PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Mahou Shoujo Taisen

Seasons: | Frühling 2014 (Season) | Sommer 2014 (Season) |

Review zu Mahou Shoujo Taisen

Allgemeine Informationen | Kategorien | Story |

[Artikel-Version: 2 | Mitwirkende: 1 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Mahou Shoujo Taisen
Titel (eng):Magica Wars
Titel (deu):-
Titel (jap):魔法少女大戦
Studio: Gainax
Typ: TV-Serie (26 Folgen)
Episodenlänge: 4 Minuten
basiert auf: nichts/Original
Links: AniList

Kategorien

| Comedy | Magie |

Story

Die Serie von 4 minütigen Shorts wurde von Gainax für eine Otaku 2.5 Dimension TV "Variety Show" produziert.
Sie stellt nacheinander Magical Girls vor, die für verschiedene Regionen Japans stehen.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Kommentare zu Mahou Shoujo Taisen

Zwischenfazit | Ersteindruck

User Avatar
Von: Anime-Fan(via PINA Himiko)
Am: 25.04.2014 21:18:21 Uhr
Status Post: am schauen, Folge 3 (Status Animeliste: am schauen, Folge 3)
Review-Kommentar: Zwischenfazit
Nach Folge drei ist der Eindruck eher in's Negative gerutscht. Die Show ist immer noch hübsch, aber irgendwie doch...seelenlos. Sagt nichts aus, gibt einem nichts, hat keine Präsenz. Die nächste Story-Arc werde ich mir noch geben und danach entscheiden, wie es weitergeht.

User Avatar
Von: Anime-Fan(via PINA Himiko)
Am: 15.04.2014 10:18:22 Uhr
Status Post: am schauen, Folge 1 (Status Animeliste: am schauen, Folge 3)
Review-Kommentar: Ersteindruck
Relativ niedlich, hübsch gemacht, kurz genug, um es auch mal kurz vor der Uni noch reinzuwerfen: Also insgesamt mag ich es. Von einer Story ist natürlich da noch nix in Sicht, aber das braucht sie auch nicht wirklich.

User Avatar
Von: Anime-Fan(via PINA Himiko)
Am: 15.04.2014 22:25:33 Uhr
Status Post: abgebrochen, Folge 2 (Status Animeliste: abgebrochen, Folge 12)
Review-Kommentar: Ersteindruck
Nach Folge 2 konnte es mich nicht wirklich mitreisen, sowohl was die Story als auch das Design angeht. Das ist halt doch sehr stark eine Frage des Geschmacks, und meine Geschmack hat diese Konstellation nicht getroffen.