PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Kyoukai no Kanata

Seasons: | Herbst 2013 (Season) |

Review zu Kyoukai no Kanata

Allgemeine Informationen | Kategorien | Kurzvorstellung | Story |

[Artikel-Version: 1 | Mitwirkende: 1 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Kyoukai no Kanata
Titel (eng):Beyond the Boundary
Titel (deu):-
Titel (jap):境界の彼方
Studio: Kyoto Animation
Typ: TV-Serie (12 Folgen)
Episodenlänge: 24 Minuten
basiert auf: Buch/Roman
Links: AniList

Kategorien

| Alltagsleben | Fantasy |

Kurzvorstellung

-

Story

Kanbara Akihito, Protagonist und Erzähler, begrüßt uns mit einem inneren Monolog über Suizid und erzählt von der Begebenheit, als er dieses Mädchen sah, das vom Schuldach springen wollte. Genanntes Mädchen, Kuriyama Mirai, ein niedliches blondes Mädchen mit einer dicken roten Brille (und letzte Überlebende eines „verfluchten“ Clans von „Spirit World Warriors“), ist eher irritiert von seinem Versuch, ihr den Selbstmord auszureden(wieso wissen wir nicht, denn Kanbara zieht es vor, seine Worte größtenteils nicht zu offenbaren) und stößt ihm eine Klinge durch das Herz. Zu ihrer und unserer Überraschung nimmt er dies recht gelassen und stirbt nicht(auch, wenn er durchaus verletzt ist).

Ein Opening später sitzt Kanbara mit Mitschülerin und BFF Nase Mitsuki im Literaturclub und sucht Geschichten für die demnächst erscheinende Anthologie heraus, zumindest bis er merkt, dass er beobachtet wird. Sein Stalker ist niemand anderes als das Mädchen mit der Brille auch wenn sie das nicht sehr überzeugend leugnet, als er sie darauf anspricht. Wir erfahren, dass Mirai seit dem ersten Zusammentreffen der beiden unzählige Male versucht hat, ihn zu töten,was bei einem Halb-Youmu wie ihm zum Scheitern verurteilt ist. Dennoch versucht sie es nach der Schule erneut. Die Verfolgungsjagd der beiden endet mit der Einmischung eines anderen Youmu und einer Lehrerin, die diesen verfolgt.Die beiden beschliessen Essen zu gehen und Kanbara darf erfahren, dass Kuriyama ihn mehr oder weniger als Übungsdummy benutzt(was ihn eher nicht begeistert).

Am Nächsten Tag erhält er von Mitsuki(selbst aus einer sehr mächtigen Familie von Youmu-Jägern) die Warnung, sich nicht weiter mit Kuriyama abzugeben. Dennoch beschließt er ihr bei der Beseitigung eines Youmus aus ihrer Wohnung zu helfen, den sie bisher nicht selbst besiegen konnte, da sie Angst vor dem Töten hat.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.