber dennoch durch ein Missverständnis völlig fehlgeleitet, was bei seinen Fähigkeiten viel bedeutet. Die Handlung hatte zahlreiche Wendungen und etliche Überraschungen parat und wurde zunehmend spannend, und das Ende war sehr erfreulich.
In der zweiten Hälfte verdüsterte sich die Stimmung insgesamt ziemlich, aber dennoch hat die Serie durch ihren Humor eine gewisse Leichtigkeit bewahrt.