Eine hübsche Einstiegsepisode, die einige Fragen offenlässt.
Wir haben es mit einer Schule für Drachenmeister zu tun, genauer gesagt mit dem Beginn des "Senios" Dreijahreskurses, der auf der Unios-Ausbildung aufbaut.
Die Schüler haben normalerweise ihren eigenen Drachen adoptiert und als "Pal" gezähmt, sind mit ihm über eine Tätowierung namens "Seikoku" verbunden und bilden mit ihm ein Team.
Protagonist Ash Blake hat dagegen keinen eigenen Drachen, und geht immer auf die Palme, wenn er auf seinen Pal angesprochen wird, der angeblich tot sein soll. Hier ist also ein Aufhänger für etwas Hintergrundstory gelegt.
Ash hat dafür die ungewöhnliche Fähigkeit, auch "fremde" Drachen reiten zu können, und leiht sich offenbar regelmäßig den Drachen Brigit von seinem Kumpel Raymond (der hauptsächlich Frauen und Mädchen hinterhersabbert) aus.
Bei einer Kampfübung rempelt Ash mit seinem Drachen den Flugdrachen der eingebildeten Prinzessin Silvia Lautreamont an und holt sich von ihr neben einer Schimptirade auch eine Herausforderung für das kommende Turnier ab.

Ash hatte außerdem im Traum Erscheinungen einer sexy Frauengestalt namens Navi, die ankündigt, sich durch ihn in der Welt zu manifestieren.
Und am Ende der ersten Episode, als er abgeschlagen vom Turnier bei der Rettung eines feindlichen Mädchen selber in eine Schlucht hinabstürzt, entsteht im Flug aus seinem Tattoo ein Wesen, allerdings kein Drache sondern ein Mädchen, das wie eine junge Version seiner "Traumfrau" Navi aussieht.

Zu Beginn der Episode hatten wir in einem Dornengestrüpp ein Drachenbaby, ein blondes Mädchen und einen verletzten Ash gesehen, dem ein Drachengott(?) seinen abgerissenen linken Arm wiederherstellt und mit einem großen Tattoo versieht.

Insgesamt denke ich, dass sich hier eine eher komplexe Story anbahnt.