Naja, ich weiß nicht was ich von Glasslip halten soll. Einerseits ist es Romance, andererseits fühlt es sich wie Slice of Life an und dann wieder wie ein Mystery wegen der ganzen "Ich kann in die Zukunft sehen" Sache.

An und für sich finde ich die ersten zwei Folgen jetzt nicht schlecht. Sie sind schön animiert, auch wenn ich teilweise dachte, dass sie echt mal Kirito hier verarbeitet haben. So Kirito in Besser oder wie man es halten will.

Besonders spannend finde ich ja nun die Beziehungen zwischen den Freunden. Ich meine da hatten sie wohl Jahre diesen "Wir daten uns nicht" Pakt und nun wird der aufgelöst und gleichmal Liebeschaos gestiftet. Obwohl doch schon recht deutlich ist, wie die Paarings zusammenfinden werden/sollten, bleibt es irgendwie spannend. Eben weil man nicht genau weiß, in welches Genre Glasslip eigentlich will, kann da alles passieren. Würde mich nicht wundern, wenn nun die bösen auftauchen usw. Aber gut, das wird wohl eher nicht passieren und man wird einfach diesen nun entstandenen Konflikt in irgendeiner Art und Weise alla "Du wusstest das ich auf ihn stehe und deswegen hast du den Bann gelöst, damit er zu dir kommt." Drama enden.

Ach ja, Shojo Ai scheint auch drin zu stecken.
Glasslip ist also ne interessante Mischung, auch wenn ich etwas mehr Glasbläserei toll fände. Aber immerhin bisher wurde es immer wieder mal angeschnitten, auch wenn es so gar nicht das war, was ich eigentlich erwartet habe.