Ep.7: die bisherige #1 von Seidoukan, eine silberhaarige kleine Loli namems Kirin Toudou, stand voll unter dem Pantoffel ihres Onkels, der ihr Trainer, Manager und genereller Befehlsgeber ist, seit ihr Vater im Gefängnis sitzt. Und den Vater da rauszuholen, soll laut dem Onkel ihr Sieg ermöglichen. Nach einem gemeinsamen Abeuteuer mit Ayato hat sie nun das Selbstbewusstsein geschöpft, sich ihm zu widersetzen und ihren eigenen Weg zu gehen. "Frag nicht, gehorche, sonst setzts was" funktioniert nun nicht mehr. Der Onkel tobt und meint mit Erpressung drohen zu können, aber da sich jemand mit einem längeren Hebel findet, wird daraus nichts.
In Allekant scheint es interne Rivalitäten zu geben, die Mädchen, die den Kampf zwischen Ayato und einem Drachen beobachten, freuen sich jedenfalls, dass ihre Mitschüler "Tenorio" durch die Niederlage gegen Ayato geschwächt sind und sie gleichzeitig aus der Beobachtung wichtige Daten über Ayato gewinnen konnten.

Ich finde, die Macher haben es ganz gut hinbekommen, die Charaktere der Kernmannschaft von Seidoukan mit ihrem jeweiligen Background vorzustellen. Und auch wenn es insgesamt sechs Schulen gibt, so ist klar, dass Allekant der Gegner ist, dem der Anime seine Aufmerksamkeit widmet. Es gab einige Weiterentwicklung, besonders bei Kirin diesmal, und allmählich wird die Bühne bereitet, da ziemlich sicher der Festas-Wettbewerb den Höhepunkt und Abschluss der Serie/Staffel darstellen wird.
Mir gefällt das Setting, das eine Art Scifi-Magievariante einführte, und auch Characterdesign und Hintergründe finde ich angenehm.