PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Busou Shinki Moon Angel

Seasons: | Herbst 2011 (Season) |

Review zu Busou Shinki Moon Angel

Allgemeine Informationen | Story |

[Artikel-Version: 1 | Mitwirkende: 1 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Busou Shinki Moon Angel
Titel (eng):-
Titel (deu):-
Titel (jap): 武装神姫 MOON ANGEL
Studio: Kinema Citrus
Typ: TV-Serie (10 Folgen)
Episodenlänge: 5 Minuten
basiert auf: nichts/Original
Links:

Story

Wir verfolgen eine Jagd zweier fliegender kleiner Roboter-Mädchen die als Shinki bezeichnet werden. Der weiße Shinki versucht vor seiner Verfolgerin zu fliehen, erleidet jedoch schwere Wunden und stürzt ab.
Der Junge Tsubasa ist vor kurzem umgezogen und noch neu in der Stadt. Ihm fällt es schwer Anschluss zu finden und versucht über das Thema Shinki neue Freunde zu finden. Er selbst hat jedoch keine(n) Shinki, dies ändert sich eines Abends als er oben in einem Baum etwas funkeln sieht. Ein weißes kleines Roboter-Mädchen liegt dort und wird von ihm mit nach Hause genommen. Tsubasa repariert sie und gibt ihr den Namen Kaguya (Referenz: Kaguya-hime -> Das Märchen der Mondprinzessin).
Im weiteren Verlauf der Serie begleiten wir die beiden bei ihrem ersten Kampf sowie Tsubasa bei einer Rettungsaktion und Kaguya in ihrem schwersten Kampf (in diesem Kurzanime).

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.