PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Diabolik Lovers

Seasons: | Herbst 2013 (Season) |

Review zu Diabolik Lovers

Allgemeine Informationen | Kategorien | Kurzvorstellung | Story |

[Artikel-Version: 4 | Mitwirkende: 2 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Diabolik Lovers
Titel (eng):-
Titel (deu):-
Titel (jap):DIABOLIK LOVERS
Studio: ZEXCS
Typ: TV-Serie (12 Folgen)
Episodenlänge: 15 Minuten
basiert auf: Visual Novel
Links: AniList

Kategorien

| Fantasy |

Kurzvorstellung

In der Serie geht es um Yui die von ihrem Vater in ein düsteres Anwesen geschickt wird. Dort trifft sie auf eine Reihe von hübschen Jungen und Männer bei denen es sich um Vampire handelt. Wie bei Vampire üblich erscheint Yui nun wie ein All you can eat Buffet, doch töten dürfen sie das Mädchen nicht.
Die Serie basiert auf einer Visual Novel und anhand ihrer vielen Bishonen-Charaktere mit einer Andeutung auf ein Reverse-Harem-Setting lässt sich schließen, dass sie für ein weibliches Zielpublikum mit einer Vorliebe für hübsche Jungs/Männer gedacht ist.

Story

Ein Mädchen namens Yui wird mit einem Taxi vor ein großes Anwesen gefahren. Bei ihrer Ankunft gerät sie in einen plötzlichen Regenschauer und läuft zur Eingangstür. Diese öffnet und schließt sich ohne ihr Zutun, aber in dem Gebäude antwortet ihr niemand. Auf einer naheliegenden Bank bemerkt sie auf einen schlafenden rothaarigen Mann den sie aufgrund der kalten Hände und des fehlenden Herzschlages für tot hält. Panisch greift sie zu ihrem Handy, doch bevor sie dazu kommt, jemanden zu rufen, reißt es ihr der Totgeglaubte aus der Hand und fragt sie mürrisch, warum sie so laut ist. Bedrohlich wirft er sie auf die Bank, denn er, Ayato, scheint sich für Yuis zarten Hals zu interessieren, wird aber von einem weiteren Mann namens Reiji gestört. Die beiden scheinen nichts von Yuis Ankunft zu wissen und begleiten sie, zu einem weiteren Gespräch, in einen anderen Raum.

Als Yui sich gerade vorstellen möchte, taucht ein weiterer hübscher Kerl auf und testet mit seiner Zunge wie sie "schmeckt". Ein vierter, jünger wirkender Junge folgt diesem Beispiel. Und als würde das nicht reichen, taucht aus dem Nichts ein weiterer Mann auf, den Yuis Anwesenheit zu stören scheint. Als Yui genug hat und den Raum verlassen möchte, erscheint ein weiterer Schönling der über ihre Ankunft Bescheid zu wissen scheint. Es werden nun noch einmal alle Männer und Jungen vorgestellt:

- Der 1.Sohn, Shu
- Der 2.Sohn, Reiji
- Der 3.Sohn, Ayato
- Kanato und Raito
- Und Subaru

Yui fürchtet sich vor diesen unheimliche Gestalten und versucht ihren Vater zu kontaktieren, dies wird aber von Subaru verhindert, indem er ihr Handy mit der bloßen Hand zerquetscht. Verängstigt stolpert Yui und verletzt sich am Knie. Die Jungs, die scheinbar von ihrem Blut berauscht werden, offenbaren Yui nun ihr Geheimnis: Sie sind Vampire. Ihr heiliges Kreuz scheint gegen die jungen Männer nichts ausrichten zu können und auch eine Flucht quer durch das Haus ist nicht von Erfolg gekrönt. Schlussendlich kommt sie in einem vorher versiegelten Raum an, in dem sie auf den Balkon eine Frau mit langen Haaren bemerkt. In dem Raum findet sie auch noch das Tagebuch ihres Vaters, durch das sie erfährt, dass sie nicht seine leibliche Tochter ist. Plötzlich erscheinen die sechs Geschwister und versuchen erneut Yui um einige Liter ihres süßen Blutes zu erleichtern.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.