PINA - Neue Animes in Japan
< PINA Himiko Version >

Anime: Nisekoi

Seasons: | Winter 2013/2014 (Season) | Frühling 2014 (Season) |

Review zu Nisekoi

Allgemeine Informationen | Kategorien | Story |

[Artikel-Version: 3 | Mitwirkende: 3 Benutzer]

Allgemeine Informationen

Titel: Nisekoi
Titel (eng):-
Titel (deu):-
Titel (jap):ニセコイ
Studio: Shaft
Typ: TV-Serie (20 Folgen)
Episodenlänge: 24 Minuten
basiert auf: Manga
Links: AniList

Kategorien

| Comedy | Harem | Romanze |

Story

Als Ichijou Raku ein kleiner Junge war, versprach er einem befreundeten Mädchen von dem er Abschied nehmen musste, sie zu heiraten wenn sie erwachsen sind und sich wieder begegnen. Sie schenkt ihm ein Medaillon, das sich nur mit einem Schlüssel öffnen lässt, den sie behält.

Einige Jahre später ist Raku zu einem großartigen Hobbykoch geworden, der mit seinen Gerichten die Liebe jenes Yakuza-Clans erworben hat, den er später einmal übernehmen soll,aber absolut nicht will. Er ist eher der friedliebende Typ und wünscht sich ein ruhiges und normales Leben(und vielleicht eine Beziehung mit der liebenswerten und normalen Mitschülerin und engen Freundin Kosaki, die zufälligerweise auch das Mädchen mit dem Schlüssel ist, was er aber nicht weiß). Die eh schon geringe Chance darauf ist ganz hinüber als Kirisaki Chitoge in sein Leben tritt. Die halbjapanische blonde Schönheit mit dem leichten Aggressionsproblem ist neu in seiner Klasse und quasi ab dem ersten Moment hassen sich die beiden wie die Pest, was vor allem die Austauschschülerin nur zu gerne mit Gewalt zeigt. Trotzdem zwingt Raku sie dazu, zusammen mit ihm das Medaillon zu suchen, welches er ihretwegen verloren hatte. Sie findet es letztendlich und eigentlich wäre die Geschichte damit beendet, wäre Chitoge nicht die Erbin eines verfeindeten Clans. Um einen großflächigen Gang War zu verhindern, müssen die beiden Erzfeinde drei Jahre lang vorgeben, ein Paar zu sein.

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Anime-Review von Pina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.