PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Diamond no Ace

Seasons: | Herbst 2013 (Season) | Winter 2013/2014 (Season) | Frühling 2014 (Season) | Sommer 2014 (Season) | Herbst 2014 (Season) | Winter 2014/2015 (Season) |

Review zu Diamond no Ace

Allgemeine Informationen | Kategorien | Kurzvorstellung | Story |

[Artikel-Version: 1 | Mitwirkende: 1 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Diamond no Ace
Titel (eng):Ace of the Diamond
Titel (deu):-
Titel (jap):ダイヤのA
Studio: Production I.G
Typ: TV-Serie (75 Folgen)
Episodenlänge: 24 Minuten
basiert auf: Manga
Links: AniList

Kategorien

| Comedy | Schule | Sport |

Kurzvorstellung

folgt

Story

Es ist die letzte Saison für Pitcher Eijuns Middle School Baseball-Team, nicht nur, weil die Schule bald geschlossen wird, sondern weil er kurz vor dem Abschluss ist. Sein großes Ziel ist es, das Team in die Nationals zu bringen. Im Entscheidenden Spiel aber verwirft er einen Ball und sein Team verliert knapp. Unter Tränen entschuldigt er sich bei seinen Kameraden. Seine Trauer wandelt sich sehr schnell in Wut, als das gegnerische Team seine Leute verspottet und er verprügelt sie kurzerhand. Das macht sein anderes Ziel, auf die selbe Schule wie all seine Freunde zu gehen, nicht gerade erreichbarer, zumal er durch das endlose Baseball-Training eh das Lernen größtenteils ignoriert hat.

Also heisst es lernen, lernen, lernen. Eines morgens wird, erhält er Besuch aus Tokyo. Dieser Besuch hört auf den Namen Takashima Rei, ist Assistentin des Trainers der Seidou High School in Tokyo, die von seinem letzten Pitch im entscheidenden Spiel(und seiner Backpfeiffentechnik während der Prügelei) beeindruckt war und ihn deswegen einlädt, an der Baseball-Eliteschule zu studieren und trainieren. Eijun sagt ab, da er nicht von seinem alten Team getrennt werden möchte, lässt sich aber dazu überreden, die Schule einmal zu besuchen. Dort gerät er schnell in Schwierigkeiten, als erlebt, wie Kiyokuni Azuma, ein fetter, selbstverliebter, aber extrem guter Berg von einem Hitter, einen Pitcher für seine schwachen Würfe heruntermacht. Angewiedert davon, provoziert Eijun den Brocken und es käme zur Prügelei, würde nicht Takashima den Kampf der beiden auf den Platz verlegen. So tritt Eijun jetzt gegen Azuma an.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.