Ich muss sagen dass ich nach dem Trailer neugierig darauf war was hinter Yuri Kuma Arashi steckt. Nach der ersten Folge hab ich den Eindruck gewonnen dass die Story gar nicht so hochtrabend und kompliziert wie vermutet ist, sie scheint eher leicht, locker und unterhaltsam aufgebaut zu sein.

Der Fokus dieser Serie scheint auf ihrem Yuri/Shoujo Ai Fanservice gepackt mit einer Geschichte der etwas anderen Art zu liegen. Es mag Serien geben bei denen man streiten kann ob es Yuri-Fanservice ist oder nicht, bei dieser Serie in der
- Kureha und Sumiko sich Händchen haltend in die Augen blicken
- Die beiden in einer anderen Szene ihre Köpfe sanft aneinander legen
- Die beiden Bären-Mädels anfangen Kureha zu vernaschen
ist da meinem Empfinden nach klar dass hier wohl Yuri-Fanservice vorliegt.

Insgesamt hat die Serie ein gutes Charakterdesign, nette Charaktere und die Story scheint das was sie transportieren möchte auch gut übermitteln zu können. Lasst uns mal ein paar Folgen abwarten und sehen wie sich die Serie entwickelt.