Wow, das war ja schon ein ganz schöner Trip, kann ich im Rückblick auf die ersten sechs Episoden der zweiten Staffel sagen.
Inhaltlich muss ich ziemlich aufpassen, was ich hier schreibe, denn das ganze nimmt so viele Wendungen, dass mir sehr leicht größere Spoiler herausrutschen könnten.
Die Weltraumkämpfe sind eindrucksvoll in Szene gesetzt, und die 3D-Grafik zeigt Höchstleistung beim den Kämpfen in Felder von Raumbrocken. Die ABgrenzung zwischen Rückblenden und aktueller Handlung fand ich nicht sonderlich klar, das war in den ersten Episoden ein wenig verwirrend.
ANN hat im Review von Ep.13-14 viele Details wahrgenommen und analysiert, die zu betrachten ich mir nicht die Mühe gemacht habe - schließlich gucke ich Anime ja auch zur Entspannung - aber in den folgenden Episoden wird es eh nochmal verdeutlicht.
Jedenfalls aus meiner bisherigen Sicht eine sehr gut gemachte Staffel und eine spannende Story mit etlichen einschneidenden Wendungen.