PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Trinity Seven

Seasons: | Herbst 2014 (Season) |

Review zu Trinity Seven

Allgemeine Informationen | Kategorien | Story |

[Artikel-Version: 1 | Mitwirkende: 1 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Trinity Seven
Titel (eng):TRINITY SEVEN
Titel (deu):-
Titel (jap):トリニティセブン
Studio: Seven Arcs
Typ: TV-Serie (12 Folgen)
Episodenlänge: 24 Minuten
basiert auf: Manga
Links: AniList

Kategorien

| Action | Comedy | Ecchi | Fantasy | Magie |

Story

High School Schüler Arata Kasuga kommt sein Schulalltag plötzlich ein bisschen komisch vor: War die Sonne wirklich schon immer ein schwarz waberndes Ding? War sie nicht, aber er hat sich die Fortsetzung der Welt gewünscht, als vor drei Tagen die Welt unterging, und lebt daher jetzt in einer von ihm selbst konstruierten Illusion. Seine Kindheitsfreundin Hijiri hatte ihm ein Grimoire, ein magisches Objekt in Foirm eines kleinen Buches gegeben, aber dass er damit seine ganze Welt erschaffen kann, zeichnet ihn als Magier aus, der ein Kandidat für Maou (Dämonenfürst) ist.
So wird er in eine Magierschule, die Royal Biblia Academy, aufgenommen, umringt von Studentinnen, und die Haremcomedy kann mit reichlich Ecchi-Anspielungen ihren Lauf nehmen...
Sein Ziel ist, siene Kindheitsfreundin Hijiri zurückzubekommen, und das möglichst schnell. Der Schulleiter gibt zu, dass es eine Abkürzung zu seiner Ausbildung gibt, die Schule hat sieben besonders fähige Magierinnen, die Trinity Seven, und wenn er die alle kennenlernt und einige davon zu seinen Gehilfinnen macht, wird er das Magiertum sehr schnell lernen können. Die erste davon hat er schon in seiner Fantasiewelt kennengelernt, Lilith, die ihn mit einem Gewehr aus seiner Fantasiewelt aufwecken wollte. Die nächste ist Kazama Levi, eine Ninja-.Künstlerin, die ihm erklärt dass ob Ninjakunst, Astrologie oder Schlafzimmerkunst, alles magisch ist. Bei letzterem läuft Lilith knallrot an. Arata spart nicht mit sexistischen Bemerkungen, und holt sich dafür öfter mal ne Ohrfeige von Lilith ab, was ja letztlich auch eine Form der Zuneigung ist.
Arin, eine weitere der Trinity Seven, lauert ihm im Männerbad auf und erinnert ihn stark an seine Hijiri.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.