PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Isshuukan Friends.

Seasons: | Frühling 2014 (Season) |

Review zu Isshuukan Friends.

Allgemeine Informationen | Kategorien | Story |

[Artikel-Version: 1 | Mitwirkende: 1 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Isshuukan Friends.
Titel (eng):One Week Friends
Titel (deu):-
Titel (jap):一週間フレンズ。
Studio: Brains Base
Typ: TV-Serie (12 Folgen)
Episodenlänge: 24 Minuten
basiert auf: Manga
Links: AniList

Kategorien

| Drama | Romanze |

Story

Hase Yuuki ist ein sehr freundlicher Schüler der wenn möglich jedermanns Freund sein will. Das klappt insgesamt ganz gut, aber es gibt diese eine Mitschülerin, bei der es ihm noch nicht gelungen ist. Das ist Fujimiya Kaori. Diese macht nur zu deutlich, dass sie mit ihren Mitschülern nichts zu tun haben will, indem sie sich so kalt und abweisend benimmt wie nur möglich. Yuuki ist da keine Ausnahme, aber anders als die anderen gibt er einfach nicht auf und freundet sich langsam aber sicher doch mit Kaori an, die sich als süßes, liebenswertes und sehr sanftmütiges Mädchen herausstellt. Nachdem fast eine Woche vergangen ist, sagt sie ihm jedoch, dass er sie einfach vergessen soll, weil sie es auch tun würde. Sie erzählt, dass sie jeden Montag sämtliche positiven Erinnerungen an ihre Mitmenschen(die Eltern ausgenommen) verlieren würde, was auch die sämtliche Freundschaften einbezieht, die sie in der letzten Woche machte, was auch der Grund sei, weswegen sie sich isoliert. Yuuki wertet das zuerst als schlechte Ausrede, um ihn endlich loszuwerden, aber am nächsten Montag braucht er nur einen Blick in ihr Gesicht zu werfen, um zu realisieren, dass sie die Wahrheit sagte und und ihn vollkommen vergessen hat.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.