Mir gefällt die Serie ziemlich gut.
Zu einigen Charakteren wurde schon Background vermittelt. Lisesharte ist nicht die strahlende arrogante Prinzessin, sondern wurde vom alten Herrscherhaus gedemütigt, als Geisel genommen, und ihrer Familie war das egal. Sie sieht sich nicht als würdige Königin und ist nicht nur erfolgreiche Kämpferin sondern auch eine gute Drag-Mechanikerin. Lux war zur Zeit der Arcadia-Herrschaft entsetzt über die Brutalität des älteren Bruders. Während er als Schwarzer Held den Sieg herbeiführte, tötete sein Bruder alle Mitwisser. Seine Menschenfreundlichkeit wurde abschätzig belächelt.

Ep.2 zeigt, dass die Gegenrevolution in vollem Gang ist: der violetthaarige Bösewicht, Anführer der Rebellen des alten Reichs, nutzt eine Flöte, um Abyss-Monster zu beschwören und auf die Akademie-Kämpfer und speziell die "unwürdige" Prinzessin zu hetzen. Lux muss seinen Trumpf auspacken: sein schwarzes Schwert ist Bahamut, und er der legendäre Schwarze Held.

Ep.3 wendet sich wieder fluffigeren Themen zu, nachdem die Rebellen wohl erstmal besiegt sind: ein Wettbewerb soll klären, dem Lux für eine Woche zu Diensten ist. Durch einen Trick gewinnt Krulcifer, die ihn als ihren Freund vorführen will, um einer arrangierten Verlobung zu entgehen. Aber der Verlobte fordert Lux zum Duell heraus...