PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Natsuiro Kiseki

Seasons: | Frühling 2012 (Season) |

Review zu Natsuiro Kiseki

Allgemeine Informationen | Story |

[Artikel-Version: 1 | Mitwirkende: 1 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Natsuiro Kiseki
Titel (eng):-
Titel (deu):-
Titel (jap):夏色キセキ
Studio: nicht angegeben
Typ: TV-Serie (12 Folgen)
Episodenlänge: 25 Minuten
basiert auf: nichts/Original
Links:

Story

Die vier Freundinnen Natsumi, Saki, Yuka und Rin kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Sie führen ein spezielles Ritual durch wenn sie sich etwas stark wünschen bzw. erreichen möchten. An einem "magischen" Stein legen die vier ihre Hände auf den Stein und wünschen sich alle dassselbe, sie hoffen das der Wunsch so in Erfüllung geht. In ihrer Kindheit hatten die vier sich gewünscht Idols zu werden und hatten auf einen Fest sogar einen kleinen Wettbewerb gewonnen.
Aber mal in die Gegenwart. Die vier gehen aktuell auf eine Mittelschule und sind immer noch Freunde. Bis zwischen Saki und Natsumi ein Streit entbrennt. Auslöser war dass Saki ihr Tennis-Training mit Natsumi vernachlässigt. Kurze Zeit später stellt sich heraus dass Saki die Mittelschule im nächsten Jahr nicht mehr besucht und nach Tokyo zieht.
Mit einem Trick locken Yuka und Rin die beiden streitenden Freundinnen zu dem magischen Stein. Als sie erneut versuchen sich zu wünschen in Zukunft Idols zu werden bricht ein weiterer Streit aus. Rin blickt in den Himmel und bemerkt dass er blau ist (ja, erstaunlich, nicht wahr *g*) und sie wünscht sich fliegen zu können. In diesen Augenblick erstrahlt ein blaues Licht und die vier Freundinnen fliegen in den Himmel. Um nicht auseinander zu geraten halten sie sich an den Händen und schweben nach einiger Zeit wieder zu Boden.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.